3. katze

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Capone
Senior
Senior
Beiträge: 96
Registriert: 27.02.2006 07:25
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

3. katze

Beitragvon Capone » 16.05.2006 09:20

Hallo meine beiden kennt Ihr ja nun sicher alle.. nur gestern kam mein Frund und meinte das ein Freund von Ihm junge Main Coon Katzen hätte, ob wir nicht noch eine möchten?! ich hab ers mal nix dazu gesagt, aber was denkt Ihr? Mein Kater ist ja gut ein Jahr alt... die Kleine 10Wochen und in ca 10-12 Wochen noch so ein kleiner Wurm?! Finanziell geht es uns nicht gerade rosig... ich weiss gar nicht, ob ich das finanzieren kann?! Im übrigen stand mal zur Disskusion die Kleine einmal Junge haben zu lassen... was mein Ihr?!
Ob das auch zu Viel für den grossen werden kann?!


Benutzeravatar
Capone
Senior
Senior
Beiträge: 96
Registriert: 27.02.2006 07:25
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitragvon Capone » 16.05.2006 10:48

Hallo Heidi

Genau das war auch meine Überlegung... na ja, die katze bekämen wir kostenlos, da der Vater unbekannt ist, also kein Stammbaum. Aber das wäre ja das kleinste Übel, da unsere beiden Süssen auch keinen besitzen und dennoch unbezahlbar sind!

Wie ist das mit den Krankenkassen für Tiere?! ob sich das wohl lonen würde?

Platz, na ja eigentlich zum versauen, haben ne 4 zi Wohnung und würden auch Ausgang bieten, nur wollen das unsere beiden gar nicht... im Gegenteil. Panik pur, wenn es gegen draussen zu weit geht.. Balkon und Fensterbrett o.k. aber alles andere?! ne Danke...

Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jassi » 17.05.2006 14:38

Also wir haben auch 3 Katzen und es geht wirklich. Haben eine 4 1/2 Zimmerwohnung. Bei uns können sie auch raus, was sie auch machen. Aber eben, wenn Du sagst, dass es mit dem Geld nicht so hinhaut dann würde ich es an Deiner Stelle lieber lassen. Aber ich weiss auch, dass es schwer ist nein zu sagen....
gruss
jassi

Benutzeravatar
Fabian
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 723
Registriert: 06.02.2006 07:38
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Fabian » 17.05.2006 15:40

Hallo!

Also wir hatten ja schon Jahre lang 3 Katzen.Als Fabi dann gestorben ist kam Sam wieder dazu.Also wo Fabi noch da war kein Thema es hielt sich mit den Mehrkosten in Grenzen.Wenn erstmal alles gemacht ist ie impfen,entwurmen und so.Mit dem Streu und dem Fressen nimmt sich nicht viel ob nun 2 oder 3 Katzen.Seit Sam jetzt da ist haben wir auch sehr hohe Tierarztkosten.Sam kastrieren ,durchchecken und und und.Dann Tarzan zum TA wegen einer Verletzung an der Kralle,ging nur mit Narkose und jeden Tag zur Kontrolle.Vorgestern Sam zum TA Verletzung am Bein,natürlich auch wieder Narkose und jeden Tag Kontrolle.Ich will Dir keine angst machen :) Also wenn Du nicht immer zum TA mußt so wie bei uns im Moment halten sich die Kosten in Grenzen.Nur wir haben dieses Jahr schon fast 500euro zum TA gebracht,auch wegen Fabis OP.Davor hatten wir aber bis auf Kleinigkeiten fast 9 jahre Ruhe.
Überlege es Dir gut es kann immer mal was sein.Wenn Du einen TA hast bei dem Du auch in Raten zahlen kannst so wie wir geht es ja noch.
Im Vertrauen trotzdem möche ich keinen von unseren Dreien je wieder hergeben :wink:
Gruß Susanne mit Arielle und Tarzan und seit dem 16.03.06 Sam

In Memoriam Fabi :pfote: Bild
http://zergportal.de/baseportal/Tierfriedhof/detail&Id==547

--Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk --Leonardo Da Vinci

Benutzeravatar
Capone
Senior
Senior
Beiträge: 96
Registriert: 27.02.2006 07:25
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitragvon Capone » 17.05.2006 15:53

Na das glaub ich doch gerne!! Ich würde ja von unsern beiden auch keine mehr her geben... sind beide sooo knuffig. aber wisst ihr, die kleinen mit dann 12wochen noch zu töten, das könnt ich nicht mitansehen. mal sehn, wies kommt... werd mal warten, sicher bis ich die ersten Fotos gesehen habe. Weiss von Euch jemand die Eigenheit der Main Coon's?! ausser das sie sehr gross werden?!


Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 17.05.2006 16:04

Also wenn zur Debatte steht dass sie getötet werden würd ich auf jeden fall eins nehmen aber bei sowas könnt ich auch immer wahnsinnig werden. Sollen die Leute ihre Katzen kastrieren lassen wenn sie keinen Nachwuchs wollen :twisted: :evil: :evil:
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Capone
Senior
Senior
Beiträge: 96
Registriert: 27.02.2006 07:25
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitragvon Capone » 17.05.2006 16:55

na ja das hauptproblem ist ja, das sie die katze zum Kastrationstermin brachten und erst da die Trächtigkeit festgestellt wurde...



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste