Sammy und Zazzyl...

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
kleinerbrauer
Senior
Senior

Sammy und Zazzyl...

Beitragvon kleinerbrauer » 27.09.2011 17:47

Hallo alle zusammen,

wie bekannt war wollten wir zu unseren zwei Senioren Tommy und Mücke noch zwei Kitten setzten. Leider ging das nun alles zu schnell denn sie sind am Sonntag eingezogen, weil sie Ihre Mama verloren haben. Das war schlimm zu hören und wir dachten erst das wir die beiden dann gar nicht mehr bekommen. Tja, aber die Besitzerin hat uns dann vorgeschlagen sie doch zu nehmen trotz ihres Alters von knapp 8 Wochen. Unsere Tierärztin bestätigte das es klappen würde, da auch schon 2 da wären von denen die beiden lernen könnten. Sie meinte auch das die Kitten warscheinlich schon auf normales Fressen umgestiegen sind, weil Katzen in der Regel ihre Kitten in dem Zeitraum schon umstellen würden.

Naja, wie es so ist waren wir sehr skeptisch. Doch das war total unbegründet. Die beiden fühlen sich richtig wohl und eifern den großen Richtig gut nach. Die wollen da hin wo die sind, die wollen das selbe fressen und die Reinlichkeit ist auch super. Nur unsere großen sind noch nicht ganz so begeistert, aber das legt sich bald denke ich.

Ich bin auch für Tipps sehr dankbar, falls ihr welche habt. Und bitte keine Ansprachen wegen dem Alter, wir wissen das Kitten erst mit 12 Wochen von der Mama weg sollen. Doch was tun wenn keine mehr da ist? Und wer weiß was mit Ihnen passiert wäre, wenn wir sie nicht so schnell aufgenommen hätten.

So aber nun, wo drauf ihr sicherlich heiß seit: BILDER!!!

Bild
Hier erstmal beide von oben betrachtet...

Bild
Das ist Sammy (Katerchen) wo er gerne (bisher) schläft, unter meinem Bürostuhle...

Bild
Hier beide bei der ersten richtigen Spielrunde bei uns...

Bild
Und das ist eigentlich der Schlafplatz von Tommy, der aber im momet lieber auf der Couch seine Schläfchen hält...

Mehr Bilder folgen in Kürze.

Liebe Grüße,
Falko, Denise, Tommy, Mücke, Sammy und Zazzyl

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Re: Sammy und Zazzyl...

Beitragvon Venezia » 27.09.2011 18:11

Ach Gottle sind die putzig..... :love:
Gratuliere zum Zuwachs!

oh jeh...sie haben ihre Mama verloren...klingt ja nicht gut....tut mir leid :(
Ja, das ging dann mal flott, aber manchmal ist es eben so.....

Wie reagierten denn nun die Älteren deiner Bande?

und noch was...is mir aufgefallen bei deinen Fotos...
ich würd das Katzenclo nicht direkt neben die Futterschüsseln stellen :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 27.09.2011 19:47

Oh :love: :love: :love:
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!
Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn die Kleinen die Mama noch ne Weile gehabt hätte, ABER in Anbetracht der Umstände konnte den beiden doch nichts besseres passieren, als bei euch einzuziehen.
Sie haben sich, um voneinander zu lernen, sie können den Größeren nacheifern und wenn erstmal eine Weile vergangen ist, werden sie von den Großen sicher auch in die Schranken gewiesen, wenn sie es übertreiben.
Und kuscheln und toben können sie im Moment miteinander - und mal abwarten, wann sie "adoptiert" werden :lol:

Zazzyl hat es mir ja angetan *schmacht* Außergewöhnlicher Name übrigens :lol:

Ich bin sehr gespannt, wie sie sich weiter einleben und wie die beiden Großen sich damit arrangieren.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 27.09.2011 22:23

Oooohhh... sie sind schon da :D

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und herzlich Willkommen, Zazzyl und Sammy :s2445:
Die Beiden sehen wirklich... *hach* aus :s2449:
Na, dann könnt ihr euren Fernseher ja erstmal einmotten, für die nächsten Wochen und Monate :wink:
Es tut mir leid um die Katzenmama :( Kannst du da "sicher" sein, oder kann es auch sein, dass die Kleinen einfach nur "weg" sollten. Naja, wie auch immer, nun sind sie bei euch und das ist wohl gut so.

Ich wünsche euch viel Freude miteinander! Bitte berichte, wie es sich bei euch entwickelt.
Liebe Grüße
Dagmar

kleinerbrauer
Senior
Senior

Beitragvon kleinerbrauer » 27.09.2011 23:08

Hallo zusammen!

da ich mir jetzt schon lang genug angucke wie nett sich mein Mann mit euch unterhält wollte ich mich nun auch mal zu Wort melden :D
@Cuilfaen: Ja der Name ist sehr ausergewöhnlich aber irgendwie passt der Name zu ihr :) und wenn man ihn ausspricht hört es sich an wie "sessel" :D

@Venezia: Der Napf und das Trinken stehen schon auf einem anderen Platz, aber da sie den ersten abend nicht wirklich aus der Toilette rauswollten, wusste ich mir keinen anderen Rat. Aber das hat sich ja geändert. Lach

@LaLotte: Also sie haben es zumindest gesagt, ob es denn nun stimmt wissen wir leider nicht, aber ich will nicht hoffen das es nur ein dummer spruch gewesen ist um sie früher los zu werden. Weil ganz ehrlich darüber macht man keine späßchen und sie hätten ja noch ein paar wöchelchen ihre Mammi gehabt.

