Hallo liebe Katzenliebhaber!
Mein Freund und ich haben jeweils 2 Katzen. 2 BKH-Kater Kastriert die 5 + 3 Jahre alt sind und 2 Hausgeschwister (beide Kastriert) mit 5 Jahren. Wir wollen die 4 jetzt "zusammenlegen".
Könnt Ihr uns vielleicht ein paar Tipps geben? Leider besteht nicht die Möglichkeit sie in verschiedene Räume zu sperren, da die Wohnung sehr offen ist.
Über jeden Rat wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Diana
Wie führt man insgesamt 4 Katzen zusammen
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Einsteiger
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns
Also wir hatten vor 2 Wochen unsere letzte Zusammenführung und haben 2 Katzen die sich auch nicht kannten zu 3 anderen Katzen getan. Wir haben erstmal die Boxen in verschiedene Zimmer gestellt und die Katzen schnüffeln lassen. Dann haben wir die Boxen nacheinander geöffnet, sind natürlich dabeigeblieben. Und es hat recht gut geklappt. Die kleinere der beiden hat sich schneller eingelebt als die große aber das wird auch noch.
Ich wünsche euch viel Erfolg für eure Zusammenführung. Klappt schon.

Also wir hatten vor 2 Wochen unsere letzte Zusammenführung und haben 2 Katzen die sich auch nicht kannten zu 3 anderen Katzen getan. Wir haben erstmal die Boxen in verschiedene Zimmer gestellt und die Katzen schnüffeln lassen. Dann haben wir die Boxen nacheinander geöffnet, sind natürlich dabeigeblieben. Und es hat recht gut geklappt. Die kleinere der beiden hat sich schneller eingelebt als die große aber das wird auch noch.
Ich wünsche euch viel Erfolg für eure Zusammenführung. Klappt schon.
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“