ein Jahr später stand plötzlich mal wieder eine halb verhungerte Schwarz - weiße Katzendame vor der Türe- Lisa. Sie hat mir 2 Baby´s mitgebracht- aber ist dann komischerweise plötzlich wieder verschwunden gewesen - ohne daß ich sie kastrieren konnte

. Aber die Baby`s hat sie mir da gelassen - der kleine Junge hat sogar das Prinzip der Katzenklappe entdeckt und meine Wohnung ziemlich zerlegt

. Blumentöpfe ausgeräumt ... Aber da mir 4 Katzen reichten hab ich sie schweren Herzens in das Tierheim gegeben. Dort ist der Junge dann an FIP gestorben und das Mädl erst vor vielleicht 1 Monat zahm geworden. Sie lebt in der Gruppe und hat vielleicht jetzt eine Chance vermittelt zu werden. Die Mama hab ich dann nur nochmal kurz gesehen - sie hat wohl 5 Junge zur Welt gebracht - alle schwarz weis.
Und dann war da noch ein anders Tier- zuerst dachte ich es sei Lisa. Die Farbe genauso - aber ein Kater. - Urmel
Er saß einfach vor der Tür , keiner kannte ihn vorher Völlig verschnupft - mit einem Schatten auf einem Auge, offene Stellen am ganzen Körper z.T. frisch blutend und verkrüppelte Ohren und so viel Zecken ..Wahnsinn. Später hat sich dann noch Epilepsie , leichtes Humpeln und viele verdickte Lymphknoten herausgestellt. Dazu panische Angst vor Menschen - ist immer weggerannt wenn ich kam. Saß aber 5 Minuten später wieder vor der Tür. Eigentlich wollte ich ihn nicht auch noch aufnehmen , aber er war penetrant - auf so eine liebe Art. Er hat sich schnell integriert indem er sich nur an den anderen reibt und in mein Herz geschlichen indem er den Seany ableckt.
Jetzt ist er kastriert, bleibt sogar zuhause wenn Besuch kommt - ich darf die Wohnung fegen ( früher ist er immer in Panik weggerannt wenn er den Besen nur gesehen Hat) und fotdert massiv Schmuseeinheiten. Je enger desto besser. Der Schnupfen ist o:k. einen neuen großen Anfall hatte er auch nicht mehr und ist ziemlich rund

Übrigens wurde er auf nur 5-6 Jahre geschätzt - was muss er schon alles mitgemacht haben.
Tja und die Lisa kam heuer wieder - noch elendiger als letztes Jahe. Sie hat kaum mehr gefressen - am liebsten eigentlich nur Milch getrunken. Ihre Baby`s 2 Stück hat sie mir schon extrem jung gezeigt - mit ca 3 Wochen - . Da ich diesmal massiv Schwierigkeiten mit meinem neuen Vermieter hatte - er mag keine Katzen- musste ich die Jungen recht schnell ins Tierheim bringen und da die Mama sie vor meiner Tür noch gesäugt hat - diese gleich mit. Ich dachte wenn sie jetzt erst mal kastriert ist und keine Verantwortung mehr für Baby`s hat könne sie sich erholen und gut vermittelt werden. Hab sie schnell noch kastrieren lassen - wobei sich herausgestellt hat, daß sie Gelbsucht hat. Im Tierheim hat sie noch durchgehalten bis ihre Baby`s aus dem gröbsten heraus war und ist dann leider eingeschlafen. Schade, ich hatte bis zum Schluß gehofft sie nach meinem Umzug doch wieder aus dem Tierheim zu holen. Aber die Baby`s haben jetzt alle Chancen ein normales geliebtes Katzenleben zu führen. Ich glaub das hat die Mama gewollt, grum hat sie sie mir schon so bald gebracht. Die Kleinen werden erst noch kastriert und auf FIP untersucht - dann können sie vermittelt werden. Wenigstens ein Lichtblick. So Jetzt wart ich mal auf die nächste Katze

---- Ne, bitte nicht --- der Vermieter
je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit