Katzenstreu Erfahrungen

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 07.04.2007 16:33

Golden Grey Katzenstreu

Wo gekauft: zooplus

Preis und Menge: 14 Kilo, etwa 11 Euro

Körnung: sehr fein, sand

Eigenduft des Streus: angenehmer Babypuderduft

Staubbildung: realtiv gering

ab wann fängt es an eklig zu riechen: es behaelt den angenehmen geruch, nach einiger Zeit mische ich ein wenig litter freshener hinzu und es riecht wie neu

Tägliche Reinigung: mindestens 2 mal muss ich reinigen, eher dreimal bei meinen beiden, aber ist mit diesem streu problemlos, klumpen bleiben fest zusammen

Streuwechsel komplett: ich schuette immer nur nach, komplett wechseln muss ich ganz selten etwa alle 2 monate

Ergiebigkeit: super, man muss nicht oft nachfuellen, da es extrem saugfaehig ist

Gesamtnote: 1

Kommentar: hatte schon einige andere ausprobiert und keines hat mich so ueberzeugt wie dieses, meine beiden moegen es auch am liebsten, naja und es wird nachhause geliefert also faellt auch laestiges schleppen weg
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert


Benutzeravatar
Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 623
Registriert: 27.12.2006 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Annjulie » 24.04.2007 20:28

Hätte mal eine Frage zu dem Biocats Fresh:

Wird es sehr rumgetragen?Das hat hier keiner geschrieben!

LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Benutzeravatar
Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 623
Registriert: 27.12.2006 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Annjulie » 26.04.2007 14:49

Kann keiner was dazu sagen?!?
Ich wollte es heute kaufen!
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Cateye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 621
Registriert: 14.01.2007 02:13

Beitragvon Cateye » 27.04.2007 05:29

Hallo Annjulie!

Was meinst du mit "rumgetragen"? :?: :wink:
Zu Biokat´s Fresh kann ich dir nicht direkt antworten, da ich bis jetzt nur Biokat´s Compact ausprobiert habe (wobei das ja im Prinzip das gleiche sein dürfte, geh´ ich mal von aus).

Greets, :)
Cateye

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 27.04.2007 10:41

Feliton soft mit Babypuderduft

Wo gekauft : Futterhaus

Preis/Menge: 10,99 15l

Körnung: sehr fein

Eigenduft des Streus: angenehm nach Babypuder? Geruch nimmt nach ca
eineinhalb Wochen ab.

Ab wann unangenehmer Geruch: Bei täglicher Klumpenentnahme gar nicht

Staubbildung: Beim einfüllen minimalst

Tägliche Reinigung: Mache morgens immer die Klumpen raus

Streuwechsel komplett: Hab es jetzt vier Wochen drin und es hält noch länger

Ergiebigkeit: Sehr gut

Gesamtnote: 1

Kommentar: Benutze es neben CBÖP,und Premiere. Das Feliton macht super trockene und super harte Klumpen.Es riecht nicht ganz so gut wie das Premiere,aber okay.Ich habe nur gemerkt,daß sich der Standplatz auf die Klumpenbildung auswirkt,im Waschraum werden die Klumpen nicht ganz so fest,in der Küche megafest.

PS: Habe noch nen Beutel Feliton extreme da,Testbericht folgt
:wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy


Benutzeravatar
Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 623
Registriert: 27.12.2006 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Annjulie » 27.04.2007 17:05

Cateye hat geschrieben:Hallo Annjulie!

Was meinst du mit "rumgetragen"? :?: :wink:
Zu Biokat´s Fresh kann ich dir nicht direkt antworten, da ich bis jetzt nur Biokat´s Compact ausprobiert habe (wobei das ja im Prinzip das gleiche sein dürfte, geh´ ich mal von aus).

Greets, :)
Cateye



Hallo!

Ich meine damit,wie sehr die Katze das Streu am Fell und an den Pfoten in der Wohnung verteilt!

LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Cateye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 621
Registriert: 14.01.2007 02:13

Beitragvon Cateye » 28.04.2007 06:49

Ah so! :wink:
Wie gesagt, wir haben zur Zeit das "Compact" und dazu kann ich dir sagen, daß unser Kater fast überhaupt nichts mit den Pfoten rum-oder rausschleppt (außer er würde genau in sein frisches Pfützchen latschen, da bleibt es dann natürlich automatisch kleben - passiert bei anderen Streusorten aber ebenfalls). Ein paar winzige Bröckchen, daß ist aber schon alles. Im Fell habe ich noch nie Streu entdeckt!
Vielleicht hilft dir das ja ein Stück weiter! :)

Benutzeravatar
Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 623
Registriert: 27.12.2006 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Annjulie » 28.04.2007 13:04

Danke!

Also ich hatte erst das normale Cats Best und das dasn Premiere Exellent und da fand man beide überall!Im Bett auf dem Sofa,überall auf dem Boden!
Das Nature Gold wird gar nicht rumgetragen,dass benutze ich jetzt!
Habe gestern dann doch das Nature Gold gekauft,weil das Biocats gabs nur nen 20 kg Sack!der kostet wiederum genauso viel wie der 10 kg Sack vom Nature Gold!
Vll probiere ichs dann doch mal aus!

LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Cateye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 621
Registriert: 14.01.2007 02:13

Beitragvon Cateye » 01.05.2007 07:18

Gern geschehen! :)
Die richtige Streu zu finden ist manchmal schon echt ne´ Krux; die eine bindet nicht gut, die andere staubt zu extrem... Mmh, muß man halt immer antesten.

Beste Grüße,
Cateye

Benutzeravatar
Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 623
Registriert: 27.12.2006 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Annjulie » 07.08.2007 18:31

Multifit White Comfort

Wo gekauft: Fressnapf

Preis und Menge: 15 Liter kosten 8 Euro

Körnung: sehr feinkörnig

Eigenduft des Streus: nach nichts

Staubbildung: staubt normal

ab wann fängt es an eklig zu riechen: nachdem Marie zum ersten Mal reingemacht hatte!!Stinkt abartig in der ganzen Wohnung!!

Tägliche Reinigung: sofort nachdem sie drin war!Es hat total gestunken!Es klumpt so stark,dass es am Klorand anpappt und man es kaum abbekommt!

Streuwechsel komplett:habe es nach einer Woche wieder rausgeschmissen!!Trotzdem täglicher Reinigung musste ich das Klo schrubben um es wieder sauber zu bekommen!

Ergiebigkeit: drauf steht hohe Ergiebigkeit,kann ich aber nicht wirklich beurteilen nach der kurzen Zeit!Schätze die Ergiebigkeit aber ganz gut ein!

Gesamtnote: 6

Das schrecklichste Streu das ich je ausporbiert habe,sowohl vom Geruch als auch von der Handhabung her!Kann nur jedem abraten!!
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 07.08.2007 19:36

Gimpet Ökokats nature

Wo gekauft: Zoofachhandel "Waldi"
Preis und Menge: 8 L zu 6,99 EUR
Körnung: sehr große Pellets wie Ticktack
Eigenduft des Streus: etwas nach Aquarium, etwas minzig
Staubbildung: Keinerlei Staub, erst nach 14 Tagen eine ganz kleine Menge am Boden des Kaklos
Tägliche Reinigung: Gut bei großen Pipiklumpen, sehr schlecht bei Kleinen, da klumpt es gar nicht.
Streuwechsel komplett: Nach 14 Tagen war 1 Sack alle.
Ergiebigkeit: Schlecht, nach 14 Tagen 1 Sack verbraucht mit ca. 2 mal Pipi am Tag.
Gesamtnote: 3-
Kommentar: Es bekommt eine 3 minus obwohl es teilweise gar nicht klumpt! Hervorragend ist die Geruchsbindung, wie ja auch die Packung durch den Aktivkohlekern verspricht. Pellets werden NICHT durch die Wohnung getragen, liegen max. 20 cm vorm Kaklo. Kann man leicht mit den Fingern täglich wieder reinwerfen, so wenige sind es.
Schade, daß es bei den Mädels nicht klumpt. Aber bisher blieb mir ein Verfahren verwehrt, nur dem Kater das Kaklo mit Gimpet zugängig zu machen :wink: Ich werde es nicht mehr kaufen. Bleibe beim CBÖP und habe eine Probepackung von Filou bestellt.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 31.08.2007 09:43

Filou Katzenstreu klumpend

Wo gekauft: bestellt im internet
Preis und Menge: 10 L (ca 4 kg) zu 7,99 EUR bzw. 8,55 EUR
Körnung: sehr fein, ähnlich Extreme classic
Eigenduft des Streus: Ich würde sagen nach Zuckerrüben, auch wenn ich noch nie in einer Zuckerfabrik war. Sehr gewöhnungsbedürftig, aber für mich nicht unangenehm.
Staubbildung: Minimal Staub am Boden des Kaklos nach 3 Wochen.
Tägliche Reinigung: Sehr gut, es klumpt fest wie Beton! Auch große Mengen vom Kater werden komplett aufgesaugt und sind in einem Stück zu entnehmen. Eine feine Schaufel wird empfohlen.

Streuwechsel komplett: Nach 3 Wochen war der 1. Sack ca. 50% reduziert, so daß zu wenig Streu im Klöchen war. Habe den Rest durchgesiebt und neues bestellt. Jetzt die alte Streu wieder aufgefüllt.

