Sylvi & Cao: Sylvis neuer Trick (Seite 42)

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvi & Cao: Halber Meter + Foto! (Seite 9)

Beitragvon Flava » 28.12.2013 12:31

So, wieder da von Besuch. Cao geht's fein. Sylvi hat sich zu gut versteckt, die hab ich noch nicht gefunden, aber die Bude steht noch und die Näpfe waren blitzeblank leergeschleckt. (Wurden natürlich direkt aufgefüllt)
LaLotte hat geschrieben:
Flava hat geschrieben:15 Kügelchen Ignatia C30
Oha, so viele ?!

Die Tierheilpraktikerin hat das gesagt - einmal am Tag 15 Kügelchen. - Ich hab ja keine Ahnung. Aber ich hätte wirklich was für meine Familie mitnehmen und in den Kaffee schummeln sollen. Am besten Notfalltropfen! :lol:
Und jetzt geh ich schlafen...


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Sylvi & Cao: Halber Meter + Foto! (Seite 9)

Beitragvon hildchen » 28.12.2013 13:35

Flava hat geschrieben: Aber ich hätte wirklich was für meine Familie mitnehmen und in den Kaffee schummeln sollen. Am besten Notfalltropfen! :lol:
.

Ui je! So schlimm? :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
1972hexe
Experte
Experte
Beiträge: 374
Registriert: 28.11.2012 12:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Re: Sylvi & Cao: Halber Meter + Foto! (Seite 9)

Beitragvon 1972hexe » 28.12.2013 13:51

Jau resque wirkt ware wunder
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvi & Cao: Halber Meter + Foto! (Seite 9)

Beitragvon Flava » 28.12.2013 14:41

hildchen hat geschrieben:
Flava hat geschrieben: Aber ich hätte wirklich was für meine Familie mitnehmen und in den Kaffee schummeln sollen. Am besten Notfalltropfen! :lol:
.

Ui je! So schlimm? :lol:

Naja, es geht - wollen halt immer alle das alleinige Rederecht haben und so. Das schaukelt sich dann auch oft auf. Gestern war aber sehr aufregend. Mein Vater hat sich seinen Jugendtraum erfüllt und lernt jetzt E-Gitarre. Gestern gab es sein erstes Konzertchen zusammen mit seinem Lehrer (und spontan mir als Sängerin bei zwei Liedern :lol: ). Anwesend waren noch zwei Nachbarn und mein Bruder (hat auf Wunsch gefilmt) mit Freundin und dann noch per Skype Freunde von weiter weg.
Das war wohl so viel Aufregung, dass er, als alle weg waren, noch bis spät in die Nacht weitergeklimpert hat und dann von meiner Mutter ins Bett gesteckt werden musste - die wiederum gar nicht geschlafen hat. Heute morgen war er dann scheintot. 8) Ich selbst hab davon nichts mitbekommen, bin schon früh ins Bett und hab totengleich fast 11 Stunden geschlafen.

Aber war schön! (Möchte aber heute nicht seinen Kopf haben. Oder morgen. :P )

Die Samtpfoten waren in meiner Abwesenheit wohl auch scheintot. Nix rungeschmissen oder rausgewühlt, sogar der Futterball mit dem gaaaanz tollen TroFu lag noch an exakt der selben Stelle. Faule Bande! Die Nacht davor wollte ich noch was Nähen, da musste mir Cao unbedingt beim Schnitt-Konstruieren und Zuschneiden helfen. Kennt man ja...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvi & Cao: Blockadepanther(Seite 9)

Beitragvon Flava » 29.12.2013 03:05

"Miu!" und weg rennt sie. Das wiederholt sich mehrmals - Spielzeug interessiert nicht, als ich ihr gaaaanz langsam gefolgt bin, gab's ein Faucherle. Ich denke, ich weiß jetzt, was es heißt: "Klo dreckig!" Denn seit ich es saubergemacht hab, ist Ruhe, und das hatten wir jetzt das zweite Mal. :lol:


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Sylvi & Cao: Die Bedeutung des Miu (Seite 10)

Beitragvon Hollyleaf » 29.12.2013 16:50

:s1968: Auch nicht schlecht! lila Streuschaufel
Ich freue mich, dass ihr so glücklich mit ihr seid :D

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvi & Cao: Die Bedeutung des Miu (Seite 10)

Beitragvon Flava » 29.12.2013 18:52

Uns dreien geht es schon recht gut, denke ich. (Die Katzen sind da ja oft kryptisch...) Klar, ganz einfach ist es nicht, schon wegen der kleinen Wohnung. Man kann sich hier halt nicht weiträumig aus dem Weg gehen, aber das gilt halt für alle.
Möglicherweise wäre Sylvi bei mehr Raum zutraulicher, sie kommt ja meist Nachts raus und dann klebt Cao an mir dran. Aber beide arrangieren sich ganz gut mit der Situation und einander. Gibt immer noch etwas Fauchen, aber kein Jagen und selbst nach einem ganzen Tag Abwesenheit hab ich keine Fellbüschel gefunden. Cao und ich müssen uns ja auch immer noch erst an Sylvi gewöhnen. Pantherchen kann ja bei übelstem Lärm selig schlafen, aber Sylvis nächtliches Geraschel und Getrappel, lässt sie wohl manchmal aufschrecken. Sie schläft ja gerne auf meinen Beinen - normalerweise wie ein Sack Sand - aber jetzt bewegt sie sich immer mal ruckartig und wenn zu viel geraschelt wird, muss kontrolliert werden. Und auch ich bin natürlich neugierig, was Sylvi dann nachts so treibt und hab deshalb untertassengroße Ringe unter den Augen.
Gestern saßen auch beide im Kleiderschrank. Sylvi unsichtbar oben und Cao unten. Das wird!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Sylvi & Cao: Die Bedeutung des Miu (Seite 10)

Beitragvon LaLotte » 29.12.2013 22:30

Flava hat geschrieben:Gestern saßen auch beide im Kleiderschrank. Sylvi unsichtbar oben und Cao unten. Das wird!
Echt? :shock: Da darf Cao schon hin, ohne dass es ein Gefauche und Gesinge gibt? Wahnsinn :s1942:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvi & Cao: Die Bedeutung des Miu (Seite 10)

Beitragvon Flava » 30.12.2013 02:51

LaLotte hat geschrieben:
Flava hat geschrieben:Gestern saßen auch beide im Kleiderschrank. Sylvi unsichtbar oben und Cao unten. Das wird!
Echt? :shock: Da darf Cao schon hin, ohne dass es ein Gefauche und Gesinge gibt? Wahnsinn :s1942:

Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren. :wink:
Wenn du dir den Kleiderschrank als Haus vorstellst, hat er zwei Wohnungen mit seperatem Eingang. Die untere ist der Raum mit der Kleiderstange und diversem Zeugs inkl. Katzenkuschelkarton. Da war Sylvi am Anfang und auch Cao treibt da nun wieder gerne ihr Unwesen. Oben drüber gibt's noch mal zwei Flügeltüren und dahinter drei Regalbretter mit gefalteten Textilien. Da liegt Sylvi jetzt gerne - genau wie auf dem Suchbild - hinter den Handtüchern und der Bettwäsche auf dem mittleren Boden. Jeweils eine Flügeltür in jeder Etage fällt von selbst zu, und auf der Seite kuscheln sich beide ein - sie sehen sich also noch nicht mal und haben etwa 1,5 Meter vertikalen Abstand.

Grad ist Cao in den Flur spaziert und hat sich zwei Faucherle abgeholt, drehte schließlich mit "Murr." (Okay, jetzt mach ich was Anderes.) ab und putzte sich mitten im Zimmer. Der Flur ist halt ne Sackgasse und wenn Sylvi da in der Falle sitzt...Ich kann da auch leider keinen Stuhl oder so hinstellen um die Situation zu entschärfen. Aktuell sind sie nur einen Meter auseinander. Cao futtert Sylvis Leckerli, die guckt zu (war zuerst da und hat's Schälchen aus der Ferne beäugt

Lady Sylvi-Mäuschen rief gerade nach dem Klo-Räumdienst. - Wo war ich? - Ich hatte Cao zuerst auf den Arm genommen und gekrault, um sie vom Leckerli abzulenken. In der Zeit kam Sylvi und hockte sich hin und guckte sich das Ganze an, und blieb eben, als Cao kam und klaute.

Apropos Klo: Wir haben hier ein Haubenklo ohne Türchen in der Küche und dann das provisorische, offene im Flur. Seit der letzten Grabung waren die Mädels schlau: Häufchen nur im Haubenklo. Pipiklumpen in beiden. Ich klopf auf Holz, dass die Stinkerei im Flur damit ein Ende hat!

Das ist leider auch ein Nachteil von der Mini-Wohnung: Ich kann Cao nirgendwo ein/aussperren, um Sylvi besser anlocken zu können. Muss hoffen, dass Cao entweder schläft oder papp-satt ist. Beides derzeit negativ.

Aber heute Nacht ist ordentlich was los! :shock: Cao war grad ihren Abendessensnapf ausschlecken. Sylvi guckte um die Ecke, checkte, dass die Kollegin beschäftigt ist und schlich dann zum verwaisten Bett. Erst den Boden davor inspiziert, dann hüpfte sie direkt unterm Kopfkissen rein, lies die Radarschüsseln kreisen und prüfte die Luft, bevor sie wieder zum Kleiderschrankhauptquartier zurückkehrte - mit kurzem Stopp um meine getragene Kleidung zu schnuffeln. Was wohl ihr nächster Auftrag ist?
Manchmal kommt sie nachts und kratzt an Caos üblichen Stellen am Schreibtischstuhl und im Kratzbaum und setzt sich auf den Fenster-Ausguck. Kinnmarkiert wird auch, lässt sich aber schlechter hören. An die Gerüche von uns anderen hat sie sich also wohl gewöhnt und mag so langsam auch was zum Familienduft beitragen. :)

Sylvi wieder im Schrank, Panther thront im Bett. Ende der Echtzeitnews! :lol:

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvi & Cao: Echtzeitnews (Seite 10)

Beitragvon Flava » 30.12.2013 04:24

Update: Panther döst im Bett (oder tut so). Sylvi klaut Caos Futter, hüpft dann kurz aufs Bett und spitzt rüber zum Panther! Und ich leg mich jetzt auch noch mal hin.

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvi & Cao: Echtzeitnews (Seite 10)

Beitragvon Flava » 30.12.2013 10:07

Ich glaub, Sylvi geht's nicht gut. Eben komisches Geräusch gehört und nachgeguckt. Sie hockt im üblichen Platz, aber schien zu zittern und sich dann hinter der Deckung zu übergeben. Hat mich aus ganz großen, starren Augen angeguckt und miaute auch einmal eher leidend.

Was mach ich jetzt? Eintüten und TA? Oder noch abwarten?

Es gibt momentan ein anderes NaFu, aber das war schon die dritte Portion für die beiden und sie ist ja frühs noch rumgetobt.

Korrektur: sie miaut leidend und ziemlich leise.

Update: Hat einen Stinker ins Klo gesetzt. Mit vorher und nachher Miauen. Und ich hab nachgesehen, übergeben hat sie sich nicht. Alles sauber.
Zuletzt geändert von Flava am 30.12.2013 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Re: Sylvi & Cao: Sylvi nicht gut - TA? (Seite 10)

Beitragvon Agapi mou » 30.12.2013 11:03

Oh je, so ging es mit meiner Agapi auch los!
Fahr lieber sofort zum TA damit die Temperatur gemessen wird
und ggfls. sofort mit der Behandlung begonnen werden kann.
Silvester und Neujahr wird es bestimmt schwieriger jemanden zu erreichen.

Die letzte Zeit war bestimmt sehr aufregend für die Kleine und dadurch ist
das Immunsystem vielleicht etwas geschwächt.

Hoffe das es nichts Ernstes ist!
Gruß von der Sonneninsel

Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Sylvi & Cao: Sylvi nicht gut - TA? (Seite 10)

Beitragvon Khitomer » 30.12.2013 11:51

Wow Flava - echt-Zeit-Kommentare! Und du kommst gar nicht zum Schlafen.

Ich würde die Maus gut beobachten. Vielleicht hat es sie im Bauch gedrückt, bevor sie aufs Klo konnte. Gleich zum TA würde ich nicht. Aber du könntest heute auch abklären, wo du dich im Notfall hin wenden kannst, wenn du über die Festtage einen TA brauchen solltest.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvi & Cao: Sylvi nicht gut - TA? (Seite 10)

Beitragvon Flava » 30.12.2013 12:29

Eigentlich wollte ich morgen noch mal zu meinen Eltern fahren, aber das ist jetzt leider gestrichen. :(

Nach etwas mehr Maunzen und Unruhe im Schrank sind jetzt beide still. Werde mal in ner Stunde oder so nach Sylvi gucken. Vielleicht hatte sie sich schlicht überfressen. Sie zum TA zu bringen und untersuchen zu lassen dürfte schwierig sein. Sie hat sich ja bei Frau Weber schon nicht leicht einfangen lassen und böse gekratzt und jetzt hockt sie ja über meinem Kopf im Schrank, d.h. ich muss auf den Stuhl und sie da irgendwie greifen und dann in den Kennel... Und beim TA wird sie sich auch kaum festhalten lassen wollen. Das ist alles nicht ohne. *seufz*

Den Kennel bau ich trotzdem vorsichtshalber zusammen und ich such mir auch Adresse für Notfall-TA und wie ich dahinkomme raus. Besser ist das.

@Khito:
Hab letzte Nacht ungut geträumt und bin davon aufgewacht. Sonst hätte ich ausnahmsweise mal nichts mitbekommen. Ach, und ich hab noch was herausgefunden: Sylvi scheint nicht nur Wühl- sondern auch Springmausgene zu haben. Hab gestern Abend absichtlich ein Hindernis hingestellt (an der Stelle lag schon zweimal was und ich wollte meine Theorie testen) und sie ist dann tatsächlich mehrfach im Galopp rübergewetzt. Schien ihr Spaß zu machen.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Sylvi & Cao: Sylvi nicht gut - TA? (Seite 10)

Beitragvon LaLotte » 30.12.2013 17:53

Wie geht es der Süßen? Hat sie sich seit heute Mittag noch mal gezeigt?
Ich hoffe sehr, dass sie sich nur überfressen hat und es nach einem großen Stinker und ein bisschen Ruhe wieder gut ist!

Sehr gut, dass Sylvi in der Wohnung Kratz- und Kinnmarkiert :D Das hilft ihr sehr, sich im neuen Revier heimisch zu fühlen. Und dass Cao im Schrank sein darf, finde ich dennoch sehr positiv. Auch wenn Sylvi quasi in der "Einliegerwohnung" residiert, hört sie auf jeden Fall, dass Cao da unten rumkruschelt und sie riecht sie vielleicht auch. Da der Schrank Sylvis Rückzugsort und ihre Shell ist, finde ich es echt bemerkenswert.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste