Mal wieder was von uns...

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
kleinerbrauer
Senior
Senior

Mal wieder was von uns...

Beitragvon kleinerbrauer » 30.01.2012 23:08

Hallo alle zusammen,

nachdem ich mich ja nun lange, lange nicht gemeldet habe, dachte ich mir das ich euch mal alles berichte von unseren Fellnasen. Also hier einmal alles nacheinander:

1. Tommy:
Unser Dickerchen hat uns ja schwer sorgen gemacht und nachdem letzten TA-Besuch war klar das was getan werden muss. Er hat einen Schaden an der rechten Hüfte, nur ist nicht klar wo der herkommt. Ansonsten alles topfit und in Ordnung. Gegen seine Schmerzen und Probleme mit der Hüfte haben wir dann Medis bekommen. Damit haben wir aber nach der ersten schon wieder aufgehört, weil Tommy gar nicht mehr aus seinem Körbchen kam. Wie die Medis weg waren, stellte sich am nächsten Tag, das Bild ein was wir von unserem Dicken kennen.
Wir dachten weiter und gingen dann einen neuen Weg. Tommy muss auf Diät. Das war eine harte Zeit für ihn und uns. Das Jammern und lamentieren nach mehr Futter, war schon echt schlimm. Doch wir haben es durch gezogen und Tommy ist von seinen 6,5kg runter auf 5kg. Mitlerweile geht es ihm damit auch richtig gut. Er faulenz zwar noch viel, aber für fast 11 Jahren tobt er ziemlich heftig mit den kleinen durch die Gegend.

2. Mücke:
Unsere schwarze Diva hat unverändert ihren Platz als Liebling gehalten und ist immer noch eine Gefahr, wenn man im dunkeln durch die Wohnung schleicht. Heute abend sorgte Sie allerdings für Aufregung bei uns. Denn es haben sich viele Leute geirrt und wir haben ihr auch nicht hinten drauf geschaut, aber wir haben den Verdacht das es sich doch um einen Kater handelt. Schliesslich hat keine Katze einen leeren Hodensack oder einen Penis. Das werden wir aber nun nochmal genauer Abchecken lassen von unserer TÄ.

3. Sammy und Zazzyl:
Unsere 2 kleinen Tiger sind immer auf der Reise durch die Wohnung. Langsam kam die Gewohnheit mit den Essens- und Spielzeiten und ist voll einprogrammiert. Auch auf die "Katzen-Fernbedienung" klappt bei den beiden richtig gut. Vorallem sind die kleinen dann innerhalb von 10min total fertig. So langsam geht es aber auf die Kastration zu, denn mitlerweile sind sie 5 Monate und 6 Tage alt. Groß sind sie geworden, naja, Sammy ist stark gewachsen und Zazzyl ist ziemlich zierlich geblieben. Deswegen sind sie unter der Hand auch der Kobold und die Prinzessin.

Hier noch ein paar Bilder.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Liebe Grüße von uns allen!

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Mal wieder was von uns...

Beitragvon witosoto » 30.01.2012 23:24

kleinerbrauer hat geschrieben:...
Bild

Tolle Regalbestzung :s1942:

Da war ja einiges bei Euch los. Hoffentlich bleibt Tommy weiterhin so gut drauf.
Tja. Es wird sich bestimmt noch feststellen lassen in welches Lager Mücke denn nun einzuordnen ist. :)

Ich wünsche Dir und den Fellies alles Gute für die Kastra.

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 31.01.2012 11:56

Echt schöne Bilder und suuuuper schöne Fellnasen. :wink: :D

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 31.01.2012 19:52

Toll, dass es Tommy wieder besser geht, 1,5 kg sind ja bei einer Katze einiges an Gewicht. Ist sicher ein Erleichterung für die Hüfte.

Tja, Gott sei Dank ist "Mücke" ja für beide Geschlechter verwendbar; umtaufen müsst ihr sie/ihn ja nicht :lol: :wink: .

Schöne Bilder von deiner 4er-Bande :love: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

kleinerbrauer
Senior
Senior

MÜCKE IST EIN KATER...

Beitragvon kleinerbrauer » 02.02.2012 00:06

Hallo,

also heute haben wir das nochmal von einer TÄ abchecken lassen. Tja, unser liebes kleines Mäuschen ist ein kastrierter Kater. SO kanns gehen.

Wir haben dann auch gleich mal beim Tierheim angerufen und sie konnte sich noch sehr gut an unsere beiden Fellnasen erinnern. Jedoch war auch die Leiterin ein bissel durch den WInd nach der Nachricht. Sie erklärte es uns, damit das sie die Tiere schon kannte lange bevor sie ins Tierheim kamen und immer davon ausgegangen war das es sich bei Mücke und Tommy um Kater und Katze handelt. Schliesslich wenn man Mücke anschaut sieht sie nicht aus wie ein Kater. (Zumindest nicht wenn man als vergleich mal alle Kater betrachtet die ich kenne...) Die Leiterin hat sich auch vielmals für den Fehler entschuldigt das auch sie selber nicht nachgesehen hatte.

Naja, ich persönlich dachte ja schon fast an eine Kreuzung zwischen Katze und einem Südamerikanischen Frosch von denen Bekannt ist das sie ihr Geschlecht wechseln können. =D

Gruß Falko mit Frau 3 (!) Katern und einer Katze...

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 02.02.2012 09:07

schön, von dir zu lesen!
Das mit Mücke ist ja wirklich krass :lol: Gut dass der Name "geschlechtslos" ist :lol:
Knuddler an eure 3 Kater und die Katzendame!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 02.02.2012 17:22

Hey, schön, mal wieder von euch zu hören :D Und dann direkt mit solchen Neuigkeiten :shock: Sachen gibt's...
Dass es Tommy nach seiner Diät besser geht, freut mich sehr und ich drücke die Daumen, dass das gaaaaanz lange so bleibt :s1958:
Danke für die schönen Bilder von euren Fellnasen :kiss: Mensch, sind die "Kleinen" groß geworden!
Knuddelt sie alle mal ganz lieb von mir.
Liebe Grüße
Dagmar

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“