Wer kennt Cats Best Öko Plus und weiß DIE Alternative?

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

CatX
Einsteiger
Einsteiger
Wer kennt Cats Best Öko Plus und weiß DIE Alternative?

Beitragvon CatX » 17.06.2006 11:20

hallo ihr,

für meinen 15jährigen kater hab ich das katzenklo seit jahren mit Cats Best Öko Plus Klumpstreu befüllt. Ich empfinde es als nahezu 100 % geruchsbindend. Nachteil: die Körner fliegen überall in der wohnung rum und - viel schlimmer - seit einiger Zeit "tröpfelte" mein Kater. allerdings ausschließlich, wenn er vom pinkeln aus dem katzenklo kam, nicht zwischendurch. anfangs dachte ich, das wär eine alterserscheinung, habs aber zuerst mit dem wechseln der streu probiert. und siehe da, das tröpfelproblem war von einem tag zum anderen weg. lag also an cats best.

dann hab ich feliton babypudergeruch probiert - ekelhafter gestank. zwar tolle klumpen, aber im gegensatz zu früher roch das ganze bad ständig nach katzenklo.

jetzt haben wir Catsan Klumpstreu, es riecht leicht besser, aber so richtig zufrieden bin ich nicht. es riecht nach katzenklo ...

gibt es hier jemanden, der auch die vorteile von CBÖP kennt, aber aus irgendwelchen gründen umgestiegen ist und eine wirklich gute alternative gefunden hat? bin für hinweise sehr dankbar.

viele grüße
CatX
Zuletzt geändert von CatX am 17.06.2006 11:32, insgesamt 2-mal geändert.

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 17.06.2006 11:26

Hallo Catx,

erstmal Herzlich Willkommen und viel Spaß im cattalk! :wink:

und nun schau mal hier.........

........http://www.katzen-album.de/forum/ftopic1552.html

ich hoffe jetzt das hat funktioniert.
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

CatX
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon CatX » 17.06.2006 11:29

danke für den link. da war ich natürlich schon, aber eine antwort auf meine frage gibt es dort nicht. ich suche jemanden, siehe Titel meiner frage, der von CBÖP umgestiegen ist/umsteigen mußte ...

gruß
CatX

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 17.06.2006 11:45

ich benutze das Cats best, die leichten Holzpellets fliegen bei mir zwar auch überall rum aber durch die Vorteile nehm ich es in Kauf. Eines von den drei Klos hab ich aber mit Silikatstreu befüllt. Das klumpt gar nicht sondern saugt die Feuchtigkeit auf. Man entfernt nur die Häufchen und durchmischt das andre gut damit die Saugfähigkeit über drei Wochen erhalten bleibt. Das sind so weisse Kügelchen/Körnchen. Ganz geruchsfrei ist es nicht wie ich finde, aber eigentlich rieche ich es nur wenn ich die Haube abmache, es ist besser wie die Betonitstreus.

Welches ich besser finde kann ich nicht sagen und ich traue mich auch nicht alle auf ein Streu umzustellen da ich recht lange ein Pinkelproblem mit meinem Kater hatte und wie heisst es doch so schön, never change a running system :lol:

Ach ja, im Silikatstreu scharren sie nicht sie lassen ihre Haufen liegen. Vielleicht ist das Streu unangenehmer zwischen den Pfoten. Aber weil es hochsaugfähig ist sind die haufen sehr schnell getrocknet und riechen dann auch nicht mehr. Im Cats best scharren sie wie die Weltmeister, der Kater stellt sich auch mit Vorliebe vors Klo und scharrt das Zeug aus dem Klo raus :evil: :twisted:
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

CatX
Einsteiger
Einsteiger
das scheint gut zu sein: Biokat's Premium

Beitragvon CatX » 11.07.2006 18:45

zwar hab ich erst zuhause entdeckt, dass es babypuder-duft hat, aber der ist okay, denn es riecht auch wirklich danach und nicht so eklig wie Feliton...

Biokat's klumpt hervorragend und ist super geruchsbindendend, ganz anders als das stinkige Catsan.

vielen dank für die vielen verschiedenen erfahrungsberichte zu katzenstreu, hat mir weitergeholfen und ich weiß, ich bin nicht allein mit meiner suche, die jetzt hoffentlich ein ende hat :-)

grüße
CatX

Drottning

Beitragvon Drottning » 03.08.2006 19:34

Meine Alternative ist die Pinienstreu von Cat & Clean, die jetzt leider vom Markt genommen wurde, weil die Firma von Cats Best Öku Plus geklagt hat, da sie das Patent hat (allerdings kein so gutes wie Cat & Clean!). Ich habe noch sechs Säcke im Keller, danach muss ich mir auch was neues überlegen. Es war für mich die Streu schlechthin!

Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Jessi mit Faye » 04.08.2006 00:00

also ich kenne das cats best... nicht, aber ich bin echt pingelig und ekel mich vor Katzenstreu geruch, wie schonmal erwähnt.
Silikat finde ich pervers, denn es wird gelb, als hab ich den rest verschenkt!
ich benutze das Premiere excellent, es ist sehr fenkörnig hat Babypuderduft und man riecht es nicht gar nicht! selbst wenn ich den ganzen tag unterwegs bin und es ausnahmsweise mal einen tag nicht gemacht wurde, man riecht nichts!
der einzige "nachteil" naja eigentlich ist eher witzig, dadurch das es so fein ist hat meine kliene Faye immer einen krümel davon an der nase, weil sie sehr oingelig ist und sich tausend mak umdreht m zu schauen ob sie es auch richtig verscharrt hat!
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon sankai79 » 10.08.2006 08:16

ich habe jetzt vor zwei tagen mal das CBöP ausprobiert. Vorher hatte ich immer in einer Toilette Catsan Ultra Klumpstreu und in der anderen Silikat.
Das CBÖP ist bis jetzt supi. Allerdings hab ich mehr Dreck vorm Klo als vorher, weil ich zwei kleine Goldgräber zu hause habe.
Grüße aus dem Norden,
Sandra

***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Bild

Drottning

Beitragvon Drottning » 10.08.2006 09:54

Wie verteilt sich das denn in der Wohnung? Vor dem Klo hab ich auch immer 'ne Sauerei, aber eben nur da. Die Pinienstreu bleibt da "brav" liegen!

Danni
Experte
Experte

Beitragvon Danni » 29.08.2006 16:36

Cats Best Öko Plus....

Also irgendwie sind viele von diesem Streu sooo begeistert... Das kann ich nicht nachvollziehen.

Habe es letztens ausprobiert... duftet am Anfang ziemlich gut nach Holz..hmm lecker hab ich mir gedacht.

Den ersten Tag war alles super, aber so ca. ab dem 2. bis 3. Tag kam mir dann ein richtiger Urin Gestank entgegen, obwohl das Klo oft gesäubert wird. Die Pipi-Klumpen sind außerdem zerfallen. So blieb also das ein oder andere vollgesogene Krümmelchen im Klo. Alles im Allem stank das Ganze wie in einem Kleintierkäfig, den man wochenlang nicht sauber gemacht hat.

Igittihhpfui.. ich habe das Streu dann nach dem 4. Tag rausgeschmissen und wieder mit dem Premiere Excellent bzw. Extreme Classic befüllt.
Liebe Grüße
:flower:

Danni mit Siria & Dina :pfote:

Drottning

Beitragvon Drottning » 29.08.2006 17:29

Danke für den Hinweis. Hab schon mit dem Gedanken gespielt, diese Streu mal kommen zu lassen!

Das Schlimme ist: Genau diese Firma ist gegen die Pinienstreu vorgegangen, die dann vom Markt genommen werden musste. Das finde ich eine Sauerei ohnegleichen! :evil: :evil: :evil:

sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon sankai79 » 29.08.2006 19:57

Danni hat geschrieben:Cats Best Öko Plus....

Also irgendwie sind viele von diesem Streu sooo begeistert... Das kann ich nicht nachvollziehen.

Habe es letztens ausprobiert... duftet am Anfang ziemlich gut nach Holz..hmm lecker hab ich mir gedacht.

Den ersten Tag war alles super, aber so ca. ab dem 2. bis 3. Tag kam mir dann ein richtiger Urin Gestank entgegen, obwohl das Klo oft gesäubert wird. Die Pipi-Klumpen sind außerdem zerfallen. So blieb also das ein oder andere vollgesogene Krümmelchen im Klo. Alles im Allem stank das Ganze wie in einem Kleintierkäfig, den man wochenlang nicht sauber gemacht hat.

Igittihhpfui.. ich habe das Streu dann nach dem 4. Tag rausgeschmissen und wieder mit dem Premiere Excellent bzw. Extreme Classic befüllt.

ich kann genau das gleiche bestätigen. es stinkt nach ein paar tagen, und die klumpen zerfallen bei mir.
Grüße aus dem Norden,

Sandra

***Farah für immer im Herzen***

Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Bild

Danni
Experte
Experte

Beitragvon Danni » 30.08.2006 06:34

Und ich dachte schon meine Katzen wären "anders" ;-) da die Meinungen über dieses Streu stark auseinander gehen
Liebe Grüße

:flower:

Danni mit Siria & Dina :pfote:

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 30.08.2006 08:33

wir hatten glaub schon mal in nem anderen Streuthema da hat jemand berichtet dass er das gleiche Streu verwendet wie die Nachbarn. bei ihr hat es sehr gut geklumpt, wenn sie bei den Nachbarn urlaubsvertretung gemacht hat und dort sauber gemacht hat waren die Klumpen weniger gut. Scheint also wirklich irgendwie vom Urin der Katze abzuhängen......
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

Drottning

Beitragvon Drottning » 30.08.2006 09:53

Kann man nicht irgendwie gegen die Firma vorgehen, damit die tolle Pinienstreu wieder auf den Markt kommt?

Ich habe schon ewig lange keinen Komplettwechsel mehr gemacht, es stinkt nicht, es klumpt super..... So eine tolle Streu hatte ich noch nie!

Zurück zu „Katzenstreu“