Naja die zwei kleinen eifern den großen schon ganz gut nach, und das nach nur 2 Tagen :D . Sam war heute ganz mutig! er ist zu unserer Mücker auf die Couch lehne geklettert, hat ihr zwar nicht ganz so gepasst aber wenigstens hat sie nicht gefaucht.
Ist doch schon mal ein guter anfang wie ich finde.

Liebe Grüße
Denise und der rest der Bande :)

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 28.09.2011 00:13

Hallo Denise, Bild
schön, dass du dich meldest!
kleinerbrauer hat geschrieben:aber ich will nicht hoffen das es nur ein dummer spruch gewesen ist um sie früher los zu werden.
Ach, das kann man ja schlecht einschätzen. Ich habe es nur oft erlebt, dass die kleinen Windelpupser, wenn sie denn flügge werden und die Welt für sich erobern, nicht schnell genug aus dem Haus kommen können. Und vorher waren sie sooo willkommen. "Hach, wie süß! Einmal Kitten haben..." :(
Aber, was soll es? Selbst wenn sie "nur" dort nicht mehr willkommen wären, sind sie bei euch besser aufgehoben.

Sammy ist ja mutig, Mücke aber auch! Dass sie das kleine Katzentier in ihrer Nähe ohne zu fauchen geduldet hat, obwohl es ihr nicht geheuer ist :s1942: Einen dicken Knuddler für die Süße!
Liebe Grüße
Dagmar

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 28.09.2011 10:33

Ach sind die beiden niedlich!
Wie schön, dass der Einzug so gut geklappt hat.
Freu mich schon auf weitere Fotos :D
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

kleinerbrauer
Senior
Senior

Beitragvon kleinerbrauer » 04.10.2011 16:04

Hallo alle zusammen,

ich wollte euch einmal so einen kleinen Bericht abgeben. Unsere beiden kleinen sind nun 1 Woche bei uns und haben den Fernseher fat vollständig ersetzt. Am besten sind immer noch die kleineren Missgeschicke, wenn die kleinen von dem einem Stuhl auf den anderen laufen und rasseln dabei voll zwischen durch. Der liebste Schlafplatz ist im moment die Lila Decke meiner Frau auf der Couch und wehe es liegt Herrchen nach der Nachtschicht morgens im Bett. Dann wird auf ihm getobt und gespielt bis er sich völlig genervt in den Schlaf gerollt hat. :?
Mit den beiden großen verstehen sie sich auch sehr gut und unsere Senioren sind nochmal richtig aufgeblüht. Die schaffen es sogar mitlerweile auf der Fensterbank nebeneinander zu sitzen. Auch spielen tun sie wie die blöden mit den kleinen und dann sind sie alle 4 K.O.

Aber um nicht nur zu reden zeige ich euch auch noch ein paar Bilderchen.

Bild
Frisch ausgeschlafen toben die beiden immer noch auf der Decke, bis sie richtig Wach sind.

Bild
Sobald der Akku leer ist sieht man aber wieder dieses Bild.

Bild
Und wie gerne spielen wir mit Herrchens Schuhen. Der muss sie dann immer wieder neu binden und dazu braucht er dank uns auch immer eine halbe Stunde...

Bild
Hier mal Zazzyl in großer Aufnahme...

Bild
Nachdem toben sind bei allen die Akkus leer. Hier unsere Maus...

Bild
Und hier Tommy mit den kleinen im Hintergrund...

Liebe Grüße uns 6 aus Nordhessen.
:s2439:

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon GipsyGirl » 04.10.2011 16:27

Das schaut doch alles schon ganz gut aus :)

Süß, Deine vier Miezen :love:

Jaaaa- des mit dem "Fernseher ersetzen" kenn ich nur zu gut 8)

aber im "Alter" legt sich des wieder weng :D
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 04.10.2011 16:30

Das sind ja süße Schnuckel :love: :love:

Danke für die schönen Fotos!!
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 04.10.2011 16:41

Den Einzug der zwei Lütten hab ich total übersehen :shock: .

Sind die goldig, wunderschön :love: .

Toll, dass sie sich so gut eingelebt haben und auch gut mit den Senioren auskommen :D .

Kleine, unverschämte Bitte: Könntet ihr die Bilder etwas größer einstellen? Dann muss der faule Katzenjunkie nicht immer draufcklicken :oops: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 04.10.2011 18:04

Oh wie schön, Danke für die neuen Fotos :D
Sieht doch schonmal ganz gut aus...mit Deinen 4.-en :s2449:
Hast ne tolle 4.- er Bande :s1990: :s1951:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 04.10.2011 21:58

Suuuper, das entwickelt sich ja optimal :s1951:
Ich freu' mich, dass die Kleinen sich so wohl fühlen (und die Großen natürlich auch) und dass die beiden älteren Herrschaften noch mal so richtig in Schwung kommen.
Bitte berichte weiter und zeige mehr Bilder von diesen unverschämt süßen Katzen :s2449:
Liebe Grüße
Dagmar

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 04.10.2011 22:02

Besser könnte das ja gar nicht sein!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“