katergo hat geschrieben:danach folgte ein telefonat und der züchter sagte ich kann vorbei kommen aber die kitten wären alle schon vergeben und ich sagte das ist nicht schlimm ich möchte einfach nur mal schauen.
Sie wusste doch dass du nur mal schauen willst, wie er selber gesagt hatte, es sind doch zur Zeit eh keine Kitten mehr frei? *kopfkratz*
Mach dir keinen Kopf. Komische Sache das. Und da kann ich dich auch beruhigen, du hast nichts falsch gemacht und siehst das auch nicht zu eng.

Ich hab vor Jahren auch schonmal bei Züchtern geguckt, auch zB um mich einfach mal umzusehen. Und, um dich evt nochmal zu beruhigen, da gibt es echt merkwürdige Vögel unter den Züchtern, ich hab da auch die dollsten Sachen erlebt.

NATÜRLICH ist es dein gutes Recht dich auch vorher umzusehen! Immerhin hast du so eine Miez schließlich im besten Falle bis zu 20 Jahre bei dir, da will man doch wissen wo die Katze herkommt, wie sie aufwächst, welche Menschen die Zucht betreiben, ect. Ein guter Züchter sollte so etwas auch begrüßen finde ich, nicht so von oben herab und auch noch widersprüchlich in den Aussagen sein.
Es gibt aber durchaus Catterys in denen die Kitten schon quasi vorab reserviert sind. Das habe ich auch schon erlebt. Ich könnte das aber auch nicht, bin ja bei Mirie zB auch mehrfach hingefahren um sie zu besuchen, das war mir ja schon wichtig.
Also, du musst dich echt nicht schlecht jetzt fühlen wegen der komischen Zurückweisung (so würd ich mich aber ganz ehrlichgesagt auch fühlen an deiner Stelle) und weitersuchen! Ich bin mir ganz sicher, deine Traumcattery wirst du schon noch finden.