Notzusammenführung zweier alter Dickköpfe

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Grau
Einsteiger
Einsteiger

Notzusammenführung zweier alter Dickköpfe

Beitragvon Grau » 18.08.2007 13:48

Hallo erstmal.
Ich stelle euch erstmal mein Problem vor, damit ihr wisst, womit ihrs zu tun habt und mir hoffentlich viele hilfreiche tips geben könnt. dankeschön schonmal dafür.

wir wollen den kater, 15 Jahre alt, von bekannten aufnehmen, die in die stadt gezogen sind. da er in einer ruhigen gegnd aufgewachsen ist, in der er auch rauskonnte und in der die nachbarn rücksicht auf ihn genommen haben, komm er mit dem leben in einer kleinen wohnung nicht klar. um ihm leiden zu ersparen soll der kater in den nächsten tagen zu uns kommen.
das problem: unsere 11jährige katze. aus angst die beiden könnten aneinandergeraten, da beide sehr eigenwillig sind und sich bis jetzt nie ihr zuhause mit einem anderen tier teilen mussten, wissen wir nicht, wie die beiden reagieren werden, da sie ja beide schon im höheren alter sind.

da wir in einem großen haus wohnen mit garten, der an felder grenzt , hätten die beiden genug platz sich aus dem weg zu gehen. da ich mich nicht auf die gutmütigkeit unserer katze verlassen will dem kater ein plätzschen in unserem haus einzuräumen, wär ich für alle tips dankbar.

dankeschön....

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schmusakatze » 18.08.2007 13:55

hallo Grau eine zusammenführung kann manchmal gut und manchmal nicht gut gehen .

Es dauert einige zeit bis die katzen sich an den andern gewöhnt haben das ist ganz normal .
ich glaube nicht das es vom alter abhängt sondern wie der Carakter der jeweiligen katze ist ..

wenn du glück hast verstehen sie sich auf Anhieb gut muss aber nicht sein..

Ich drück dir aber ganz fest die

:pfote: :pfote:

das alle gut geht bin mal gespann was sie so voneinander halten :s1986:

lg jessica

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“