Ich habe 3 wunderbare Samtpfoten gefunden und wir haben uns mit den Pflegern unterhalten. Nur - die Vermittlung ist eher schlecht bzw. gestaltet sich als sehr schwierig

Sie haben folgende Bedenken:
1) Das die Katze abhauen kann, was aber eher unwarscheinlich ist, selbst im Sommer. Wir haben ein großes Haus & es sind meistens die Rolläden bis am Boden & so, das noch kleine Schlitze sind und die Türen/Fenster offen. Ansonsten ist es bei uns eh Recht kühl... aber das scheint sie nicht zu glauben *sfz*
2) Der Hund. Alle 3 Katzen haben keinerlei Hundeerfahrung und wir wissen selber auch nicht, wie unsere reagieren würde, wenn eine neue dazukommen würde. Da unsere erste Katze zuerst da war, hatte sich das Problem nie gestellt - sie hat es ihr gezeigt wo es lang geht.
Und jetzt spielen sie wirklich gerne miteinander, zwicken, jagen etc. ist zwar auch drin, aber keinesfalls bösartig, agressiv oder das es zu schlimmeren Verletzungen kam (vll, ganz kleine Kratzer, aber die sieht man nicht...).
Deswegen meine Frage: Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, wenn eine zweite Katze zu einem Hund kommt?
Wiegesagt, meine beiden verstehen sich prima, zwar kann unser Hund sehr eifersüchtig werden, aber ernsthaft verletzen würde sie sie nie.
Mir ist das ganze wirklich verdammt wichtig, da alle 3 Katzen esmir wirklich angetan haben und ich solche noch nie gesehen hab, sie sind einfach ein richtiger Traum und eine davon sollte es werden...
& ich wünsch mir es so... weil das Gefühl, was ich bei denen hatte, hatte ich noch NIE.
Und ich will nicht, das es an dem scheitert... sfz.
An dem banalen Grund, das die Katzen abhauen könnten. Aber wir schauen immer so danach, klar, eskann mal vorkommen, aber selbst dann kann ihr eig. nichts passieren, weil wir sehr ländlich wohnen...
Liebe Grüße,
eine verzweifelte Liz...
P.s. ich hoffe, der Thread isthier ok =/