Guten Morgen,
hab da heute morgen etwas gesehen wo ich nun nicht weiss wo ich dran bin :
Ich habe gestern die Meerie Käfige sauber gemacht (sind zwei 120er Käfige die übereinander gestellt sind) und oben der eine ist ja eigentlich immer offen, heute morgen schau ich, da grabt sich die Maggie im Meerie Käfig ein Loch im Einstreu und will rein pischern, hab sie bevor sie nur einen Tropfen lösen konnte direkt ins Katzenklo gesetzt da hat sie fein Pipi gemacht, hab das Katzenklo danach sauber gemacht (es war eigentlich noch nicht nötig) aber wenn sie ins Meerie Käfig rein macht das gerade erst rein gemacht wurde wollte sie wohl ein ganz neu sauberes Klo oder ?
Als ich das Klo neu gemacht habe, hat sie dann auch direkt (macht sie immer, wie viele andere Katzen) ein Häufchen rein gemacht.
Wollte Maggie einfach nur ein neues sauberes Klo ? Oder fand sie das sehr weiche Streu angenehmer ? Oder wollte sie ihr Revier markieren ????
Ich glaub sonst hat sie das noch nie gemacht, ne war nur in den Ecken wie die Meeries pullern... Ich habs gestern ja sauber gemacht mir wäre das aufgefallen wenn die Meeries neue Stellen zum pullern hätten... Die haben ja ihre gewohnten Ecken...
Ich hab oben aber jetzt zu gemacht damit Maggie da nicht mehr rein pullern kann....
Ansonsten hat Maggie noch nie irgendwo hin gemacht. Wo ran kann es liegen ? Ich bin mir ziemlich sicher das sie da rein pullern wollte...
Wie soll ich mich jetzt verhalten ?
LG
Sabrina
Katze wollt im Meerie Käfig pullern !
Moderator: Moderator/in
Re: Katze wollt im Meerie Käfig pullern !
Sacomo hat geschrieben:Als ich das Klo neu gemacht habe, hat sie dann auch direkt (macht sie immer, wie viele andere Katzen) ein Häufchen rein gemacht.
Das macht Kimba auch immer und das regt mich sooooooo auf!!!

Ansonsten würde ich meine, deine Katze hat das Streu vielleicht angenehm empfunden und wollte es einfach mal ausprobieren? Wenn sie sonst nirgends hinmacht außer in ihr Klo würd ich mir jetzt keine Sorgen machen und den Meerschweinchenkäfig zu lassen...
Also dass Weibchen in der Wohnung markieren hab ich noch nicht mitbekommen, Minnie markiert draußen, d.h. sie stellt sich mit dem Hinterteil an das "zu Markierende" (Hecken, etc.) und spritzt den Urin dagegen (sieht echt toll aus
), ich glaube Männchen machen das genauso.
Aber Maggie wollte ja nur ganz normal aufs Klo, sie ist ja auch Einzelkatze oder? Ob sie wegen der Meerschweinchen markieren will weiß ich leider nicht, da hab ich keine Erfahrungen. Ich denke sie wollte einfach in die neue, schöne, weiche Streu machen, aber vielleicht können dir andere Mitglieder da noch was anderes erzählen

Aber Maggie wollte ja nur ganz normal aufs Klo, sie ist ja auch Einzelkatze oder? Ob sie wegen der Meerschweinchen markieren will weiß ich leider nicht, da hab ich keine Erfahrungen. Ich denke sie wollte einfach in die neue, schöne, weiche Streu machen, aber vielleicht können dir andere Mitglieder da noch was anderes erzählen