???

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 24.10.2006 10:54

ich auch!!

Ich finds einfach unhygienisch das Streu über die Toiletten zu entsorgen! :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Askan

???

Beitragvon Askan » 24.10.2006 10:58

???

zensiert
Zuletzt geändert von Askan am 26.10.2006 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Drottning

Beitragvon Drottning » 24.10.2006 14:00

Natürlich bist du eine Verkäufer. Da kannst du uns erzählen, was du willst. Lass es bitte bleiben!

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 24.10.2006 14:04

Soll es dieses Streu sein?? Naja, obwohl der Bericht doch schon etwas älter ist...aber hört sich genauso an

http://www.ciao.de/Clumb_N_Flush__1752013

Sacomo
Experte
Experte
Beitragvon Sacomo » 24.10.2006 14:10

Also wenn es das ist dann ist das aber extrem teuer...
Würd ich niemals kaufen.... Dann lieber den Gang zum Müll....

Davon mal ab das mal wenn man das leert eh in den Müll werfen muss ist das Argument von Askan blödsinn wg. Müllsparen etc. Es geht ja wenn lediglich um die Haufen und die kann man auch entsorgen wenn man Silikat nutzt im Klo...

Also hmm... Ich finds nicht toll, und ich finde auch das das sich anhört als wäre Askan ein Verkäufer.... :roll:
*~* Viele Liebe Grüße *~*
BildBild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 24.10.2006 14:11

Sacomo hat geschrieben:Haufen und die kann man auch entsorgen wenn man Silikat nutzt im Klo...

Stimmt

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 25.10.2006 08:10

Wenn ich das Streu ins Klo kippe spar ich vielleicht ein paar Cent Müllkosten, aber das Wasser zum Runterspülen bekomm ich ja auch nicht gratis............

Nadja@Mallorca
Experte
Experte
Beitragvon Nadja@Mallorca » 25.10.2006 12:20

lol lustig !mehr askan!

Finde es immer toll wenn Verkäufer Werbung machen und sich dann dafür rechtfertigen und meinen sie machen doch keine Werbung und sie wollen nichts verkaufen,.....sie wollen doch nur helfen loooooooooool!
Sonnige Grüsse Nadja

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 25.10.2006 12:57

Askan, wenn Du schon so umweltbewusst bist, wie Du angibst, solltest Du auch bereit sein, für den von Dir produzierten Müll zu zahlen! Denn ob nun über Müll oder Klo entsorgt - das Katzenstreu muss entsorgt werden und das kostet nun mal - wie Jasmin schon schreibt bezahlt man dann halt eben mehr für's Wasser, weil das doch deutlich mehr verbraucht, wenn man immer den "Katzenmüll" im Klo entsorgt (spricht übrigens nicht sehr für die Umweltfreundlichkeit, wenn dadurch der Wasserverbrauch rapide steigt)...

Sacomo
Experte
Experte
Beitragvon Sacomo » 27.10.2006 16:07

DAS finde ich jetzt albern...
Eigentlich steht man ja dazu was man schreibt ;)

BildBild

Sacomo
Experte
Experte
Beitragvon Sacomo » 27.10.2006 16:26

Ich finde es schade das man nach Tage seine eigenen Beiträge komplett selbst löschen kann, weil so werden Themen, Beiträge und Aussagen verfuscht...

Entweder man steht dazu, oder läßt es bleiben zu posten....

BildBild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 27.10.2006 16:33

Schade, dass manche Menschen nicht mit Kritik umgehen können. Ich finde, man sollte, auch wenn die Kritik etwas deutlicher ausfällt und andere sein Verhalten nicht verstehen, sich trotzdem damit auseinandersetzen.
Was ist denn das für ein Umgang, einfach zu zensieren bzw. den Inhalt der Beiträge zu löschen? Sollte man aus Rücksicht auf die anderen in so einem Forum nicht machen, finde ich. Wenn's einem zu viel wird, kann man ja einfach zu dem Thema nichts mehr posten... :roll:

Askan

Beitragvon Askan » 27.10.2006 16:59

Ich wollte hier nur über eine Neuheit berichten und sie nicht verkaufen. Vielleicht hätte ja der ein oder andere auch die Möglichkeit bekommen, dieses Streu kostenlos zu testen und dann seine Erfahrungen hier reinzuschreiben. Da ich jedoch vom ersten Beitrag an nur persönlich angegriffen wurde, macht doch eine weitere Anwesenheit von mir hier keinen Sinn.
Ich habe bereits vor 2 Tagen gebeten, mich aus dem Forum zu löschen.
Da dies bis heute noch nicht geschehen ist, habe ich halt selbst die Beiträge gekürzt.
Hätte ein Admin meinem Antrag entsprochen, wäre alles noch nachzulesen. Ich gebe gerne den Speicherplatz wieder frei :wink:

sammymin
Experte
Experte

Beitragvon sammymin » 28.10.2006 12:58

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Ich kenne Klumpstreu so, dass es quillt wenn es "klumpt", und mit einem solchen Streu ist es eine ganz schlechte Idee, es ins Klo zu schütten, es sei denn, man legt Wert auf ein verstopftes solches.

Kann mir jemand erklären, wie das funktionieren soll? Ich kanns mir nicht erklären....

Ist das dann aus Holz oder so? Es gibt ja dieses eklige Holzstreu, auf dem sich die Bakterien so toll vermehren können, ist das so eines?

@Eis: Du sagst, du hast so ein Streu? Wie sieht es denn aus bzw wie funktioniert es? Du sagst, es riecht nach Holz, ist es aus Holz oder enthält es nur Parfum?

Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen wie man Silicatstreu bearbeiten will damit es das Klo nicht dicht macht....

Askan

Beitragvon Askan » 28.10.2006 14:52

Nachdem immer noch kein Admin ein Einsehen hat und mich rauslöscht, hier noch eine kleine Info:

Dieses Streu ist kein Holzstreu, kein Bentonit und auch kein Silikat.
Dieses Streu besteht zu 100% aus natürlichem Mineral, das eine Katze sogar inhalieren könnte, ohne jegliche Bedenken.

Wie gesagt, es ist eine absolute Neuheit, die es verdient, einen Platz unter den bereits vorhandenen Katzenstreu's zu finden.

PS: Bentonit wurde auch erst vor ca. 20 Jahren als Klumpstreu entdeckt :wink: Silikat als Katzenstreu sogar erst vor ca. 6 Jahren (obwohl es seit Jahrzehnten in jeder Schachtel mit Elektronikgeräten als Feuchtigkeitsschutz enthalten war)

Es gibt viele Materialien auf unserer Erde. Man muß sie nur zu Verwenden wissen :)

Zurück zu „Katzenstreu“