Vor zig Monaten habe ich schon mal Rat bei euch gesucht, als meine 3 Miezen zu uns zogen und eine ganze Zeitlang derber Zoff im Haus war,
s. hier: http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=21958&start=30
Ab Februar hatte ich dann ein Dreier - Dreamteam zu Hause

Am Sonntag werden die jetzt gar nicht mehr Kleinen 1 Jahr alt. Was die körperliche Größe betrifft, ist Minka mittlerweilste die Kleinste und Zierlichste.
Und leider ist die Harmonie seit 1 - 2 Monaten wieder empfindlich gestört. Minka hat wieder das Knurren und Brummen angefangen, sobald sich Emmi nur in ihrer Nähe aufhält. Was häufiger der Fall ist, da Minka mir wie ein Schatten hinterher läuft und Emmi auch sehr anhänglich ist.
Emmi macht meist einen größeren Bogen um die ältere Katze, aber oft habe ich auch das Gefühl, dass sie ihre "alte" Minka zurückhaben will, mit der sie kuscheln und spielen kann. Sie maunzt dann leise, was Minka mit Brummen erwidert

Heute früh auf meinem Bett

Was ist los mit der Großen?? Sieht sie Emmi wieder als Konkurrentin? Was kann ich tun, damit wieder Harmonie einzieht?
Es fliegt weder Fell noch blutete bisher eine der Katzen, aber um das "Gezicke" zu ignorieren, dauert der Zustand schon zu lange an. Und es lief doch bisher sooooo gut.
Liebe Grüße
Gaby