Die dritte??

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Die dritte??

Beitragvon LaLotte » 13.08.2011 23:39

Ooooh, du erzählst ja Dinge hier von dir, da weiß ich gar nicht, ob die mich was angehen... :wink:
Aber es ist schön zu hören, dass ihr für die Versorgung von 2 plus 2 Katzen eine solide Basis habt :s1957:
Wann wären die Kleinen denn alt genug um umzuziehen?

Tommy und Mücke wünsche ich erstmal gute Besserung :s2445: und ich drück' die Daumen, dass es nichts ernstes ist!
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
kleinerbrauer
Senior
Senior
Beiträge: 73
Registriert: 11.07.2011 00:35
Geschlecht: männlich

Re: Die dritte??

Beitragvon kleinerbrauer » 14.08.2011 00:02

Also die kleinen sind nun 13 Tage alt. Also das dauert leider noch eine ganze Weile. Wir haben aber schon welche von der letzten Nachkommen betrachten können und die sind alle prächtich und schauen auch vom Zustand her gut aus.

@ Dagmar:
Das ist nur Geld mehr nicht. Du kennst es doch sicher selber. Man kann so viel verdienen wie man will, ob es einem Glück bringt ist was anderes. Denn Glück bekommt man, bekanntlich, nicht durch Geld. Der neue Job bringt jeden Fall eine ganze Menge. Es ist ein Thema mit dem ich mich fast gar nicht auskenne. Ich bin gelernter Bierbrauer und nun arbeite ich in einer Eisengießerei um auch mal was zu haben das mich glücklich macht (abgesehen von meiner Frau und den Fellnasen). Heißt: neues Wissen das ich lernen muss, richtig harte Arbeit, gute Behandlung und guter Lohn. Der erste Erfolg ist da auch schon erreicht: *Trommelwirbel*...ich bin von meinen 136kg auf 122kg in 4 Wochen runter.
Ich persönlich finde es toll endlich mal nicht an Geld denken zu müssen.

Dementsprechend werden die Katzen auch behandelt. Denn sollte es man hart auf hart kommen und uns geht das Geld aus, dann bekommen eher unsere Fellnasen was, als das wir was essen. Wir sind dick genug und können auch mal auf Essen verzichten.

:s2439:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Die dritte??

Beitragvon LaLotte » 14.08.2011 00:17

Hey, da hast du aber anscheinend das golden goal geschossen. Ich freu' mich für dich! :D
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass mich nicht interessiert, was du machst. Aber ich persönlich lege schon eine recht strenge Zensur darüber, welche Informationen von mir ich im WorldWideWeb zur Verfügung stelle. Da hat aber jeder seine persönliche Schmerzgrenze.

Aber in einem hast du recht: Geld allein macht nicht glücklich.
(Aber es beruhigt auch ungemein. Das siehst du ja jetzt, du kannst bedenkenlos noch zwei kleine Windelpupser dazu holen und weißt, dass ihr es stemmen könnt, auch wenn es einer der Fellnase mal nicht so gut geht.)
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
kleinerbrauer
Senior
Senior
Beiträge: 73
Registriert: 11.07.2011 00:35
Geschlecht: männlich

Re: Die dritte??

Beitragvon kleinerbrauer » 14.08.2011 00:28

Ach Dagmar. Da hast du schon recht aber man muss da auch ein bissel nachdenken mit den Informationen über einen selbst. Denn was würde es jemanden bringen nur das er weiss was ich verdiene. Ausserdem ist das ja nur eine grobe Aussage und kann in 5 Monaten wieder anders Aussehen, weil ich dann einen neuen Vertrag bekomme und da wieder ganz andere Zahlen stehen. Dazu kann auch jeder der weiss das ich in einer Eisengießerei nachschauen bei der IG-Metall und kenn die Tarif-Verträge. Deswegen bringt es nichts darüber zu schweigen.

Dennoch ist es wie mit dem Geschmack, jeder hat da eine andere Meinung. Sonst würden wir alle nur Brot und Wasser zu uns nehmen, weil wir alle die selbe Meinung hätten.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Die dritte??

Beitragvon LaLotte » 14.08.2011 00:45

Jetzt sind wir aber ganz schön weit off topic geraten :wink: Lass uns mal zum Thema zurück kommen.

Oooh, so klein sind die noch? :love:
Da steht euch aber eine laaange Wartezeit bevor!
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
kleinerbrauer
Senior
Senior
Beiträge: 73
Registriert: 11.07.2011 00:35
Geschlecht: männlich

Re: Die dritte??

Beitragvon kleinerbrauer » 14.08.2011 01:11

Upps, naja kann ja mal passieren...xD

Naja, Wartezeit nennen wir es nun nicht gerade. Wir sehen es eher als Zeit um uns vorzubereiten und alles gut zu organisieren. Ausserdem müssen wir unsere beiden Herrschaften auch wieder ein bissel auf den Damm bekommen. Jede Woche ist irgendwie was neues. Tommy ist heute auch wieder voll neben der Spur. Der pennt und pennt und pennt. Aber ansonsten ist halt alles normal bei ihm. Er frisst, Fell ist weich und glänzt, er deckt sein Schmuse-Bedarf, Augen und Schleimaute sind normal. Bekommt halt nur ein bissel schwerer Luft und hat ab und zu (ca. alle 5-6 Tage) eine Art von Husten-Anfall. Sieht aus wie Harrball würgen (geduckte Haltung, gestreckter Hals, ect.), aber es kommt nix. Aber dann hat er irgendwie Heißhunger und schlingt wie ein blöder und fängt dann an durch die Wohnung zu laufen und zu erbrechen dabei. Auch mit Kuscheln mit mir ist es Vorbei, er schnurrt nicht mal mehr wenn ich Ihn kraule.

Und die Mücke zwinkert dauernd und hat meistens ein Auge zu, dazu kommt noch der braune Ausfluss.

Bevor die beiden nicht fit sind sehe ich da kleine Probleme wegen den 2 Kitten kommen. :(

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Die dritte??

Beitragvon LaLotte » 14.08.2011 01:44

Oh, das lass doch bitte mal genau untersuchen. Das könnten zwar Haarballen sein, aber wer weiß...?
Inzwischen haben sich die beiden ja schon recht gut bei euch eingelebt, so dass Tommy euch eine gründliche Untersuchung beim TA (Blutbild, evtl. Ultraschall) sicher verzeiht.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
kleinerbrauer
Senior
Senior
Beiträge: 73
Registriert: 11.07.2011 00:35
Geschlecht: männlich

Re: Die dritte??

Beitragvon kleinerbrauer » 14.08.2011 02:19

Also den letzten TA-Besuch hat er mir noch nicht wirklich verziehen obwohl das nun schon 3 Wochen her ist. Aber der sagte auch, das es auf Grund des Tastens sehr gut sein kann das es sich um Haarballen handelt. Aber erwürgt sie auch nicht aus und Malzpaste ist auch fürn Ar..., weil der TA die unbedingt mit Gewalt reinbringen musste. Denke mal das er die sonst ohne Probleme genommen hätte. Schliesslich frisst er auch die Vitamin- und Käse-Paste auch.
Der wollte ihm halt beim nächsten Besuch in Narkose legen und Parafin-Öl verabreichen, doch mir gefällt das gar nicht so. Scho gar nicht für den Preis. Der hat nur Geschaut und ihm Malzpaste gegeben und will dafür 50€ haben. Also eine andere TÄ hat schon gesagt das es auch viel günstiger und sanfter geht. Vorallem sind die dann auch mit 3 Leuten in der Praxis und halten selbst die Tiere fest, so dass das Tier nicht gerade böse auf den Besitzer sein kann hinterher. Die Praxis gefällt mir deswegen auch besser, aber man muss ja auch vergleichen.

Die Malzpaste sollten wir dann auch mit der Spritze in den Hals geben, aber ich habe es dann beim ersten mal ins Futter gemacht und schon war sie drin. Es muss dann auch nicht mit gewalt sein finde ich. Genau wie mit den Wurm-Tabletten das letzte mal. Ging ganz sanft im Leckerli versteckt. Ok, Tommy hat schon blöd geschaut als ein Brocken in seiner Käse-Paste war.

Also kein Panik unter beobachtung steht der kleine ja. Liegt schliesslich den ganzen Tag hier im Büro auf der Fensterbank, in der Küche auf der Fensterbank oder im Wohnzimmer auf der Fensterbank. Er hält eigentlich nur noch seinen Mittagsschlaf unterm Bett oder im Körbchen neben dem Bett. Oder wenn wir weg fahren, liegt er bei Frauchen auf dem Kopfkissen... :lol:

Benutzeravatar
Mrs.Katy
Experte
Experte
Beiträge: 197
Registriert: 24.05.2011 09:49
Geschlecht: weiblich

Re: Die dritte??

Beitragvon Mrs.Katy » 14.08.2011 10:14

Huhu :s2439:

Na so kommts vom einem Problem ins nächste :s2453:
Gute Besserung den beiden :s2445: :s2449:
Liebe Grüße
Katy

Ps: Liegt's vielleicht am Futter?

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Die dritte??

Beitragvon LaLotte » 14.08.2011 23:39

Uiuiui, einen Senior in Narkose zu legen würde ich mir lieber fünfmal überlegen... Kann ich gut verstehen, dass du da zurückhaltend bist.
Ich denke, es ist eine gute Idee, sich mal auf die andere TÄ einzulassen.

Zur Malzpaste: Lotte ist eigentlich ein Allesfresser. Das meiste nimmt sie pur und wenn das nicht geht, wird es ins Futter gemischt, dann kommt es garantiert in die Katze. Aber Malzpaste frisst sie nicht! Weder pur, noch im Futter. Als ich ihr mal einen Klecks auf die Pfote gedrückt habe, hat sie es nicht abgeleckt, sondern mich mit einem vernichtenden Blick gestraft und auf Ausgang beharrt. Keine Ahnung, ich kann mir vorstellen, sie hat sich das Zeug im Gras von der Pfote gewischt.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
kleinerbrauer
Senior
Senior
Beiträge: 73
Registriert: 11.07.2011 00:35
Geschlecht: männlich

Re: Die dritte??

Beitragvon kleinerbrauer » 16.08.2011 17:13

Dagmar, das ist gut. Unser Tommy hat immer den selben Blick drauf wenn wir ihm die Paste verabreichen wollen. Im Futter ging es ja, aber pur auf keinen Fall.
Eigentlich liebt er alle Pasten die ich in der Schublade meines Schreibtisches habe und sobald er auch nur die Schublade hört ist er da. Genauso wie unsere Mücke mit den Schränken und Schubladen in der Küche. Aber sobald er die silberne Tube von der Malzpaste sieht, bekommt man auch einen fast tödlichen Blick von ihm.

Och man, ich bin ganz hibbelig wann ich die kleinen das nächste mal sehen kann.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Die dritte??

Beitragvon LaLotte » 16.08.2011 19:59

Ja, das kann ich mir vorstellen :s1957:
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste