Catsan/Starterpaket/Meinungen

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Hoeschmaus3
Experte
Experte
Beiträge: 375
Registriert: 27.09.2006 19:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Twist
Kontaktdaten:

Beitragvon Hoeschmaus3 » 14.12.2006 08:31

Das neue bildet keine Klumpen und ist so wie ich gelesen haben hauptsächlich für kleine Katzen und Katzen mit langen Haaren.
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.

Lieben Gruß
Tanja und Tabsy


Benutzeravatar
Lackmaus
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 07.07.2006 14:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Lackmaus » 16.12.2006 09:19

ela2706 hat geschrieben:Hi maurea

Ich nehme das vom Fressnapf mit Babypuderduft. Premiere Exellent. Das ist das beste Streu was ich je hatte. Die Pipi wird so hart wie Stein direkt wenn sie reingepinkelt haben und das andere Streu wird dadurch nicht beinträchtigt. und die Küttelchen sehen aus wie paniert GRINS.

Bin wirklich zufrieden.... bei mir würd kein anderes mehr ins Haus kommen und schon gar kein Catsan....


Genau das nehme ich auch .. von zooplus gibts genau das gleiche.. wenn ich Lust auf Pakete schleppen habe (muß meine fast immer von der Post abholen), dann bestelle ich da imme gleich 2 12-kg-Säcke.

Früher hatte ich Catsan bei einer Katze und es hat in meiner ganzen Wohnung (die ist nicht so groß) fast immer ein bißchen nach Katzenklo gerochen. Nun habe ich das mit dem Babypuderduft bei 2 Katzen und meine Eltern sind ganz begeistert wie wenig das riecht bei mir.

Es klumpt fantastisch wie oben schon geschrieben, ist so irre ergiebig und unter den Pfötchen bleibt nicht soviel hängen.. CatsanKrümel habe ich früher fast sogar schon im Schlafzimmer gefunden und die pieksen ja grauenhaft wenn ich da mit nackten Füßen draufsteige... das Premiere exzellent ist wie Sandstrandfeeling *lol*

Ich kauf auch nix anderes mehr. :)

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 17.12.2006 18:43

Ich habe nun alle 3 Klöchen mit dem Cat&Clean Winterduft! Da es bei uns für 5,99 EUR jetzt grad im Angebot war, habe ich da zugeschlagen! Ich muss sagen, mir gefällt es viel besser als Babypuderduft! Man riecht so gar nix vom Klöchen, aber alle Kätzlein riechen nach Lebkuchen!!!! :lol: Besonders die kleine Dusteee, die öfter einfach so auf dem Klöchen sitzt oder spielt ist ein plüschiger Weihnachtstraum auf 4 Pfoten!
Ich werde wahrscheinlich diese Woche noch die restlichen Angebotsposten bei dem Laden aufkaufen und dann Anfang nächstes Frühjahr wieder auf Vanille wechseln.
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 17.12.2006 21:26

Katzenklo das nach Lebkuchen duftet :shock:

Muß man ja aufpassen,daß das dann nicht zur alternative wird,wenn richtiger Lebkuchen alle ist :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 18.12.2006 06:23

Baby_red hat geschrieben:Katzenklo das nach Lebkuchen duftet :shock:

Muß man ja aufpassen,daß das dann nicht zur alternative wird,wenn richtiger Lebkuchen alle ist :wink:

Im Klöchen riecht man es gar nicht, erst wenn sie reingepieselt haben. Aber wie oben geschrieben riechen verdächtigerweise alle drei Katzen danach! :shock: :lol:
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
Mira
Experte
Experte
Beiträge: 410
Registriert: 02.09.2006 22:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Beitragvon Mira » 01.01.2007 13:23

Meine beiden mögen weder Silikatstreu noch Catsan. Da suchen sie sich lieber einen anderen Platz wo sie ihr Geschäft verrichten.

Wahrscheinlich ist ihnen das zu grob. Ich verwende jetzt Extreme Classic. Mit diesem Streu bin ich hochzufrieden. Es klumpt sehr gut, es stinkt nichts mehr und Garfield schläft sogar darin, wenn der Katzensand frisch drin ist.
Also muss es wohl auch sehr bequem und kuschelig sein. :lol:

Viele liebe Grüße
Mandy

Benutzeravatar
ronelly
Experte
Experte
Beiträge: 130
Registriert: 22.11.2006 18:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Beitragvon ronelly » 01.01.2007 22:12

Hallo,

wir haben auch die Premium Excelent babypuder duft und sind meeeeehr als zufrieden.
cat&clean ist genauso gut finde ich. nur etwas grober (aber kaum).
als wir unsere katzen vom th holten, haben wir von bekannten einen catsan bekommen (als starter paket :wink: ). Das war schlimm!
Die ganze Wohnung hat gestunken!

Fazit: nie wieder Catsan bei uns daheim!!!
Liebe Grüße,
Elli, Gina und Hazel

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 02.01.2007 20:53

Catsan gibts bei uns nun auch nicht mehr.. Nero´s Ursache für das Pinkeln war das Catsan im Klo..

Nöö, wollte er nicht.. Nachdem ich meinen Streuliferanten gestern vom feiertagstisch gejagd habe und mein Streu (Klumpstreu) dann kam, war Nero wieder clean..

Mann kann in Maisstreu und Cat & Clean soooo schön buddeln (und Frauchen fegt..).

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 02.01.2007 21:19

Ich habe vor 3 Tagen abrupt von Cat&CLean auf Cats Ökobest plus umgestellt! Das besteht aus reinem Holz! Hatte immer ein schlechtes Gewissen, weil sie das Cat&Clean ja aufgeleck haben und überall der Staub war! Sie haben den Wechsel gut angenommen und bei Durchfall ist es angenehmen, daß das CÖBP gut aufsaugt. Das kann man dann auch Kompostieren. Das Cat&Clean war zwar gut, aber hat mir die gesamte Mülltonne blockiert, wenn man 3 Klos wechselt und war mir suspekt wegen radioaktiver STrahlung und Betonitstaub.
Jetzt fühlen wir uns besser mit dem Holzstreu!
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 03.01.2007 07:23

Chamar hat geschrieben:Wenn ihr mal bei 'Plus' einkauft schaut mal dort das Katzenstreu an. Da gibt es ein Streu, da steht drauf eine grosse '1' und dann Sack, Katze, Monat oder so Also eine Katze einen Sack pro Monat
Soll das wohl heissen Der Sack ist so 'gross' das ich schon ca 3 davon bräuchte das Ennie ihre normale Füllung hat *grinst* Ist wohl für Leute die eine Bratpfanne als Klo benutzen oder so......



Jaaaaaaa, LOL, das hatte ich doch schon...ich hab 3 Säcke gebraucht und das kostet doch 4 oder 5 Euro (1 Sack)...das ist voll der Scheiß und stinkt nach 2 Tagen zum Himmel. Es riecht und fühlt sich an wie geklumptes Waschpulver...aber Geruchsbekämpfung gleich Null :roll:

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 13.01.2007 14:04

ich nehme im moment das streu aus m lidl. vorher hatte ich natusan, aber das klumpte nicht mehr und stimkt. auf was muss man denn beim streu so achten? denn das ausm lidl jetzt ist spitze. klumpt recht fest und riecht nicht.

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 13.01.2007 14:09

Ich habe auch das aus dem Lidl und bin sehr zufrieden, denn lieber kaufe ich ein etwas billigeres streu und wechsele dafür umso öfter.
Muss eh jeden Tag ein bis zwei mal zu mindest alles rausfischen sonst macht nike in die badewanne (im besten fall :lol: )

Benutzeravatar
tonne
Experte
Experte
Beiträge: 121
Registriert: 07.08.2006 20:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mainz

Beitragvon tonne » 13.01.2007 23:11

Gwynhwyfar hat geschrieben: war mir suspekt wegen radioaktiver STrahlung


Radioaktive Strahlung :?:

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 14.01.2007 04:41

tonne hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben: war mir suspekt wegen radioaktiver STrahlung


Radioaktive Strahlung :?:

Ja das ist ein strahlendes Element drinne, muss meinen Mann nochmal fragen. Der hat sich deshalb aufgeregt! :roll: Er wollte schon nen Geigerzähler kaufen, meinte dann sieht man die Katzen wenigstens besser im Dunkeln... :wink:
Natürlich ist die Strahlung nicht gefährlich...aber eben vorhanden.

LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Catra
Experte
Experte
Beiträge: 187
Registriert: 12.10.2006 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Catra » 15.01.2007 20:04

Ich benutze das Klumpstreu aus dem DM. Ich habe schon viele Streus ausprobiert, aber das ist einfach das beste. Bei Premiere Excellent und Extreme Classic habe ich meine Möbel verschmiert, da meine Katzen in die Klumpen reintreten und sie dadurch ihre Pfoten dreckig haben. Wenn das nicht wäre, wären die beiden Streus auch o.k., denn von der Klumpenbildung und vom Geruch sind beide Streus sehr gut. Catsan fand ich auch nicht so toll, wobei das Klumpstreu von Catsan noch in Ordnung ist als Notlösung, wenn ich das aus dem DM nicht bekomme oder dort nicht hinkomme. Die anderen Catsan-Streus würde ich aber nicht nochmal benutzen.



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste