Notfall zu 3 Katzen

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Minusch
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 21.08.2007 13:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Moringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Minusch » 21.08.2007 14:21

Hallo Alle Zusammen,

vorweg muss ich erstmal sagen, ich bin neu hier und bis jetzt echt von dem Forum begeistert.

Aber nun zu meinem Problem
Also ich habe 3 Katzen, 1 Kater und 2 Katzen, sie sind Wohnungskatzen die nur ein paar Stunden am Tag unter Aufsicht raus kommen. Alle drei verstehen sich Prima. Jetzt habe ich gestern von einem Bekannten einen Notfall bekommen. Felix, ist 1 Jahr, ein Perser-Mix super lieb, noch nicht kastriert. Mein Bekannter sagte mir er würde von anderen Katzen immer unter gebuttert werden bzw. von seiner Katze und könnte ihn deswegen nicht behalten. Meine Katzen sind relativ verträglich, da ich öfters mal Findelkinder zum aufpäppeln da habe, kennen sie das, am anfang wird ein bisschen gefaucht und gut ist.
Also dachte ich lasse ich Felix einfach laufen, doch Felix ist total abgespackt und auf alle meine 3 los gegangen. Ich habe ihn dann übernacht im Badezimmer gelassen. Meine Katzen haben sich die ganze Nacht sowie auch heute noch verkrochen. Die sind so verschreckt da sie nichtmal zum Fressen raus kommen. Ich lasse die 4 jetzt erstmal nicht mehr zusammen. Ich weiß jetzt echt nicht was ich tun soll. ich glaube meine Katzen haben so die Schnauze voll, das sie denke ich nicht nocheinmal versuchen werden sich ihm zu nähren. Was würdet ihr tun. Ist es besser ein schönes zu Hause zu suchen oder sollte ich erstmal Gras über die Sache wachsen lassen und es in ein paar Tagen nochmal versuchen?
Dake im Vorraus

Lg
Wer Tiere quält, ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt.
Mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertrauen.


Benutzeravatar
Do45
Experte
Experte
Beiträge: 287
Registriert: 30.09.2006 21:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelrhein

Beitragvon Do45 » 22.08.2007 12:39

Hallo Minusch, und darauf hat noch keiner geantwortet? Herzlich willkommen im Forum!
Kann nur sagen, mir ging es genauso. Bekam Ende April auch noch den ebenfalls unkastrierten Notfall Felix dazu. So ein Zufall! Erst haben meine drei bereits auf einander eingeschworenen schwarzen Kater mich angemaunzt, so, von wegen "Mama, mußte das jetzt wirklich sein? Bleibt der etwa da?"
Felix wurde dann gleich kastriert und geimpft, und wurde erst mal ungefähr einen Monat in zwei Zimmern getrennt von den schwarzen Katern gehalten, denn diese sind ja Freigänger. Erste Begegnungen nur unter Aufsicht, es gab natürlich einige Raufereien und auch ein bißchen Blut ist geflossen.
Erst als sich alle in der Wohnung einigermaßen vertragen haben, durfte Felix auch mit dem Rudel ins Freie. Und jetzt, was für ein Held: er ist wohl der dominante Kater auf dem Grundstück, er kann den weißen Streuner verjagen, der meinen Schwarzen immer wieder zugesetzt hat.

Will sagen, es dauert! Es wäre sicher förderlich, wenn Du Deinen Felix gleich kastrieren lassen würdest. Und dann eben langsam aneinander gewöhnen. Meine Vier, auch wenn sie sich sonst anfauchen, sind immer super mit lecker Essen zu bestechen. Zusammen auf dem Katzenbaum im Kreis rum Leckerlies kriegen, das zelebrieren wir mehrmals am Tag.

Viel Erfolg bei der Zusammenführung. Ich würde ihn an Deiner Stelle behalten. Ist bestimmt ein super Hübscher! Und das wird schon!

Grüße von Doris
Dreimal schwarzer Kater: Damian, Adrian und Azrael

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 22.08.2007 13:05

Hey !

Das is immer eine Frage der Geduld...der muss sich ja erst mal eingewöhnen und deine Katzen müssen sich dran gewöhnen das es da noch jemanden gibt...

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es gut geht !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Edel
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 20.08.2007 19:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Edel » 22.08.2007 13:11

Ich denk auch laß ihnen Zeit - aber den Neuen auch so schnell wie möglich kastrieren. Dann gibt`s meistens nur noch wenig Streit. So war`s jedenfalls bei mir. Ich hab sie auch beim Fressen getrenn - daß es da keine Probleme gibt - aber jetzt stecken sie die Köpfe gemeinsam in einen Napf - obwohl 3 dortstehen. Und meien Mädi füttert den neusten Zugang mit Mäusen ! :love:
je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit

Benutzeravatar
Minusch
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 21.08.2007 13:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Moringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Minusch » 22.08.2007 13:30

Vielen Dank, für die netten Anworten.
Also, er lebt jetzt so leid es mir tut erstmal im Badezimmer, weil meine Wohnung sonst offen ist und keine Türen hat, geht es nicht anders. Wenn meine ihre 2 stunden freigang haben darf er in der ganzen Wohnung rum laufen.
Am Donnerstag geht es zum TA, weil angeblich ist er kastriert, aber er hat noch beide Hoden, was mich ziehmlih stuzig macht.
Er bleibt auf jeden Fall noch vier Wochen bei mir, sollte es bis dahin nicht funktionieren, kann er zu dem Freund meiner Schwester, der zieht jetzt in meine Nachbarschaft und würde den kleinen dann aufnehmen, so könnte ich ihn weiterhin sehen und wüsste das er in guten Händen ist. Obwohl ich natürlich hoffe, das es mit meinen noch funktioniert.

Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten :-)

Lg
Wer Tiere quält, ist unbeseelt

und Gottes guter Geist ihm fehlt.

Mag noch so vornehm drein er schaun,

man sollte niemals ihm vertrauen.


Benutzeravatar
Do45
Experte
Experte
Beiträge: 287
Registriert: 30.09.2006 21:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelrhein

Beitragvon Do45 » 22.08.2007 13:32

Ja prima Minusch, das könnte so klappen.

Grüße von Doris
Dreimal schwarzer Kater: Damian, Adrian und Azrael

Benutzeravatar
Minusch
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 21.08.2007 13:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Moringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Minusch » 23.08.2007 19:49

Heute war ich mit dem kleinen beim TA.
Er ist fit und kastriert ist er auch.
Er kommt in ein paar Wochen zu dem Freund meiner schwester, er scheint einfach ein einzelgänger zu sein....
Wer Tiere quält, ist unbeseelt

und Gottes guter Geist ihm fehlt.

Mag noch so vornehm drein er schaun,

man sollte niemals ihm vertrauen.



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste