Katzenmutt hat geschrieben:Ich glaub, das ist mehr raufen als Liebhaben. kater raufen nun mal ein bisschen grober als Katzen. Hast du denn das Gefühl, dass Lara sich zurückzieht oder Angst vor Garfield hat? Wenn nicht, dann lass sie einfach machen, sie wird sich schon wehren, wenn es zu doll ist.
Das sehe ich auch so. Lucky war auch immer sehr grob zu Elli. Sie wurde schon hysterisch, wenn Lucky nur Anstalten machte, dass er sie wieder "niederschmusen" wollte.
Dabei muss ich sagen, dass Lucky damit auch seine Dominanz ausgedrückt hat. Er bestieg sie auch mehr oder weniger regelmäßig, heißt: er kletterte auf sie drauf, biss in den Nacken, machte eine paar Bewegungen

und ging wieder. (beide kastriert!!)
Elli arrangierte sich jedoch mit der Zeit mit seinem Verhalten. Wenn er sie wieder dominieren wollte, legte sie sich schon freiwillig hin

und beim Kampf-Schmusen gab sie ihm - je länger sie zusammenlebten - auch schon mal Kontra und verjagte ihn.
Doch sie haben sich nie wehgetan.
Kater sind nun mal rauher. Das sehe ich jetzt an meinen beiden Katern. Die schenken sich nix.