9j. Karthäuser + Baby

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
tedspeed
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2005 11:04

9j. Karthäuser + Baby

Beitragvon tedspeed » 02.10.2005 20:06

:D Hallo Ihr Lieben

Wir sind erst seit einem Jahr Katzenbesitzer. Unsere Fellnase haben wir aus dem Tierheim, er ist ein 9 Jahre ater Karthäuser Kater und heißt Speedy. Er mag leider gar nicht schmusen oder bei uns auf den Schoß kommen. Er schläft viel, sitzt auf der Couchlehne, läßt sich mal streicheln, liebt es wenn man ihm beim Fressen oder seinem 'Milchtritt' auf der Wolldecke zuschaut. Spielen für ein paar Minuten ist auch drin. Mittlerweilen traktiert er außer seinen Kratzbaum leider auch unsere Echtholztürpfosten mit seinen Krallen, aber dabei sehen wir ihn dann nicht, sondern nur die Folgen.
Nun würden wir gerne ein Katzenbaby haben. Vielleicht würde dieses ja dann auch mit uns schmusen :oops: und unserem 9 jährigem Sohn spielen, nätürlich auch mit Speedy.
Was meint Ihr??? :?:
Männchen, Weibchen, wird es wohl funktionieren??? mit unserem Speedy?
Die Rasse ist uns eigentlich völlig egal, wir würden nehmen was der Tierschutzverein hat oder ist es dann doch sinnvoller wieder einen Karthäuser zu nehmen?
Sollten wir schon einen größeren Kratzbaum kaufen, es gibt da ja tolle Sachen.
Die Frau vom Tierschutzverein meint man muss es eifach versuchen, ander sagen, Babys haben Welpenschutz und danach hätten sie sich aneinader gewöhnt, weiß das auch Speedy?
Soooo viele Fragen :) und sooo viel Unsicherheit :roll:
Könnt Ihr uns helfen????

Liebe Grüße Erika , Dirk und Tim


tedspeed
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2005 11:04

Re: 9j. Karthäuser + Baby

Beitragvon tedspeed » 02.10.2005 20:15

tedspeed hat geschrieben::D Hallo Ihr Lieben

Wir sind erst seit einem Jahr Katzenbesitzer. Unsere Fellnase haben wir aus dem Tierheim, er ist ein 9 Jahre ater Karthäuser Kater und heißt Speedy. Er mag leider gar nicht schmusen oder bei uns auf den Schoß kommen. Er schläft viel, sitzt auf der Couchlehne, läßt sich mal streicheln, liebt es wenn man ihm beim Fressen oder seinem 'Milchtritt' auf der Wolldecke zuschaut. Spielen für ein paar Minuten ist auch drin. Mittlerweilen traktiert er außer seinen Kratzbaum leider auch unsere Echtholztürpfosten mit seinen Krallen, aber dabei sehen wir ihn dann nicht, sondern nur die Folgen.
Nun würden wir gerne ein Katzenbaby haben. Vielleicht würde dieses ja dann auch mit uns schmusen :oops: und unserem 9 jährigem Sohn spielen, nätürlich auch mit Speedy.
Was meint Ihr??? :?:
Männchen, Weibchen, wird es wohl funktionieren??? mit unserem Speedy?
Die Rasse ist uns eigentlich völlig egal, wir würden nehmen was der Tierschutzverein hat oder ist es dann doch sinnvoller wieder einen Karthäuser zu nehmen?
Sollten wir schon einen größeren Kratzbaum kaufen, es gibt da ja tolle Sachen.
Die Frau vom Tierschutzverein meint man muss es eifach versuchen, ander sagen, Babys haben Welpenschutz und danach hätten sie sich aneinader gewöhnt, weiß das auch Speedy?
Soooo viele Fragen :) und sooo viel Unsicherheit :roll:
Könnt Ihr uns helfen????

Liebe Grüße Erika , Dirk und Tim

P.S. Ich vergaß zu erwähnen wir wohnen im Dachgeschoss und Speedy ist kein Freigänger!!!

tedspeed
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2005 11:04

Beitragvon tedspeed » 02.10.2005 22:00

uff,....

Ja, meines Wissens war er vorher auch Einzelkater.

Erika

tedspeed
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2005 11:04

Beitragvon tedspeed » 02.10.2005 22:31

Danke,
Ich weiß Speedy war im TH mit einer anderen alten Katze im Gehege(Käfig). Aber Speedy war viel zu eingeschüchtert (traurig) und hatte sich in einer Höhle verkrochen. Er war aber 'nur 3Tage' im TH.
Ich weiß nicht ob er sich nicht genauso verhält, wenn wir ihn wo anders hinbringen?!
Wir wollten ein Kitten , weil wir im Urlaub auf dem Bauernhof letztes Jahr Kitten hatten. Sie haben ganz toll mit Tim gespielt und süß geschmust.
Aus dem Grund sind wir auf eine Katze gekommen und haben Speedy zu uns geholt. :roll:

Erika

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 03.10.2005 14:16

Hallo Erika,

ich würde zu Eurem 9-jährigen Kater überhaupt keine Zweitkatze dazuholen. Da er ja 9 Jahre Einzelkatze war und ich bin der Meinung, dass er sich nur ganz schlecht oder gar nicht mehr an eine Zweitkatze gewöhnen wird. Es gibt halt auch Katzen die alleine glücklicher sind und keinen Spielgefährten brauchen, gerade ältere Katzen die schon immer alleine waren, sollten m.E. auch alleine bleiben, damit sie sich wohlfühlen.

Man sollte auch bei Anschaffung eines Tieres nicht nur an sich selbst denken, sondern auch an das Tier. Denn manche Katzen sind halt von einem Spielgefährten nicht so begeistert und das sollte man dann auch so akzeptieren.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:
Bild
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste