Francois zieht bei uns ein
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- ela2706
- Extrem-Experte
Wonnie hat geschrieben:Kopf hoch Caro. Du hast alles richtig gemacht. Es hat einfach nicht sollen sein. Kuschel bisschen mit Deinen süßen. Bald sieht die Welt wieder besser aus.
Kann mich Wonnie`s Worten nur anschließen...Fühl dich ganz fest gedrückt...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- Filou
- Super-Duper-Experte
ich danke euch allen für eure lieben worte.
hier ist mittlerweile wieder alles beim alten. hutzel und nala holen das nach, was sie in der letzten woche verpasst haben. sie fressen wie die scheunendrescher, rennen rum und spielen, kommen schmusen und sind richtig aufgeblüht.
francois ist mit robin, dem anderen kater des vorbesitzers, auf einem bauernhof auf dem lande untergekommen. da hat er freigang, ist bei robin, und der vorbesitzer kann regelmäßig hin. das ist auch für francois die bessere alternative als hier hauskatze zu sein.
ich habe hier ein sehr sensibles gefüge, das ist mir jetzt ganz klar geworden. ich werde dort nicht mehr mit gewalt eingreifen. selbst meine wellis wirken wieder vergnügter und pfeifen heute morgen was das zeug hält.
es ist für alle so das beste und ich bin froh, dass francois ein neues zuhause gefunden hat. wir wollen auch in kontakt bleiben. ich hoffe das lässt sich realisieren.
danke nochmal an alle für die aufbauenden worte. ihr habt mir alle sehr geholfen.
hier ist mittlerweile wieder alles beim alten. hutzel und nala holen das nach, was sie in der letzten woche verpasst haben. sie fressen wie die scheunendrescher, rennen rum und spielen, kommen schmusen und sind richtig aufgeblüht.
francois ist mit robin, dem anderen kater des vorbesitzers, auf einem bauernhof auf dem lande untergekommen. da hat er freigang, ist bei robin, und der vorbesitzer kann regelmäßig hin. das ist auch für francois die bessere alternative als hier hauskatze zu sein.
ich habe hier ein sehr sensibles gefüge, das ist mir jetzt ganz klar geworden. ich werde dort nicht mehr mit gewalt eingreifen. selbst meine wellis wirken wieder vergnügter und pfeifen heute morgen was das zeug hält.
es ist für alle so das beste und ich bin froh, dass francois ein neues zuhause gefunden hat. wir wollen auch in kontakt bleiben. ich hoffe das lässt sich realisieren.
danke nochmal an alle für die aufbauenden worte. ihr habt mir alle sehr geholfen.
-
- Extrem-Experte
Filou hat geschrieben:francois ist mit robin, dem anderen kater des vorbesitzers, auf einem bauernhof auf dem lande untergekommen. da hat er freigang, ist bei robin, und der vorbesitzer kann regelmäßig hin. das ist auch für francois die bessere alternative als hier hauskatze zu sein.
Na siehste

- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
ich denke auch, dass das die richtige Entscheidung war.
Denn wenn Du da Bedenken und Sorgen hattest (und die waren ja auch
berechtigt) dann spüren das ja auch alle Beteiligten und dann hat es
sowieso keinen Sinn (wie Du schreibst, selbst die Wellis merken, dass
sich die Situation jetzt wieder entspannt hat).
Das ist doch super, das ist doch für alle Beteiligten die ideale Lösung.
Sind Deine beiden denn jetzt auch beleidigt oder einfach nur froh, dass alles
wieder "normal" ist?
Als Yanosch bei uns eingezogen ist, haben uns Pumba und Cookie 2 Wochen
lang nicht mehr angesehen - die waren richtig beledigt...
liebe Grüße,
Sonja
ich denke auch, dass das die richtige Entscheidung war.
Denn wenn Du da Bedenken und Sorgen hattest (und die waren ja auch
berechtigt) dann spüren das ja auch alle Beteiligten und dann hat es
sowieso keinen Sinn (wie Du schreibst, selbst die Wellis merken, dass
sich die Situation jetzt wieder entspannt hat).
Filou hat geschrieben:francois ist mit robin, dem anderen kater des vorbesitzers, auf einem bauernhof auf dem lande untergekommen. da hat er freigang, ist bei robin, und der vorbesitzer kann regelmäßig hin. das ist auch für francois die bessere alternative als hier hauskatze zu sein.
Das ist doch super, das ist doch für alle Beteiligten die ideale Lösung.
Sind Deine beiden denn jetzt auch beleidigt oder einfach nur froh, dass alles
wieder "normal" ist?
Als Yanosch bei uns eingezogen ist, haben uns Pumba und Cookie 2 Wochen
lang nicht mehr angesehen - die waren richtig beledigt...
liebe Grüße,
Sonja
...
- Filou
- Super-Duper-Experte
hutzel und nala sind das blühende leben. sie sind richtig entspannt und relaxt und es macht spaß ihnen zuzusehen. sie genießen richtig ihr leben und sind erleichtert. man spürt es wenn sie zufrieden schauend durch die wohnung flanieren.
ich bin froh, dass sie das anscheinend doch so gut weggesteckt haben. gerade bei hutzel hatte ich angst, denn der war die letzten tage mit francois richtig verstört.
es ist schon besser so - nur ich vermisse ihn ein bisschen
ich bin froh, dass sie das anscheinend doch so gut weggesteckt haben. gerade bei hutzel hatte ich angst, denn der war die letzten tage mit francois richtig verstört.
es ist schon besser so - nur ich vermisse ihn ein bisschen
- ela2706
- Extrem-Experte
Freue mich auch das alles ein gutes Ende gefunden hat, ob für francois oder für deine Tiere...
Du hast die richtige Entscheidung getroffen...lg ela
Du hast die richtige Entscheidung getroffen...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“