Hilfe meine Katze schleppt ihren Kot durch die Wohnung....

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Sunshine
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 13.07.2008 20:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Hilfe meine Katze schleppt ihren Kot durch die Wohnung....

Beitragvon Sunshine » 26.07.2008 11:44

Hallo ihr lieben...

ich habe da ein kleines Problem ich verwende Thomas Klumpstreu doch wenn meine kleine Maus dann auf ihrer Toilette war,passiert es oft das sie ihren eigenen Kot an den Füssen hat und durch die Wohnung schleppt.
Für mich ist es dann immer nicht so toll die ganzen Tapsen wieder beseitigen zu müssen.

Früher habe ich Extreme Classic Katzenstreu benutzt doch da es so fein ist habe ich es überall wieder gefunden wo meine Katze sich rumgetrieben hat, darum bin ich auf etwas gröberes umgestiegen.
Gut nun habe ich es nicht mehr überall in der Wohnung verteielt doch das mit dem Kot an den Pfoten ist auch nicht so toll.

Bitte helft mir ...Was soll ich tun und welches Streu ist saugfähig und gleichzietig gut???


Liebe Grüsse Sunshine


Benutzeravatar
perserchen
Experte
Experte
Beiträge: 463
Registriert: 19.05.2008 16:52
Geschlecht: weiblich

Beitragvon perserchen » 26.07.2008 12:28

hm...also Cats Best Öko Plus ist ziemlich gut...
ich verwende es allerdings nicht weil es sich in den langen haaren meiner Miezen verfängt und das Streu von Cats best Öko Plus für Langhaarkatzen, ist mir zu teuer :-)

Ich persönlich nehme das Klumpstreu von dm ich bin damit total zufrieden...allerdings schau doch mal unter der Forensuche...da gibt es sicher noch viele viele Tips mehr.
Bild
ganz liebe Grüsse
jani
Bild
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 26.07.2008 15:34

Ich benutze nach wie vor das Premiere excellent von FN. Das hatte ich auch dauernd überall in der Wohnung. Dann habe ich große, grobe Läufer auf Gummimatte (90 x 60), also etwas größere Fußabtreter, darunter gelegt. Darauf bleiben die ganzen Krümel liegen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 26.07.2008 15:37

hmm, also das thomas streu ist echt nicht gut. wenn du früher das extreme classic benutzt hast, ist das aber ein ganz schöner unterschied. wenn du was willst, ohne feinen sand, dann evtl. cats best öko plus. das sind grobere holzpellets...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Sunshine
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 13.07.2008 20:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon Sunshine » 26.07.2008 16:45

Danke ,das hilft mir schon etwas weiter...



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste