Soll ich den Kater mitnehmen

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
hilda
Experte
Experte

Soll ich den Kater mitnehmen

Beitragvon hilda » 04.01.2010 14:15

Wir sind vor 1 Jahr auf eine Finca gezogen, wo sich unsere 4 Katzen schnell eingewöhnt hatten. Der Nachbarkater, total verwarlost, weil er nicht ins Haus darf, aber kastriert ist seitdem immer bei uns. Aber er bleibt ein Halbwilder. Da wir in diesem jahr auf eine neue Finca ziehen, frage ich mich ob ich den lieben Gofy mitnehmen soll, schließlich kennt er sich hier am besten aus und ist hier in der Umgebung groß geworden. Er ist sehr lieb, aber mit unseren Hauskatzen nicht zu vergleichen.
Tue ich Ihm damit einen Gefallen ihn mitzunehmen. Man merkt er ist gerne bei uns, er wird auch hier sehr gut gefüttert. Die Nachbarn hätten nichts dagegen, weil sie schon wieder kleine Katzen haben.
Was meint Ihr?

Viele Grüße

Hilda

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 04.01.2010 14:18

Also wenn das mit den Besitzern abgesprochen ist, Ihr ihn dann als Besitzer mit allem drum und dran übernimmt und Ihr ihn auch mitnehmen wollt , ihn quasi ganz aufnimmt , dann wäre es wohl ok - denke ich :)

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 04.01.2010 14:22

Wonnie hat geschrieben:Also wenn das mit den Besitzern abgesprochen ist, Ihr ihn dann als Besitzer mit allem drum und dran übernimmt und Ihr ihn auch mitnehmen wollt , ihn quasi ganz aufnimmt , dann wäre es wohl ok - denke ich :)

seh ich genauso :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

hilda
Experte
Experte

Den Gofy wollen wir auch nicht mehr abgeben

Beitragvon hilda » 04.01.2010 17:36

Also ich nehme Ihn sehr gerne mit, aber habe Bedenken daß er sich da nicht wohl fühlen wird. Ihn ein Tag im Haus einsperren geht auch nicht, da wir wenn wir die Türen hier abschließen total wild wird, so war es auch an Sylvester. Er ist es gewohnt nur den ganzen Tag herumzustromern und ich habe Angst, daß er dann vielleicht wegläuft oder nicht mehr nach Hause findet. Wir haben Ihn auch impfen lassen und er gehört zu uns.

Liebe grüße Hilda

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Den Gofy wollen wir auch nicht mehr abgeben

Beitragvon lulu39 » 04.01.2010 17:42

hilda hat geschrieben:Also ich nehme Ihn sehr gerne mit, aber habe Bedenken daß er sich da nicht wohl fühlen wird. Ihn ein Tag im Haus einsperren geht auch nicht, da wir wenn wir die Türen hier abschließen total wild wird, so war es auch an Sylvester. Er ist es gewohnt nur den ganzen Tag herumzustromern und ich habe Angst, daß er dann vielleicht wegläuft oder nicht mehr nach Hause findet. Wir haben Ihn auch impfen lassen und er gehört zu uns.

Liebe grüße Hilda

Wenn Du ihn mitnimmst und später Freigang gewähren kannst, hast du das selbe Problem wie alle anderen Freigänger-Adoptanten.
Die ersten 2 Wochen machen nicht wirklich Spaß, wenn er drin bleiben muß.
Aber das gilt für alle Freigänger - egal woher..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“