Ich weiss leider keinen Rat mehr und habe in allen Möglichen Foren nichts hilfreiches gefunden. Ich habe eine 8 Jährige weibliche Katze, die ich seid ca. 5 Jahren habe, Ginger heisst sie. Sie ist wahnsinnig auf mich fixiert und würde mir sogar aufs Klo folgen, wenn sie könnte. Wir hatten letztes Jahr schon einmal einen versuch gestartet und haben eine 1 Jahre junge Kätzin mit in den Haushalt geholt. Ginger war überhaupt nicht begeistert und es hatte lange gedauert, bis sich die beiden akzeptiert hatten. Was ich bereits zum damaligen Zeitpunkt nicht so richtig verstand. Ginger hatte ich aus dem Tierheim zusammen mit ihrer Schwester geholt. Wegen meiner Trennung mit meinem damaligen Freund, nahm er die eine und ich eben Ginger. Auch ist sie danach eigentlich eine sehr gesellige Katze gewesen und ich habe sie häufiger mit anderen Katzen durch die Nachbarschaft ziehen sehen. Na ja, lange rede kurzer Sinn, leider wurde unser neuer Zuwachs nach einem halben Jahr überfahren.

Jetzt haben wir seid 2 Wochen eine neue Katze, ein Findelkind, zwischenzeitlich 7 Wochen alt. Zuerst hatten wir die Kleine in einem seperaten Zimmer eingesperrt, zum einen, dass sie sich an den Geruch der anderen Gewöhnen und zum anderen, weil die kleine alle möglichen ansteckenden Krankheiten hat (Katzenschnupfen, Pilzinfektion, ect.). So, nun hatten wir nach einer Woche des erste Mal die Kleine vorsichtig raus gelassen und Ginger begrüßte sie mit brummen und fauchen. Alles soweit normal, nur jetzt nach einer Woche ist Ginger praktisch ausgezogen. Sie kam immer weniger nach Hause und zwischenzeitich frisst sie nicht einmal hier, Ich bin tot traurig, weil das nicht der Sinn und Zweck sein kann, dass meine alte Katze geht. Ich kann sie auch nicht, wie die Nr. 1 behandeln, weil sie immer sofort abhaut, wenn sie die Kleine sieht und Bachblüten kann ich ihr nicht geben, weil sie hier nicht mehr frisst. Sie schläft nur noch ab und zu bei mir im Fotostudio tagsüber für ein paar Stunden. BITTE BITTE HELFT MIR, ich möchte ungern die Kleine abgeben, weil sie genug durchgemacht hat (Mutter weg, Umzug nach 2 Wochen, wieder neue Umgebung, Tierarztmarathon) und meine Ginger verlieren. Danke für jeden Beitrag. Viele Grüße Sarah aka Sam