Verwendet ihr Duft-, Deo-Produkte im Katzenklo?

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Verwendet ihr Dufterfrischer- / Deo-Produkte (Granulat, Pulver) für das Katzenstreu?

Im Katzenstreu, welches ich verwende, sind bereits entsprechende Deo- / Duft-Zusatzstoffe enthalten
24
32%
No way, alles ganz natürlich - Chemie kommt mir nicht in die Katzentoilette
49
65%
Ja, ich setze dem normalen Katzenstreu solche Deo-, Duft- Geruchsstopper-Produkte zu
2
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 75

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Verwendet ihr Duft-, Deo-Produkte im Katzenklo?

Beitragvon Ronjasräubertochter » 28.07.2010 15:19

nein kaufen dieses katzenstreu vom fressnapf multifit bio fresh :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


wicomaus
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 13.02.2007 15:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: saarbrücken

Re: Verwendet ihr Duft-, Deo-Produkte im Katzenklo?

Beitragvon wicomaus » 28.07.2010 15:22

Also ich hatte mal Katzenstreu mit Babypuderduft und solch ein Puder von Gimpet war das glaube ich mit Lavendelduft.Ist schon länger her.
Meine Katzen haben die Toilette bei beiden Sachen gemieden.Es wurde mir sogar daneben gemacht.
Ich nutze es natürlich nicht mehr.Denn eigentlich braucht man es wirklich nicht.Mit regelmässiger Reinigung riecht auch ein benutztes Katzenklo nicht nach
Katze würde ich sagen.

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Verwendet ihr Duft-, Deo-Produkte im Katzenklo?

Beitragvon Salemthekiller » 31.10.2010 15:33

Unser Kaklo hat NICHT nach Katze gestunken, sondern mir hat der Eigengeruch des Katzenstreus gestunken!
Nun habe ich etwas mit leichtem Babypuderduft. Der Flur riecht nun nach keinem von beiden.
Nach Babypuder riecht es nur beim Schaufeln. Und... die Katze riecht nach Katze und nicht nach Babypuder!
Fazit: Alles bestens!

Benutzeravatar
Seppi-Noel
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 20.10.2010 12:54
Geschlecht: weiblich

Re: Verwendet ihr Duft-, Deo-Produkte im Katzenklo?

Beitragvon Seppi-Noel » 31.10.2010 16:37

Huhu
Ja wir haben auch das Streu mit dem Babypuder.
Wir sind auch sehr zufrieden. Es ist feiner nicht aufdringlicher Geruch, nicht ständig.
Ich finde für Kater wie für Menschen sehr angenehm.
Lieben Gruß

Heike & Seppi & Noel

Bild

Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Verwendet ihr Duft-, Deo-Produkte im Katzenklo?

Beitragvon moni67 » 31.10.2010 19:49

wir haben schon seit etlichen jahren das katzenstreu von gimpet mit wiesenduft und das reicht vollkommen aus :D meine katze braucht nicht nach baby zu riechen gggg
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog


Lisa2
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 16.11.2010 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Verwendet ihr Duft-, Deo-Produkte im Katzenklo?

Beitragvon Lisa2 » 16.11.2010 14:42

Also ich halte nicht viel von diesen Katzenklo Deos. Ich hatte vor längerer Zeit einmal eines zum Testen gekauft. Hatte aber das Gefühl, dass es nicht wirklich viel bringt. Ich denke regelmäßiges Reinigen ist hier sinnvoller.
Kugelrund und munter

Minzy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2011 16:42
Geschlecht: weiblich

Re: Verwendet ihr Duft-, Deo-Produkte im Katzenklo?

Beitragvon Minzy » 15.03.2011 16:49

Ich benutze auch kein Deo. Eine gute Katzenstreu, die den Geruch aufsaugt, ist besser. Ansonsten vermischt sich der Geruch nur, was es meiner Meinung nach nicht besser macht.

Ich habe einmal eine Probe geschenkt bekommen, aber eine meiner drei Katzen konnte den Geruch anscheinend gar nicht ausstehen und hat daneben gemacht. Seitdem hab' ich kein Katzenstreu-Deo mehr benutzt.

stonies
Experte
Experte
Beiträge: 142
Registriert: 30.07.2009 14:07

Re: Verwendet ihr Duft-, Deo-Produkte im Katzenklo?

Beitragvon stonies » 16.03.2011 09:53

Wir haben Cats Best und brauchen kein Deo. Es riecht frisch nach Holzspänen und wenn es etwas älter ist, gar nicht mehr. Falls es streng riecht, wird es einfach saubergemacht und schon gibt sich der Geruch.
Weder unsere Badezimmer mit den Katzentoiletten noch unsere Wohnung riecht nach Katze.
Zudem weiß ich wie intensiv unsere Süßen schnuppern und wie empfindlich sie auf Geruch reagieren. Daher kommt mir so etwas nicht ins Haus.
Bei den vielen Werbungen, die Düfte verkaufen fühle ich mich auch immer ins Mittelalter versetzt. Gerüche überdecken haben wir nicht nötig. Wir waschen uns und halten die Wohnung sauber. Mir wird schon bei zarten Duftnuancen schlecht ( Duftkerze, duftende Blumen, Parfum etc.) deshalb ist bei uns alles duftneutral.



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste