Habt ihr erfahrungen mit den Kaklo`s??

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 28.09.2008 15:50

ivonne 83 hat geschrieben:
mow mow hat geschrieben:ich hab mich an ein haubenklo noch nicht getraut.hab immer gehört,das es katzen gibt,denen der geruch darin zu streng ist und die dann das kaklo nicht benutzen :?

aber ihr hat ja hier anscheinend alle gute erfahrungen gemacht...vielleicht sollte ich mal eins zur probe kaufen.

was ich persönlich super toll finde,sind die polybeutel für die klo´s.das erleichtert die reinigung um einiges.
beim streu konnte ich mich lange für gar keins begeistern,aber jetzt bin ich super zufrieden...ich mische 2 sorten.
unten mache ich eine lage silicat (zooplus) rein und oben drauf eine schicht handelsübliches katzenstreu (weißes betonit-streu von "JA" oder "sky","TIP"...)


wieso probierst du nicht mal ein klumpstreu aus. z.b. von fressnapf das premiere excellent.

diese beutel für die klos braucht man eigentlich nicht. als ich noch neuling war hab ich mir vom dehner so einen rießen beutel, weißes grobkörniges billig streu geholt. sicher mit dem von der marke JA zu vergleichen. das ergebnis, das streu hielt nciht mal eine woche. und ich musste es alle 2 bis 3 tage komplett erneuern. weil die brühe schon unten im klo schwamm. dieses streu hat nix gesaugt, aber gar nichts. und gestunken hat es auch. was anderes als ein klumpstreu würde ich nie mehr nehmen.

und diese klobeutel sind ja auch nicht so billig. die braucht man da auch nicht mehr.

Wir hatten´s lettens auch mit einem günstigerem Streu probiert...jedesmal wenn man in einen klumpen ausversehen mit der Schaufel dran ist, hat sich alles in Millionen Teile gelöst, sodas man nicht aussieben konnte....Ergebnis Kaklos haben angefangen zu stinken und reichen tut das auch nicht lange...
Also ich brauch von premiere wenn beide Klos voll sind, höchstens einen Beutel pro Monat...
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 28.09.2008 15:51

ich mach bei premiere keinen beutel rein... wieso auch? es klumpt doch alles sofort.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 28.09.2008 15:52

ivonne 83 hat geschrieben:ich mach bei premiere keinen beutel rein... wieso auch? es klumpt doch alles sofort.

Ich meine einen Beutel Katzenstreu :oops:
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 28.09.2008 15:55

redrose hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:ich mach bei premiere keinen beutel rein... wieso auch? es klumpt doch alles sofort.

Ich meine einen Beutel Katzenstreu :oops:


aso. ich dachte du machst ins katzenklo noch son beutel rein... :s1941:
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 28.09.2008 16:00

ivonne 83 hat geschrieben:
redrose hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:ich mach bei premiere keinen beutel rein... wieso auch? es klumpt doch alles sofort.

Ich meine einen Beutel Katzenstreu :oops:


aso. ich dachte du machst ins katzenklo noch son beutel rein... :s1941:

Ne, ne, ist ja gar nicht notwendig :wink:
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste