Neue Katze dazu...

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Frauke
Junior
Junior

Neue Katze dazu...

Beitragvon Frauke » 26.09.2006 14:07

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich hab da mal eine Frage.

Freunde von mir haben sich eine Katze dazu geholt zu ihrer ersten.

Die grosse,jetzt etwas über 1 Jahr alt,reagiert derzeit motzig,faucht und schlägt zeitweise mit den Krallen nach ihren Herrchen.
Was kann man noch tun,ausser viel mit der Katze zu reden und sie zus chmusen,um die Zusammenführung noch besser zu gestalten?

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon miezi06 » 26.09.2006 21:31

hallo frauke
bei unseren beiden wars anfangs auch so. fauch, kratzen. das ganze programm halt. wir haben die beiden einfach gelassen und jetzt, 3 wochen später lieben sie sich über alles

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 26.09.2006 21:34

Hallo Frauke,

ich persönlich habe da keine Erfahrungen, aber schau doch mal hier: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic167.html . Da findest Du viele gute Tipps für Deine Freunde.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Frauke
Junior
Junior

Beitragvon Frauke » 26.09.2006 22:55

Missy,die grosse,reagiert wohl ziemlich ungehalten auf den kleinen.
Heute ist sie zum ersten mal mit krallen auf den kleinen losgegangen.
Ich habs noch nicht gesehen,kann es nur so wiedergeben,wie ich es erzählt bekomme.

Missy ist etwas über 1 jahr alt und bisher freigänger.
Draussen wird sie meistens von einer anderen Katze (Kater) gejagt und geschlagen.Bisher konnte sie sich nciht gegen den kater durchsetzen,da er ihr körperlich und Kräftemäßig wohl überlegen ist.

Wenn sie frisch wach wird,ist sie fast wie vorher,schmusig und verspielt.
Versucht man aber,mit beiden Tieren gleichzeitig zu spielen,hält sie größtmöglichen Abstand zu ihm und faucht bzw knurrt laut.

Beim schmusen ist es derzeit wohl so,daß sie sich momentan wirklich nur schmusen läßt,wenn sie es wirklich will,sonst ist auch hier fauchen und knurren an der Reihe.

Beide Katzen legen derzeit ein relativ hohes Revierverhalten an den Tag.War der eine auf dem Klo,geht der andere direkt hintennach und setzt seine Markierung oben auf,wenn er es mitkriegt.
Beim fressen ist es so,daß Missy,wenn sie ihr Futter bekommt,alles runterschlungt und nichts mehr überläßt,was sie vorher sonst eigentlich immer gemacht hat.

Das ganze scheint sich wohl etwas zu entspannen derzeit,aber Tips sind natürlich gerne gesehen.

Frauke
Junior
Junior

Beitragvon Frauke » 27.09.2006 10:08

Guten Morgen,

Lui (Katerchen) ist 8Wochen alt und in einem 4er oder 5er Wurf gross geworden bisher.
Er hat dieselbe Mutter wie Missy.
Und sollte durch seine Geschwister an andere Katzen gewohnt sein.

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“