Antworten auf Katzenstreu Erfahrungen

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Felicitas67
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 16.10.2006 10:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Felicitas67 » 08.11.2006 20:45

kann mich hier nur mit einem Erfahrungsbericht über Cat&Clean anschließen:

mit 4 Katzen auf einem Jumbo-Katzenklo kommen wir mit einer 10 kg Tüte ca. 3-4 Wochen aus...
Kompletter Austausch nicht notwendig - immer nur Nachfüllen bzw. Bei Komplettreinigung des WC kann das "alte" Streu wieder verwendet werden.

Wir benutzen Cat&Clean jetzt mittlerweile seit über 2 Jahren...
das einzige was uns bis jetzt negativ aufgefallen ist, war... nach einiger Zeit hatte sich die Beschaffenheit des Streus geändert (größere Körner, erhöhtes Staubaufkommen, schlechtere Klumpfähigkeit..)...
auf Nachfrage bei der Vertreiberin von Cat&Clean wurde das aber auch problemlos zugegeben und man half uns bei der Auswahl neuer Sorten durch kostenlose Probesendungen (jeweils 10 kg Beutel pro Sorte).

Also alles in allem, unter Berücksichtigung von Klumpverhalten, Preis, Nutzungsgrad usw. Daumen nach oben und eine 1 bis 2 :-)


Biokats fresh hat bei unserem einen Ragdollkater allergische Reaktionen hervorgerufen... der arme Kerl hat in einer Tour geniest und sich gekratzt.. nach Austausch des Katzenstreus gegen das jetzt verwendete Cat&Clean war das Problem innerhalb kürzester Zeit beseitigt
Wir sind stolze Sklaven von unseren Ragdolls Dasty, Desy + Jerry, Ragamuffins Othello Maximus + Dorinda, Samojede Kimo und Babylumpi Percy - und im Herzen Husky Baghi, Miezmiez + Zwerglumpi Konny


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 08.11.2006 20:53

Zu Cat&Clean wollte ich noch ergänzen, daß man eine sehr feine Streuschaufel haben sollte, dann braucht man wirklich nie das gesamte Streu austauschen. Achja, Vanille Duft wurde viel besser angenommen von den Fellies, als das Babypuderduft. Riecht auch nicht so streng, sehr angenehm! Werde jetzt nur noch Vanille nachkaufen.
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Felicitas67
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 16.10.2006 10:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Felicitas67 » 08.11.2006 23:55

also wir haben zur Zeit sowohl das "Sensitive mit Babypuderduft" als auch das "Brilliant mit Babypuderduft" in Benutzung... und beides kommt echt gut.
Vanille ist bei uns "rausgefallen" weil ich fand, das es grobere Körnung hat, dadurch höheren Verbrauch und auch mehr am stauben war.....
Und Lavendel wurde von uns nach einmaligem Test auch abgelehnt, weil das ziemlich "streng" gerochen hat.. und das noch vor der Benutzung durch die Fellmonster

Und Bezugsquelle....
da gibts irgend nen Verkäufer bei dem man über Internet bestellen kann und der einen "Züchterrabatt" bei Abnahme von mehreren Packungen gewährt....das war der hier...

http://www.prontop.de/

und wollen dann auch mal das neue mit Silicat probieren, speziell für den "Mehr-Katzen-Betrieb"

hatten hier immer superschnelle Lieferungen ohne Probs :-)
Wir sind stolze Sklaven von unseren Ragdolls Dasty, Desy + Jerry, Ragamuffins Othello Maximus + Dorinda, Samojede Kimo und Babylumpi Percy - und im Herzen Husky Baghi, Miezmiez + Zwerglumpi Konny

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 09.11.2006 08:30

Blütenzauber hat geschrieben:Woher beziehst du das mit dem Vanilleduft???

Und wie ist der Duft??? Dezent oder eher stärker???

Schau mal bei ebay. Hier z.b.:

http://cgi.ebay.de/Cat-Clean-deluxe-Katzenstreu-30-kg_W0QQitemZ260048340187QQihZ016QQcategoryZ100410QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich hole es bei mir im Tierladen, die haben die grüne Verpackung, also Babypuderduft (Cat & Clean Brilliant) und die lila Verpackung Vanille (Cat & Clean deluxe). Es kostet sogar 1 EUR weniger. Inzwischen gibts wohl auch Banane und Winterduft, aber zu duftig möchte ich es auch nicht haben! :wink:
Das Vanille ist ein ganz klein wenig grob körniger als Babypuder. Aber meine Fellies bevorzugen von 2 nebeneinander stehenden Klos jetzt wirklich den mit Vanille. Ich rieche da gar nix, es soll auch nur riechen, wenn sie reingepieselt haben. Aber da ja noch zwei Klos mit dem Babypuder daneben stehen, ist der Raum eher von deren Duft erfüllt und ich hab bisher nix Vanilliges gerochen! Hast Du auch 2 Klos? Dann kannst Du ja als Test auch mal nur 1 mit Vanille befüllen und die Fellies entscheiden lassen, was sie besser finden! :D
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 09.11.2006 09:49



Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 09.11.2006 09:50



Ich fürchte Zimt und so :roll: Den "Lebkuchenduft" mag ich eigentlich gar nicht (auch nicht an Weihnachten! )
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 09.11.2006 10:04

Und was sagen die Katzen dazu... :wink: Ich befürchte denen sagt das auch nicht so zu...

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 09.11.2006 10:06

Ich bleibe jetzt erstmal bei Vanille, das ist für mein Näschen auch am Schonensten! Ich kann die Kombi Katzenkaka und Babypuderduft im Plastikbeutel nur sehr schwer ab :wink:
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste