Stitch ist seit gestern bei uns!!!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Stitch ist seit gestern bei uns!!!

Beitragvon Batida de Coco » 29.09.2007 11:25

hallo an alle,

gestern abend um 19 uhr war es so weit.wir haben den kleinen Stitch zu uns nach Hause geholt.Er ist am 4.6.07 geboren somit also 16 Wochen alt.Ein kleiner blauer Karthäuserkater.

Batida hat erstmal nicht schlecht geguckt als der kleine aus der Transportbox gestiegen ist.Begeistert war er nicht gerade,so schien es zumindest für mich.

Dann hat der kleine gefaucht,geknurrt...hat sich aber nicht versteckt oder so.Jedes mal wenn Batida einen Versuch gemacht hat an Stitch zu schnuppern ist stitch zurückgewichen und hat ordentlich geknurrt... :shock: aber sooooo laut wie ein Hund :shock: ...

Der kleine frisst auch schon und trinkt und war auch schon auf dem Klo....blöderweise hat er Batidas Klo bevorzugt und das fand Batida nicht so toll.Batida hat ihn danach erstmal gepackt und den Nacken gebissen...ist das normal???? Das macht Batida nun ständig...er schleicht sich von hinten an Stitch ran und dann klettert er praktisch über ihn rüber (es sieht so aus als würde er ihn besteigen wollen) und dann packt er ihn in den Nacken und beißt zu... :shock: und hatte auch schon Fell von dem Lütten im Maul :shock: ....hoffe bis hier hin hört sich das alles normal an????

Batida lässt den kleinen keine zeit aus dem Auge...wenn er aus dem Sichtfeld ist rennt Batida hinterher und packt ihn sich ganz oft wieder... :shock: Hab ein bißchen Angst das Batida ihn vielleicht verletzt?!

Vorhin hatten sie auch schon eine kleine Spielphase am Kratzbaum...aber jetzt giften sie sich gerade wieder an...hoffe das legt sich noch und die beiden haben sich irgendwann ganz lieb :(

Ich achte auch darauf das ich Batida immer als erstes begrüße,kuschel......aber er lässt es leider nicht so richtig zu...er hat seit gestern nicht einmal geschnurrt (was er sonst immer macht wenn wir ihn kuscheln)...hoffe mein Batida verändert sich nicht all zu sehr....er ist doch immer so kuschelig :(

Den kleinen habe ich mit von mir getragenen Sachen und mit einer Decke wo Batida oft draufsitz ordentlich abgerieben....

:( ...hoffe alles wird gut...
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 29.09.2007 11:35

Ruhig Blut! Das wird bestimmt noch :s1958:

Batida zeigt für mein Empfinden ganz normales Dominanzverhalten und will dem Kleinen nur zeigen, wer der Boss ist. Solange es ohne blutige Verletzungen abgeht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Gib den beiden einfach Zeit!
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 29.09.2007 11:41

Hope hat geschrieben:Ruhig Blut! Das wird bestimmt noch :s1958:

Batida zeigt für mein Empfinden ganz normales Dominanzverhalten und will dem Kleinen nur zeigen, wer der Boss ist. Solange es ohne blutige Verletzungen abgeht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Gib den beiden einfach Zeit!

Würd ich auch sagen...nur die Ruhe ;)
Ich sag immer: Solang sich keiner so wie
Minka verhält, ist alles im Butter :lol:

Dein Batida verhält sich völlig normal, immerhin
ist da plötzlich jemand in sein Revier eingetrungen ;)
Klar ist das jetzt alles furchtbar aufregend....
man macht sich eben doch Sorgen.
Aber die zwei regeln das schon.
Solang sie sich nicht verletzen, lass die beiden einfach machen ;)

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Batida de Coco » 29.09.2007 11:43

Das denke und hoffe ich natürlich auch....nur 6 kilo gegen 2,5 ist schon heftig oder :?

Komisch finde ich nur das Batida auch teilweise schon zurücksteckt vor dem kleinen...der kleine faucht und knurrt und Batida weicht ab.Batida knurrt oder faucht aber nicht einmal zurückt?!Er versucht eher ihm wieder mit der Pfote einen auf den Kopf zu verpassen...
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

Bild

Mona1981
Experte
Experte
Beitragvon Mona1981 » 29.09.2007 13:13

Ja das Thema mit der Pfote auf den Kopf. Wir haben seit gestern ja auch Neuzugang. Ashley haut dem kleinen ständig mit der Pfote auf den Kopf, faucht, spuckt .... der Kleine aber würde am liebsten mit ihr kuscheln. Solange die Krallen beim Hauen nicht ausgefahren werden, passt das doch.. unserem macht das nichts. der steht gleich wieder auf und rennt auf sie zu oder macht einfach nüscht..lach
LG Mona

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 29.09.2007 13:23

Hallo Doreen!
Das hört sich ganz danach an, als ob der kleine Räuber da nicht nachgeben mag! :lol: Batida versucht die no. 1 zu sein, aber der Racker unterwirft sich nicht! Nur wenn Stitch beim Kämpfen auf dem Rücken geworfen würde und den Bauch präsentiert, würde Batida erkennen, daß er gewonnen hat.
Bei Euch herrscht noch Gleichstand und solange wird Batida versuchen mit dem Kleinen zu kämpfen.
Ich finde 2,5 kg ok, er ist 16 Wochen alt, weiss sich zu wehren.
Solange nur Haare fliegen... (fliegen hier täglich).
Du kannst mal versuchen sie ein bissle mit der Spielangel oder Lekkerli werfen abzulenken. Ich hatte damals 1000gr Katze gegen 4,5 kg Kater... ging auch, wenn die Kleinen nur laut genug fauchen :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Mona1981
Experte
Experte
Beitragvon Mona1981 » 29.09.2007 13:34

Also unser legt sich aufn Rücken und präsentiert seine Bauch, hat er sogar mehrmals gemacht, aber sie lässt ihn trotzdem nicht in Ruhe :(
LG Mona

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 29.09.2007 15:43

Bei uns war es ähnlich ,peppy stand immer über lilly und hat sie in den nacken gepackt,die kleine hexe war gerade 8wochen alt (ist 2 wochen her )sie hat gefaucht und der arme peppy hat erst eingesteckt 600g,gegen 5,5 kilo !die kleinen krallen tun ja auch weh !ging ein paar stunden so hin und her gefauche und gebeisse ,als die kleine sich unterworfen hat ,war alles ok.am nächsten tag haben sie sich gegenseitig geputzt ,geleckt ,zus.geschlafen ,geschmust,sie sind zus.auf peppys klo !er zeigt ihr alles was die mutter nicht mehr gemacht hat ,einfach toll!die 2 lieben sich wie ein altes liebespaar.ich denk mal das kommt ,sie brauchen ein paar tage vielleicht !ich hab peppy immer bevorzugt,mach ich heute auch noch,wobei beim fressen klaut sie peppy die besten happen weg und der steht daneben und lässt es geschehen !er bekommt aber heimlich genug leckereien,als ausgleich !bin gespannt wielange es bei euch dauert !drück ganz fest die daumen das es bald ist !!! lg andrea,peppy und lilly :s1942: :s1942:
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“