KaKlo mit Siebeinsatz

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Elbspatz
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 19.09.2007 14:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das wunderschöne Elster an der Elbe

Beitragvon Elbspatz » 12.10.2007 12:48

So, das Teil ist jetzt da!
Erster Eindruck: :D zweiter Eindruck: :? Gesamteindruck :s1958:
Also, das Teil sieht richtig schick aus! Ist hinten etwas höher. Es passt jede Menge rein. Es ist ruck zuck zu reinigen. Meinen Miezen gefällt es so gut, das sie schon am ausprobieren waren bevor Streu drin war! :shock: Waren halt schneller als ich! :lol: Aber das Sieb ist recht grob :? , ist aber auch kein Problem, da die Miniklümpchen nach dem Sieben meistens oben auf liegen, daher muss ich dann nur ab und an ein bisschen die Oberfläche mit der Schüppe bearbeiten. :roll: Bin jetzt also Turbokatzenklosaubermachmami! :lol:
Da ich schon von Geburt an Bastler bin fällt mir sicher auch noch was ein, das ich evtl noch ein feineres Sieb einklebe oder so.
Stauben tut es kaum, nicht der Rede wert.
Ist also schon ein tolles Teil, vor allem richtig schick! Und eine Erleichterung ist es allemal!
:s1942:
Viele miezige Grüße Nicole
Bild


Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 15.10.2007 08:31

das klingt cool!!! dann lohnt es sich?
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Benutzeravatar
Elbspatz
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 19.09.2007 14:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das wunderschöne Elster an der Elbe

Beitragvon Elbspatz » 15.10.2007 08:47

Für mich ja!! Und da das Bastlergen bei mir mal wieder durchgekommen ist habe ich über das Sieb, mit Silikon, noch mal so ein Gewebe geklebt, was der Maurer sonst an die Wände spachtelt. Das hat eine ideale Maschenweite! Jetzt muss ich zwar etwas mehr sieben, aber es bleibt nun jedes kleine Krümelchen im Sieb! :jump: Kein Schaufeln mehr!!!
Meine Mama (Kartäuserzucht) war gestern auch bei mir, Ergebniss: "Muss ich haben!!!" Wie solls auch anders sein! Sieht ja auch schick aus!
Ich habe gesehen das es bei ebay auch automatische KaKlos gibt. Die sind mit Haube (also so ähnlich) und das rollert man die einmal rundrum und kann dann die Klumpen aus einer Schublade entnehmen.:
http://cgi.ebay.de/Selbstreinigende-Katzentoilette-gross-Toilette-fue-Katzen_W0QQitemZ330174242581QQihZ014QQcategoryZ100411QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
is aber nich grade billig! Und ich finde gut aussehen tut das Ding auch nicht! Und ich denke mal wie fast überall wird auch da das Sieb recht grob sein!
Viele miezige Grüße Nicole

Bild

Benutzeravatar
Elbspatz
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 19.09.2007 14:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das wunderschöne Elster an der Elbe

Beitragvon Elbspatz » 25.10.2007 10:06

Langzeittest bestanden!

Bin jetzt voll begeistert! Da das Gitter recht grob war habe ich Maurergeweben eingeklebt. Mit Silikon hat das nicht gehalten, also habe ich Heißkleber genommen und den mit einem nassem, kaltem Teelöffel glatt gestrichen. Also ich muss mir doch mal selbst auf die Schulter klopfen, das war eine der besten Ideen die ich je hatte! :lol: Hier seht Ihr mal wie die Maschen jetzt sind, und wie weit die originalen dahinter sind:
Bild
Ich brauche den Siebeinsatz nur einmal vorn und einmal hinten anheben, so das alles ins rutschen kommt und schon ist die Streu durch! Es staubt auch nicht groß, duftet aber schön nach Babypuder! Wer hat das schon bein Sch... räumen? :lol: Nur muss die Streu wirklich fein sein. Also, wer noch ein wenig Hand anlegt hat das beste KaKlo, das ich je gesehen habe! Und so groß ist der Aufwand ja nicht. Für meine süßen mach ich das gerne!
Meine beiden hatten jetzt Durchfall, da war ich echt dankbar das es jetzt so fix sauber zu machen geht! :s1954:
Viele miezige Grüße Nicole

Bild

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 25.10.2007 10:53

Das ist echt klasse, dass Du mal so einen Erfahrungsbericht reingestellt hast! Ich schleiche nämlich auch schon seit einiger Zeit um so was rum :wink:

Aber jetzt denke ich werde ich mir auch eines holen.... Hört sich echt gut an! 8)
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!


Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 25.10.2007 11:25

hört sich ja gut an,hab sowas noch nie gesehen...aber werde jetzt mal nach ausschau halten...für meine beiden mach ich alles .... :D :D :D und wenns die arbeit erleichtert ,na wunderbar...chic solls schon aussehen,kannst nicht mal von dem ganzen klo ein foto machen ?
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
Elbspatz
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 19.09.2007 14:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das wunderschöne Elster an der Elbe

Beitragvon Elbspatz » 25.10.2007 11:29

Mach ich heute abend, versprochen! Kannst aber auch auf dem link bei ebay gucken.(Am Anfang von diesem Beitrag!)
Viele miezige Grüße Nicole

Bild

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 25.10.2007 11:33

hi nicole,jetzt hab ich das erst gesehen,ist aber ganz schön klein ?und ohne haube ?ich hab ja jetzt so ein jumboklo...gibt es die auch grösser ? :D
Bild



Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
Elbspatz
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 19.09.2007 14:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das wunderschöne Elster an der Elbe

Beitragvon Elbspatz » 25.10.2007 12:21

Bild
Ich find es eher groß?! Da passt recht viel rein! ohne Haube, ja gut is denke ich geschmackssache, ich renn halt drei mal täglich mit dem Staubsauger rum, :s1577: will mir aber noch eine Haube aus Plexyglas basteln. :baer: Aber sonst ist das Ding echt der Hit!!!!! :s1942:
Bei eBay findet man auch eins mit Haube, aber das sieht echt hässlich aus, will ich nicht in meinem Bad wissen! :s2007: Hier der link: http://cgi.ebay.de/Katzentoilette-mit-Haube-und-praktischem-Sieb-Topfarbe_W0QQitemZ230184981083QQihZ013QQcategoryZ100411QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
sonst wüßte ich nicht ob es die noch größer gibt! Aber wieder bei ebay, hier gibt es so automatische, die sehen sehr groß aus, geällt mir aber auch nicht!: :s2033:
http://cgi.ebay.de/Selbstreinigende-Katzentoilette-gross-Toilette-fue-Katzen_W0QQitemZ330177824871QQihZ014QQcategoryZ100411QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Viele miezige Grüße Nicole

Bild

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 25.10.2007 12:34

Also bei Zooplus gibts die sogar mit Haubel, zZ sogar im Angebot für 27,99€ statt sonst 44,90€
Guckst du hier

Bin ja auch schwer am Überlegen, weil unsert Kleiner so nen großen Durchsatz hat, aber ich glaub ich wart doch noch mal ne Runde, bis das Weihnachtsgeld da ist *g*

Bei denen von Ebay müsst ich ja 6 mal am Tag saubermachen, mindestens! - das wär mir nix... :roll:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Elbspatz
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 19.09.2007 14:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das wunderschöne Elster an der Elbe

Beitragvon Elbspatz » 25.10.2007 12:44

Also bei Zooplus gibts die sogar mit Haubel, zZ sogar im Angebot für 27,99€ statt sonst 44,90€
Guckst du hier

Bin glaube ich zu doof, ich finde das da nicht!? :oops:
Viele miezige Grüße Nicole

Bild

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 25.10.2007 13:07

Elbspatz hat geschrieben:
Also bei Zooplus gibts die sogar mit Haubel, zZ sogar im Angebot für 27,99€ statt sonst 44,90€
Guckst du hier

Bin glaube ich zu doof, ich finde das da nicht!? :oops:



Such bei Zooplus einfach mal nach:

Katzentoilette MAgix

Dann findest du sie :wink:
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
Elbspatz
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 19.09.2007 14:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das wunderschöne Elster an der Elbe

Beitragvon Elbspatz » 25.10.2007 13:16

:s2023: Na toll, wenn die Wahl gehabt hätte, ich hätt auch das mit Haube genommen! - Was solls! :lol:
Viele miezige Grüße Nicole

Bild

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 25.10.2007 13:36

Hier gibts die auch ganz günstig, da kaufe ich eh als ein und billiger als bei ebay :wink:

http://www.futterplatz.de/details.php/category_path/0_482/p_name/Katzentoilette_FURBA_mit_Sieb__blau
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
Elbspatz
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 19.09.2007 14:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das wunderschöne Elster an der Elbe

Beitragvon Elbspatz » 25.10.2007 13:48

Na ja, ich hab auch nicht so viel bezahlt, habs gebraucht gekauft. War aber wie neu. Die Vorbesitzerin hats nur ausprobiert und gleich wieder verkauft weil ihr Hund meinte das Kaklo sauber machen zu müssen :oops: .
Viele miezige Grüße Nicole

Bild



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste