Jetzt hab ich auch mal ne Frage wegen des Katzenstreus.
Und zwar würde ich gerne das Katzenstreu wechseln. Wie gehe ich da am besten vor? Ich meine, ohne die Katzen dabei zu verwirren. Nicht, dass der Effekt der ist, dass sie mir am Ende nicht mehr aufs Klo gehen
Zum Hintergrund: Ich habe immer die Hausmarke von Dehner Gartencenter benutzt, bin auch eigentlich voll zufrieden damit, aber erstens hätte ich gerne Streu, das ich auch im Internet bestellen kann, und zweitens haben mir die Einwände von Eva gegen Bentonit-Streu zu denken gegeben. Deswegen habe ich jetzt Cat's Best ÖkoPlus gekauft.
Also normal habe ich nur ein Klo. Klappt auch sehr gut, wird auch mehrmals am Tag von mir gereinigt. Ich kann also nicht so vorgehen, dass ich erst mal das eine Klo mit dem neuen Streu befülle und in dem anderen noch das alte lasse. Ich habe noch ein kleines 'Notfallklo', wird z.B. benutzt, wenn das große rundum gereinigt wird. Das habe ich jetzt erst mal mit dem neuen Streu befüllt und hingestellt, aber das benutzen sie natürlich nicht.
Wäre es eine gute Idee, dass normale Klo mit dem neuen Streu zu befüllen und das kleine mit dem alten und das dann nach einer Weile wegzunehmen, wenn ich merke, dass das neue akzeptiert wird?
Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?
Und dann noch eine Frage: Hat einer von Euch Erfahrung mit diesen Gummi-Kalko-Vorlegern? Hatte mir nämlich überlegt, einen zu kaufen, damit das Streu nicht immer im ganzen Bad und Flur rumfliegt.
Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße
M.M.