Ich empfehle...

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
FilouTheCat
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 08.07.2006 12:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Ich empfehle...

Beitragvon FilouTheCat » 24.07.2006 17:43

...Holzstreu. Holzrollis für Katzen und Kleintiere (als Streu :lol: ) gibts von Pitti (Schlecker, Zooshop) für ca. 3 €. Sehr ergiebig, da die Rollis das Katzenpipi ( :lol: ) sehr gut aufsaugen. Den Kot müssen wir gleich rausmachen, da es stinkt :wink: . Nach einer Woche muss man das aber neu machen, weil die Dinger ja zerfallen. Wir nehmen das immer für Filou. Wer hat denn das auch für seine Katzen? :)


Lara :wink:
Viele Grüße und einen schönen Herbst 2oo8 wünschen euch Lara, Lilli & Filou :pfote: :pfote:

Bild

Katzen- und Housemusicfreak =)


Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 24.07.2006 17:52

Riecht das denn nicht doll nach Amoniak? Also ich weiß noch bei den Merlis hat das streu, war ja auch Holzspäne, immer sehr schnell gerochen. den Käfig musste man bei zwei Merlis 2x in der Woche sauber machen und der Urin hat sich meist noch ins Kunstoff an den Rändern gefressen!
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
Sacomo
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 16.07.2006 12:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sacomo » 24.07.2006 18:57

Hallo,

Holzpellets für die Katze ?! Würd ich niemals machen.
Ich hab auch noch Meerschweinchen die ebenfalls teilweise Holzpellets bekommen, sie muss ich alle zwei Tage sauber machen, weil es sonst riecht.

Die Pellets zerfallen doch komplett, nehmen wenig Geruch auf und Häufchen stinken (vermute ich mal) zum Himmel.

Wie oft musst Du dadurch das Klo sauber machen ? Alle zwei Tage komplett und bei jeden Haufen und Pipi die Flächen raus ?

Ausserdem geht das doch Schweinisch ins Geld... Für Meeries sind die Pellets schon viel zu teuer, da dagegen selbst normales Holzstreu besser ist. (Für Katzen ungeeignet)...

Hast Du schon mal anderes Streu ausprobiert ? Würd mich mal interessieren wie Du auf Kleintierpellets gekommen bist :D
*~* Viele Liebe Grüße *~*
BildBild

Benutzeravatar
FilouTheCat
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 08.07.2006 12:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitragvon FilouTheCat » 24.07.2006 19:18

nein, das stinkt nicht (jedenfalls bei uns) nach ammoniak. wir machen den kot gleich raus und sonst nach einer woche ganz und dann wirds ordentlich geputzt. anderes streu stinkt dann bei uns, wenn da was drin ist . Wir sind durch zufall auf holzpellets gestoßen und sind sehr zufrieden damit. Außerdem stinkt das nur, wenn kater mal seinen Haufen reingemacht hat, sonst gar nicht. Wenn da drauf steht 'AUCH FÜR KATZEN' kann man das doch wohl nehmen, oder nicht? Entschuldigung, wenn ich jetzt komisch geklungen hab. :oops: :oops: :oops: :wink: . Möcht keinen streit :( . Außerdem brauchen wir das 1 - 2 mal im monat :D .
Viele Grüße und einen schönen Herbst 2oo8 wünschen euch Lara, Lilli & Filou :pfote: :pfote:



Bild



Katzen- und Housemusicfreak =)

Benutzeravatar
Sacomo
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 16.07.2006 12:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sacomo » 24.07.2006 19:33

Ist doch super wenn das bei euch so klappt.
Ich kenn das halt nur von meinen Schweinchen :)

Ja ich kenne diese Säcke, gibt es auch bei ZooPlus einen zu bestellen.

Ich zb. mag ja diese ganzen Katzen Klumpstreus und normale Streus nicht, ich finde die riechen unbenutzt schon wiederlich.

So hat jeder seine Vorlieben :)

Falls mein Streu mal ausgeht weiss ich jetzt das ich Notfalls immer auf den Pellets meiner Schweine zurück greifen kann ;)
*~* Viele Liebe Grüße *~*

BildBild


Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 24.07.2006 19:40

ich hab auch ein Holzstreu aber das zerfällt nicht, das klumpt und ich wechsel nur alle paar Wochen
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 24.07.2006 20:55

@sacomo: was benutzt du für ein streu?
*verwirrtbin*
Jessi + Faye

----------------------------



Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
Sacomo
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 16.07.2006 12:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sacomo » 24.07.2006 21:02

Ich benutze Silikat Streu :)
Entweder hole ich das vom Schlecker (Gabs hier auch einen Thread zu) oder das vom Wal Mart.
Das vom ZooPlus wollt ich evtl. auch mal bestellen wenn ich da wieder mal einkaufe. Aber da sollen die "Klumpen" ziemlich Spitz sein lt. Kritik.

Ich kann den Duft vom ganz normalen Streu nicht wirklich riechen. Deswegen und weil ich sehr sehr zufrieden mit Silikat bin nehm ich das. :D
*~* Viele Liebe Grüße *~*

BildBild



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste