Guten Morgen,
unser Neuzugang Tinki ist ja gestern Mittag hier im neuem Heim angekommen. Bis jetzt hat sie noch nix gefressen und getrunken. Das macht mir bissel Sorgen. Oder ist das normal ?
Momentan liegt sie im Kratzbaum in der Höhle, da hab ich ihr ein kleines Schälchen Wasser hingestellt und bissel Trockenfutter, aber das hat sie bis jetzt auch noch nicht angerühert.
Sie ist nur damit beschäftigt meine anderen beiden zu beobachten und gegebenfalls bissel rumzufauchen. Wann wird es denn dramatisch wenn sie nix essen sollte und trinken?
Tinki frisst nix
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- williundmax
- Super-Duper-Experte
Tinki frisst nix
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)

- spike
- Super-Duper-Experte
das ist aber ganz normal, Tinki muss sich doch erstmal an die neue Umgebung gewöhnen. Fremde Katzen sind dann auch noch da, gebt ihr ein bisschen Zeit und wenn sie mag frisst sie dann auch von alleine.
lg Sabine
das ist aber ganz normal, Tinki muss sich doch erstmal an die neue Umgebung gewöhnen. Fremde Katzen sind dann auch noch da, gebt ihr ein bisschen Zeit und wenn sie mag frisst sie dann auch von alleine.
lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Super-Duper-Experte
hallo,
mein kater hat auch die ersten zwei tage nix gegessen. das kommt. du hast da schon ganz richtig gehandelt, das du es ihr in die höhle rein gestellt hast.
also ich denke, trinken wird sie sicher. das kann man ja auch schlecht kontrollieren. vielleicht versuchst du es mal mit katzenmilch. das ist flüsssigkeit und ein bischen "nahrung".
mein kater hat auch die ersten zwei tage nix gegessen. das kommt. du hast da schon ganz richtig gehandelt, das du es ihr in die höhle rein gestellt hast.
also ich denke, trinken wird sie sicher. das kann man ja auch schlecht kontrollieren. vielleicht versuchst du es mal mit katzenmilch. das ist flüsssigkeit und ein bischen "nahrung".
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
unsere Sulaika hat sofort gefreßen als sie im April zu uns kam
und danach ging sie wieder in ihren kennel den ich ins bad gestellt habe später traute sie sich dann rauß und schaute sich um
ich würde sagen gib ihr was zeit es ist für sie noch alles sehr neu
und wenn se hunger hat frißt sie schon ganz von alleine

unsere Sulaika hat sofort gefreßen als sie im April zu uns kam

und danach ging sie wieder in ihren kennel den ich ins bad gestellt habe später traute sie sich dann rauß und schaute sich um

ich würde sagen gib ihr was zeit es ist für sie noch alles sehr neu

und wenn se hunger hat frißt sie schon ganz von alleine

- williundmax
- Super-Duper-Experte
danke für Eure Antworten.
Leckerlis hab ich ihr auch schon unter die Nase gehalten, aber isst sie auch nicht. Na mal schaun. Ich hoffe das sie wenigstens das Trockfutter und das Wasser in Ihrer Höhle anrühert, das steht ja direkt unter ihrer Nase.
Leckerlis hab ich ihr auch schon unter die Nase gehalten, aber isst sie auch nicht. Na mal schaun. Ich hoffe das sie wenigstens das Trockfutter und das Wasser in Ihrer Höhle anrühert, das steht ja direkt unter ihrer Nase.

Viele liebe Grüße

- vilica65
- Extrem-Experte
Hallo
Du kann's auch mit BB probieren, wenn es nicht besser wird.
Vielleicht mit SOS Tropfen...bekommt mein Bub Bimbo und Hündin beim Gewitter.
Das beruhigt schon etwas und konnte ihr vielleicht zeit geben sich umzuschauen und merken das alles OK ist.
Es ist so eine Idee von mir
LG, Vesna
Du kann's auch mit BB probieren, wenn es nicht besser wird.
Vielleicht mit SOS Tropfen...bekommt mein Bub Bimbo und Hündin beim Gewitter.
Das beruhigt schon etwas und konnte ihr vielleicht zeit geben sich umzuschauen und merken das alles OK ist.

Es ist so eine Idee von mir

LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“