Filou Katzenstreu ist da!

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 14.08.2007 14:43

tonne hat geschrieben:Hallo Gwyn,

danke, habe ich mal gemacht. Wenn hier der Streuvorrat zu Neige geht, werde ich das Pinienstreu mal ausprobieren. Hab gesehen, dass es von C&C wohl auch eins geben soll. Kommt Zeit, kommt Streu :D

Genau :wink: bei der nächsten Filou Bestellung werd ich eins mitbestellen!
Hoffe, du bekommst nich den letzten Sack! :lol:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: Filou Katzenstreu ist da!

Beitragvon Katzeninsel » 29.09.2010 18:55

Hallöchen,

im Verlauf von 25 Jahren Zusammenleben mit Samtpfoten haben wir so manche Katzenstreu in allen Preislagen ausprobiert;
von grob bis fein- und je feiner, umso staubiger! Bei derzeit 9 KaKlos weiß Gott keine schöne Eigenschaft. Also haben wir weiter
gesucht und sind zuletzt bei Golden Grey Odour Katzenstreu gelandet. Nicht schlecht- nur oh Wunder, mal "staubte" das Streu
aus der Tüte- und mal schien es fast staubfrei zu sein- :shock:

Vor wenigen Wochen habe ich von dem Filou Katzenstreu gelesen- und neugierig geworden sogleich bestellt! :lol:
In einschlägigen Bewertungen zu dem Filou Katzenstreu sollte der Geruch nicht mehr so intensiev nach Zuckerrüben
duften, ansonsten konnte ich nur Gutes lesen.

Zum Test habe ich 1 KaKlo mit Filou aufgefüllt. Nach einem Tag waren immerhin Pfötchenabdrücke zu erkennen, am
2. Tag dann endlich ein Pi-Klümpchen. Nach und nach trauten sich mehr unserer Katzis ins Test-KaKlo. Inzwischen wird es gerne
genutzt und nur einige bevorzugen das herkömmliche Katzenstreu. Wir haben natürlich nach und nach mehrere der KaKlos mit Filou aufgefüllt, :D

Der Geruch ist leicht süßlich, verschwindet aber nach dem Lüften, staubt auch so gut wie nicht. Außerdem soll es nicht schädlich sein, wenn Katz`
hiervon mal fressen sollte! Als einzigen Nachteil empfinde ich, dass es sich doch im größeren Umfeld um das KaKlo verteilt, da sehr leicht.
Doch damit kann ich in Erinnerung an die vorausgegangenen Staubattacken gut leben (es kehrt sich auch leicht! :D )
Die Entsorgung kann ohne Bedenken in der Bio-Tonne erfolgen.
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild


Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste