Zu Hause auf's Klo.

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Manuela
Senior
Senior
Beiträge: 69
Registriert: 04.01.2006 09:32
Wohnort: Schweiz

Zu Hause auf's Klo.

Beitragvon Manuela » 04.04.2006 14:15

Ich hab mal ne Frage.
Mein Kater ist ja Freigänger aber er kommt trotzallem immer nach Hause um sein Geschäft zu verrichten.

Rein-Sch.....-wieder raus und das den ganzen Tag. Naja zum einen hat es ja den Vorteil, dass er nicht beim Nachbarn das Geschäft verrichtet aber ich bin doch der Meinung das der Kleine Pupser auch draussen sein Geschäft verrichten kann.

Was meint ihr dazu? Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

Danke und Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz... :wink:
'Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.'
Ernest Hemingway


Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 04.04.2006 14:47

Ist er schon lange Freigänger? Meine haben das nach einer Weile von alleine gemacht. Aber wenn du Kinder in der Nähe hast solltest du auch froh sein, dann geht er zumindest nicht in ihre Sandkisten.

Liebe Grüsse
Jasmin
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 04.04.2006 15:07

Die Katzen meiner Eltern sind auch Freigänger und entleeren sich auch nur draußen,außer Nachts,da wird dann mal aufs KaKlo gegangen wenn Katz unbedingt muß.
Nachts bleiben sie nämlich drinnen.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 04.04.2006 18:06

na, lieber aufm klo, als das man beim blumenpflanzen im garten ins geschäft langt :wink:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
mienekatze
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2006 14:52
Wohnort: 59071 Hamm

Beitragvon mienekatze » 04.04.2006 18:17

hallo Manuela,
hat unsere Minka auch gemacht und als i ch meiner Nachbarin eigentlich ganz stolz erzählte das Minka immer rein läuft um ihr Geschäft zu erledigen, guckt sie mich ganz groß an und sagt " und was ist das da"? Da saß meine Minka in den Erdbeeren und drückte ihr Häufchen. :oops:
viele grüße Elke mit Fleur und Zandro


Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 555
Registriert: 08.12.2005 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Asouna » 04.04.2006 19:54

Benny macht das auch so. Er kommt nur von draußen rein um aufs Kaklo zu gehen. Manchmal geht er draußen, aber manchmal rennt er nur für sein Geschäft rein.
Ich glaub nicht, dass ich ihm das irgendwie abgewöhnen kann :!:
Bild Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger:

:katze2: :pfote: Mücke Cleopatra von Quietsch ( 6 ) und
:katze3: :pfote: Benny von Maunz ( 8 )

Benutzeravatar
Manuela
Senior
Senior
Beiträge: 69
Registriert: 04.01.2006 09:32
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Manuela » 05.04.2006 08:43

Danke für die vielen Antworten. Na dann warte ich mal ab... und sonst ist es auch nicht so schlimm, wenn er halt zu Hause auf's Klo geht. Er konnte eigentlich schon mit 4 Monaten raus, dann kam der Winter und er ging eh nicht raus und jetzt spührt er irgendwie den Frühling. Er sitzt dann lange hinter dem Fenster und wenn er einen Vogel sieht rennt er nach draussen um ihn zu fangen. Abend's nach dem Füttern lasse ich ihn dann aber nicht mehr raus.

Habe auch schon die Kiste weggestellt, als er nach draussen konnte, damit er vielleicht nach draussen geht um sein Geschäft zu verrichten. Er hat dann schlussendlich einfach dahin gemacht, wo die Kiste immer stand.... :? Naja bei all der Freude die er mir sonst bereitet, kann ich ihm dass nicht mal übel nehmen.... :lol:
'Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.'

Ernest Hemingway



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste