nachdem auch mich die Sucht gepackt hat, meine Freizeit in diesem Forum hier zu verbringen, lese ich mir natürlich immer ganz viel durch, auch wenn nichts Neues dabei ist

Naja, Katzenfanatisch war ich ja schon immer, aber irgendwie ist meine Liebe noch nie so groß gewesen, wie sie jetzt ist. Und sie wird immer und immer größer !
Meine Katzen sind mein Ein und Alles. Und wenn ich hier so lese, wer schon alles Kitten im Karton etc. gefunden hat, und noch ganz viele andere traurige Story´s, wird mein Herz immer ganz weich !!! Und böse werde ich auch darüber !!!
Naja, und da ich seit Kurzen Mitglied im Tierschutzverein als Spenderin eingetragen bin, bringt mich das noch mehr zu Nachdenken... Ich tue das so was von Herzen gern, da ist mir das Geld ganz egal...
Und im Internet stoße ich komischer Weise in letzter Zeit auch ganz viel auf Katzen, die dringend ein neues zu Hause suchen... Und mein Herz wird dabei immer grööööööööößer...
Viele von euch werden meinen Beitrag von meiner Nachbarin gelesen haben, was mich sehr entsetzt aber meinen Willen, einen dritten Kater/ eine dritte Katze zu mir zu holen bestärkt. Aber es soll kein Kitten sein, sonst würde ich den Kleinen meiner Nachbarin sofort nehmen. Ich denke einfach, er hat viel mehr Möglichkeiten, vermittelt zu werden, als ältere Katzen...

ich möchte gern eine Katze oder einen Kater, bei dem ich Geduld aufbringen kann, sein Vertrauen zu gewinnen. Versteht ihr was ich meine ? Ich würd so gern noch mehr Verantwortung übernehmen, als ohnehin schon für meine kleinen Racker

Sehr gern würde ich eine Katze / einen Kater aufnehmen, der schon Jahre im TH lebt und dringen ein zu Hause sucht... Habe da auch schon wen gefunden...
Aber irgendwas in mir stoppt mein Vorhaben...
Nämlich das Geld, was ist, wenn ich irgendwann mal Harz4 beziehen muss? darum benötige ich von euch Rat, ist es viel teurer? Und was sagt ihr, wie sieht es aus, eine Katze zu zwei Katern ? Ich möchte nur ungern der Kleinen zusagen und dann plötzlich wieder absagen oder oder oder... Abgeben würde ich sie sicherlich dann nicht wieder, aber genau darum ist der, sooooo lange Text, verfasst worden...
Abgesehen von den TA-Kosten, die bei Krankheit etc. auftreten, wird esnoch viel teurer?
Logischer Weise werde ich mich vorab ganz genau über die Kleine informieren...