Silikatstreu

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 23.10.2007 14:34

Bis jetzt, nach 5 Tagen, bin ich zufrieden! Mal gespannt... 8)


Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Beitragvon Aleshanee » 23.10.2007 14:49

Bei nur einer Katze,wird es wohl OK sein aber bei 3 ne.
Ich habs vor ein paar jahren mal ausprobiert und bei mir ist es ganz schnell durchgefallen eine glatte 6.Normalerweise habe ich das Excellent mit babypuderduft,kam da aber die letzte zeit nicht ran,habe im moment Biocats mit Grasduft.
Mache den Sack noch leer dann gibts wieder Babypuder
FOREVER
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Schmusakatze » 23.10.2007 15:17

Hallo habe silikat streu selbst zu hause ich mag es und meine mietzen auch es ist das besste den man riecht nix nehme es nur noch ..

lg jessica

freakmagnet
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2007 13:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon freakmagnet » 06.11.2007 20:06

Ich kann nur allen zustimmen, die das Silikatstreu gut finden. Neo und Siouxsie sind sofort und ohne zu murren draufgegangen. Ausserdem riecht das Klo tatsächlich weniger stark als wenn man normales Streu nimmt. Ausserdem schleppt man nicht soviel schweres Streu durch die Gegend und mann wirft auch nicht so viel weg. Allerdings weiss ich natürlich nicht aus was das Zeug genau hergestellt wird und ob es im Hausmüll umweltgerecht entsorgt wird. So lange meine Diven es mögen und ich nichts Nachteiliges kann ichs nur wärmstens empfehlen. ich hab´dieses Percator Streu in weiß und blau.

LG,

Alex
Immer wenn ich mit meiner Katze spiele, habe ich das Gefühl, dass ich ihr Zeitvertreib wäre. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Aliella
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 682
Registriert: 18.09.2007 11:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostrhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Silikatstreu

Beitragvon Aliella » 19.09.2010 17:03

Ich hab gerade den Thread gefunden und durch gelesen, weil es mich interessiert hat wie andere zu Silikatstreu stehen und was sie davon halten. Allerdings war ich auch erstaunt, daß es so viele negative Erfahrungen damit gibt. Wir haben uns für Silikatstreu entschieden, weil unser Kleiner das von vornherein gewohnt war. ich kann jetzt zwar noch nicht über Langzeit sprechen aber bisher muß ich sagen, daß ich kaum was Besseres hatte. Ok, das "große" Geschäft muß, wie natürlich bei anderen auch, raus genommen und weg gemacht werden. Ansonsten saugt unser Silikatstreu sehr gut und wir bekommen überhaupt nichts mit, daß es irgendwie stinken würde oder so. Ihm macht es auch nichts aus, daß es ein wenig grobkörniger ist. Bisher sind wir sehr zufrieden.
.Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenig Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können (Keltischer Glaube)

LG von Annette und Robert mit Bommel ( & Abby im Herzen )
Bild


Mietzi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2008 15:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Silikatstreu

Beitragvon Mietzi » 22.09.2010 10:54

Kann ich nicht empfehlen! Es reicht irgendwie schneller und sieht auch komisch aus!

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Silikatstreu

Beitragvon Lafitennia » 26.09.2010 18:31

Wollte auch mal meinen Senf zum Silikatstreu abgeben: Hab am Anfang wo Lou eingezogen ist auch Silikatstreu benutzt, weil meine Mama das schon seit einiger Zeit benutzt und meinte, das sei ned schlecht wegen Geruch etc... - habs ausprobiert und muss sagen, ich finds gut. Klar es steht drauf, dass man das nen Monat ned zu wechseln brache, das würde ich so nicht unterschreiben, denn das Streu riecht zwar weniger, wird aber durch den Urin gelb und ich finds dann ned mehr so schön zum anschauen.

Ich füll aber auch nicht den ganzen Sack auf einmal ein - find ich unsinnig. Und bevorzuge lieber jede Woche das ganze Sand zu wechseln. Jetzt im Moment habe ich anderes Streu, da mein Liebster einkaufen war und ich ihm gesagt habt nimm Silikatstreu Preis 3,90 Euro die Marke unseres Supermarktes. Tja er hat eben nur auf den Preis geschaut und das erste genommen was 3,90 Euro kostete. Nun habe ich so ein weisses "normales" Streu und das find ich, reicht viel mehr! Da würd ich am liebsten schon nach 3 tagen alles auswechseln.

Muss dazu sagen, dass ich immer, sobald ich Kot sehe den rausnehme. Pipi nicht. Darum wechsle ich aber auch häufiger alles aus. Nächstes mal kauf ich wieder Silikatstreu. Pass mir irgendwie besser.
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste