Wie seht ihr das ???

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Shorty1701
Experte
Experte
Wie seht ihr das ???

Beitragvon Shorty1701 » 28.06.2007 20:06

Hallo ihr Lieben,

nachdem auch mich die Sucht gepackt hat, meine Freizeit in diesem Forum hier zu verbringen, lese ich mir natürlich immer ganz viel durch, auch wenn nichts Neues dabei ist :)

Naja, Katzenfanatisch war ich ja schon immer, aber irgendwie ist meine Liebe noch nie so groß gewesen, wie sie jetzt ist. Und sie wird immer und immer größer !

Meine Katzen sind mein Ein und Alles. Und wenn ich hier so lese, wer schon alles Kitten im Karton etc. gefunden hat, und noch ganz viele andere traurige Story´s, wird mein Herz immer ganz weich !!! Und böse werde ich auch darüber !!!

Naja, und da ich seit Kurzen Mitglied im Tierschutzverein als Spenderin eingetragen bin, bringt mich das noch mehr zu Nachdenken... Ich tue das so was von Herzen gern, da ist mir das Geld ganz egal...

Und im Internet stoße ich komischer Weise in letzter Zeit auch ganz viel auf Katzen, die dringend ein neues zu Hause suchen... Und mein Herz wird dabei immer grööööööööößer...

Viele von euch werden meinen Beitrag von meiner Nachbarin gelesen haben, was mich sehr entsetzt aber meinen Willen, einen dritten Kater/ eine dritte Katze zu mir zu holen bestärkt. Aber es soll kein Kitten sein, sonst würde ich den Kleinen meiner Nachbarin sofort nehmen. Ich denke einfach, er hat viel mehr Möglichkeiten, vermittelt zu werden, als ältere Katzen... :(

ich möchte gern eine Katze oder einen Kater, bei dem ich Geduld aufbringen kann, sein Vertrauen zu gewinnen. Versteht ihr was ich meine ? Ich würd so gern noch mehr Verantwortung übernehmen, als ohnehin schon für meine kleinen Racker :)

Sehr gern würde ich eine Katze / einen Kater aufnehmen, der schon Jahre im TH lebt und dringen ein zu Hause sucht... Habe da auch schon wen gefunden...

Aber irgendwas in mir stoppt mein Vorhaben...

Nämlich das Geld, was ist, wenn ich irgendwann mal Harz4 beziehen muss? darum benötige ich von euch Rat, ist es viel teurer? Und was sagt ihr, wie sieht es aus, eine Katze zu zwei Katern ? Ich möchte nur ungern der Kleinen zusagen und dann plötzlich wieder absagen oder oder oder... Abgeben würde ich sie sicherlich dann nicht wieder, aber genau darum ist der, sooooo lange Text, verfasst worden...

Abgesehen von den TA-Kosten, die bei Krankheit etc. auftreten, wird esnoch viel teurer?

Logischer Weise werde ich mich vorab ganz genau über die Kleine informieren...
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 28.06.2007 20:10

Hallo, von welcher Altersklasse redest Du denn?

Ein Senior oder eine katze von 4 ?

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Shorty1701
Experte
Experte
Beitragvon Shorty1701 » 28.06.2007 20:13

Also die, die ich mir angesehen habe, ist geschätzte 4 Jahre
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 28.06.2007 20:16

Shorty1701 hat geschrieben:Also die, die ich mir angesehen habe, ist geschätzte 4 Jahre

Das ist doch kein Alter. Normalerweise - ich betone normalerweise - ist sie da noch pudelgesund und Du hast noch Zeit, dir ein kleines Polster für eventuelle TA-Besuche anzulegen..

Mußt Du ja auch für Deine jungen Tiere. Und 4 ist echt kein Alter.

Für unvorhergesehene Dinge gibts natürlich keine Garantie..

Lg katrin

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Shorty1701
Experte
Experte
Beitragvon Shorty1701 » 28.06.2007 20:20

Ja, das ist richtig. Da ich erst ab nächsten monat selbst Geld verdiene, werde ich sicherlich pro Kater 10 euro montl. zurück legen. Also bei einer 3. katze dann 30.

Sicher ist 4 kein Alter. Keine Frage, aber irgendwas kann ja immer mal passieren... Darum war das nur meine Frage.

Wie sieht es denn aus, hast du Erfahrungen mit der Zusammenführung zweier kater mit einer neuen katze ?

Oder sonst irgendwelche Erfahrungen, die ihr an mich weitergeben könnt ?

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 28.06.2007 20:24

Shorty, ich führe irgendwie laufend Katzen zusammen.. :? :? :?

Nein, im Ernst - ich hatte eigentlich 2 Mädchen und 1 Kater . In den letzten 6 Monaten kam jetzt 2 x ein alter Kater dazu . Es hat immer gut geklappt.

Snoopy ist seit gestern da - kannst Du unter Senioren lesen - und es geht schon wieder sehr gut.

Natürlich kenne ich meine Katzen aus dem FF - wir hatten hier auch schon Pflegekatzen - und versuche Schwachstellen zu überbrücken.

Lg Katrin

Shorty1701
Experte
Experte
Beitragvon Shorty1701 » 28.06.2007 20:33

Also mein Gefühl sagt mir "Nimm die Kleine, die braucht dich!!!"

Ich muss dazu sagen, als ich damals unbedingt einen Kater wollte, sind mein Freund und ich ins Tierheim, natürlich konnte ich auch nicht die Finger von der Hompage lassen und da fand ich die kleine Nikita. In ihrer Beschreibung stand "Sehr ängstlich, lässt sich nicht anfassen..."!

Ich hätte sie gern genommen. Aber irgendwie hatte ich, aus welchen Gründen auch immer, bisher keinen guten Draht zu Katzen, sondern eher zu Katern, und umgedreht auch. Kater sind zu mir gekommen, jedoch haben die Katzen mir immer ihr Hinterteil entgegen gestreckt und zu ihnen fand ich nie Nähe... :(

Aber die Kleine hats mir angetan... Sie ist so wunderschön und wenn ich jetzt in ihrer Beschribung lese, finde ich das :

Katze / kastriert

im Tierheim seit: 26.07.2005 (Fundtier)

Charakter: inzwischen sehr aufgeschlossen und verschmust; nach dem sie sich lange extrem kratzbürstig zeigte hat sie nun endlich begriffen, dass niemand ihr etwas böses will; trotzdem sollte man sie nicht bedrängen sondern es genießen wenn sie von alleine kommt; für uns ist dieser Wandel noch kaum fassbar und wir alle freuen uns unendlich darüber

Stand der Information: 21.04.2007

Ich werde morgen ins TH fahren, direkt nach der Arbeit. Ist ja zum Glück direkt daneben :) Dann werde ich nachfragen, wie es aussieht, ob es ihr gut geht etc. Und werde versuchen, ihr etwas näher zu kommen.

Und hoffentlich klappts.

Dann habe ich noch ne Frage...

ich ziehe zum 1.8 um, und da meine beiden Engel ja auch alles neu erkunden müssen, und sich noch nicht zurecht finden werden, habe ich mir überlegt, ob ich bis dahin dann Nikita auch zu mir hole und somit alle gleich stelle. Niemand ist der Herr oder auch die Frau ;) im Haus, alle haben Zeit sich zu finden und und und...

Was haltet ihr davon ?
Die Wohnung ist auch größer und die Terrasse könnte ich absichern, sodass niemand weg kann (Vom Vermieter nicht gestattet!!!)

Shorty1701
Experte
Experte
Beitragvon Shorty1701 » 28.06.2007 21:21

Übrigens, das ist die kleine Maus, die ich mir "ausgesucht" habe

Shorty1701
Experte
Experte
Beitragvon Shorty1701 » 28.06.2007 21:22

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“