Ergiebigkeit: Sehr gut, 1 Sack reicht im XXL Klo für ca. 3 Wochen bei 3 Cats.
Gesamtnote: 2+
Kommentar:Unsere Meinungen hier sind zweigeteilt, mein Mann haßt es, ich finds ok und die Cats lieben es!
Es wird sehr viel umhergetragen, weshalb das Filou Klöchen jetzt ins hinterste Eck des Heizungskellers kam, damit sie möglichst weit laufen, bevor sie die Treppe erreichen.
Wenn es nicht soviel umhergetragen würde, hätte ich eine 1 vergeben, da es ja praktisch auch aus "Abfall" aus der Zuckerrübenfabrik hergestellt wird. Der Preis ist sicherlich im oberen Segment, aber find ich ok, wenn es dafür umweltfreundlich entsorgt werden kann. Achja das Streu ist schwarz! Mein Mann sagt Lava dazu...

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 31.08.2007 18:43

Das hört sich ja sehr interessant an mit dem Filou Streu,hab gleich mal den Hersteller angeschrieben,ob die ne Probe locker machen.Weil wenn es wirklich soo gut ist,und auch noch leicht (schlepp mal 3 bentonit Säcke in den 3ten Stock :roll: ) wäre ich nicht abgeneigt darauf umzusteigen... :wink:

Nun mein Testbericht zum Feliton extreme...

Wo gekauft: Futterhaus

Preis und Menge:12? kg oder Liter 10,99€

Körnung:sehr fein,wie Premiere oder Feliton soft

Eigenduft des Streus:Angeblich nach Babypuder,aber eher seltsam,und der Geruch war nach wenigen Tagen ganz weg.

Staubbildung:Hat schon etwas gestaubt beim Einfüllen

Tägliche Reinigung: War echt nervenzerreißend.Die Klumpen fielen bei kleinster Berührung direkt komplett auseinander,und so verteilte sich das stinkende ehemals verklumpte Streu mit dem noch "frischen".

Streuwechsel komplett: Ich habs nach 2 1/2 Wochen aufgegeben,weil die Klumpen nicht hielten...

Ergiebigkeit:Wenn die Klumpen halten würden wäre es sehr ergiebig...

Gesamtnote: 5

Kommentar:Vom Aussehen her gleich dem Premiere,der Geruch sehr gewöhnungsbedürftig,aber nicht intensiv.Mich hat extrem geärgert,daß die Klumpen so zerfallen sind,wenn man sie rausschaufelte,oder wenn man das Streu nach Klumpen "durchsuchte". Dieses Streu werd ich definitiv nicht mehr kaufen.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 18.09.2007 16:37

Habe jetzt den zweiten Sack von DRAFT Klumpstreu gekauft, und möchte euch meinen Testbericht dazu abgeben ;)

Name: Draft Klumpfstreu
Wo gekauft: Futterhaus
Preis und Menge: 20kg 4,99€
Körnung: grob
Eigenduft des Streus: Kein Eigenduft
Staubbildung: nur beim Einstreuen ein bisschen
Tägliche Reinigung: Pipi und KK-Klumpen rausnehmen, hin und wieder ein bisschen nachfüllen
Streuwechsel komplett: habe ich nach ca.6 Wochen gemacht (weiß ich aber auch nicht mehr so genau)
Ergiebigkeit: sehr hoch, man kann mit einem Sack das KaKlo 3 mal komplett machen.
Gesamtnote: 1-2
Kommentar: Ich finde dieses Streu wirklich gut für den Preis, und werde auch erstmal weiterhin dabei bleiben. Es wird so gut wie garnicht vor das KaKlo getragen, und schon garnicht in der Wohnung rumgetragen. Riechen tut es auch nicht, und steht das KaKlo in meinem Zimmer.
Zuletzt geändert von Bebé am 18.09.2007 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 18.09.2007 20:42

Worlds best Cat Litter

Wo gekauft: bestellt im internet
Preis und Menge: 3 kg zu 12,50 EUR
Körnung: sehr fein, ähnlich Extreme classic, sehr hell (Mais eben)
Eigenduft des Streus: Riecht angenehm und sehr dezent.
Staubbildung: Minimal Staub
Tägliche Reinigung: Sehr gut, es klumpt fest wie Beton!

Streuwechsel komplett: Noch nicht, leider musste ich es mit 1 Sack Pinienstreu mischen, da 3 kg wirklich lachhaft wenig sind und grad mal so 1 cm den Boden bedeckt hatten.

Ergiebigkeit: Sehr gut, allerdings braucht man den großen Sack
Gesamtnote: 2
Kommentar: Eine 1 kann ich beim besten Willen bei dem Preis nicht geben!!!! Es ist preislich wirklich in der Nähe von Goldstaub...
Es klumpt gut und riecht nicht, es wird etwas herumgetragen.
Ich würde es wieder kaufen, aber wenn nur den großen Sack, damit es etwas billiger wird!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste