Katzenklo

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Ruleslady
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2006 10:58
Kontaktdaten:

Katzenklo

Beitragvon Ruleslady » 15.09.2006 11:06

Hallo, ich heiße Jenny und bin neu hier. Also erst mal Hallo an alle.
Wir haben seit ca. 4 Wochen 2 süße Maine Coon. Und sind sehr sehr zufrieden. Nur mit Katzenstreu bzw Katzenklo haben wir ein kleines Problem. Kimmy mag die Katzentoilette anscheinend nicht. Also sie gräbt ihren Kot schon gar nicht zu, nur sehr sehr selten. Also vielleicht versucht sie es auch, denn sie kratzt an den Wänden, der Toilette. Aber ich möchte auf keinen Fall ein Klo ohne Deckel haben, das würde ja dann jedes mal erbärmlich stinken.

ALso als Katzenstreu besnutzen wir Catsan, sind eigentlich auch sehr zufrieden damit. Meine Frage: gibt es noch ein bessere, was richtig geruchsbindend ist. Denn man rieht es schon sehr stark wenn jemand sein Geschäft erledigt hat
:?


Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 15.09.2006 11:18

Hallo und herzlich willkommen :D

Also ich glaub zum Thema Katzenstreu haben wir schon unzählig viele Threads, vielleicht liest du das mal durch.
Es ist einfach von Katze zu Katze unterschiedlich, beim einen riecht die Streu X überhaupt nicht, beim anderen total stark. Man muß es einfach durchtesten, denn jeder empfiehlt was andres.
Auch übers Thema Zuscharren oder nicht haben wir schon ausführlich diskutiert. Kimba scharrt auch nicht zu und scharrt nur am Klodeckel rum...

Benutzeravatar
miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1075
Registriert: 10.03.2006 14:04
Wohnort: Thüringen

Beitragvon miezi1956 » 15.09.2006 18:10

Hallo Jenny,

auch von mir: Bild

Was das Zuscharren angeht, da hab ich auch so ein "Exemplar"
zu Hause. Oskar ist das anscheinend zu viel Mühe. Er zieht dann
auch immer eine "tolle Duftnote" durch alle Räume. :shock:

Entweder lernen sie es oder eben nicht. Damit müssen wir wohl leben.
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)


Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

miki

Beitragvon miki » 17.09.2006 14:48

also ich benutze oft das streu von minimal "ja" . kostet ca 2,99 /5 kg

ansonsten biostreu...5,00/20 kg..

meine katze hat keine probleme mit verschiedenen sorten

aber dieses cattsan würde ich nie wieder kaufen...zu teuer und das "ja" streu ist das selbe + billiger

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 17.09.2006 15:54

Hallo Jenny,

auch von mir: Herzlich Willkommen hier :flower:

Ich glaube, beim Katzenklo bzw. Katzenstreu hilft wirklich nur: Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren, bis die Katzen und man selbst zufrieden ist. Vielleicht probierst Du es mal ohne Haube aus, es könnte sein, dass Kimmy ihr Geschäft dann zugräbt. Ansonsten habe ich mal gehört, dass Katzen, die ihre Haufen nicht vergraben, dominant sind - kannst Du das vielleicht auch sonst sehen im Verhalten der beiden? Wenn es so ist, hast Du, glaube ich, Pech gehabt... Chico ist leider auch eine Nicht-Vergraberin, aber man gewöhnt sich dran ;)

Viel Spaß noch hier! Und wir wollen natürlich auch Fotos von deinen beiden sehen ;)[/i]


Benutzeravatar
Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 06.12.2005 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bine2112 » 17.09.2006 17:05

Herzlich Willkommen und viel Spaß!

Meine Katze hat auch nie zu gescharrt, als sie noch kleiner war, wir haben ihr das dann immer ein bisschen gezeigt und sie zurück gesetzt wenn sie es nicht gemacht hat, heute klappt es perfekt, es sei denn man stört sie...
Bild

"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin :)



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste