Ich brech zusammen...!!!

Therapien, Tipps, Immunisierung

Moderator: Moderator/in

wicomaus
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 13.02.2007 15:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: saarbrücken

Beitragvon wicomaus » 26.02.2007 12:09

Hi

Muss Cleo zustimmen.Lasse dir den grossen Test machen.
Das Cortison ist auf Dauer wirklich nicht gut auch wenn die Dosis vielleicht noch niedrig ist.Meine Mutter nahm das eine gewisse Zeit wegen ihrem Rheuma und ihre Haut wurde richtig dünn sodass sie jedesmal wenn sie sich gestossen hatte aussah als wäre sonstwas passiert.Das Zeug lagert sich im Körper ab und irgentwann kann eine Reaktion darauf entstehen.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen das alles gut geht.

Gruss

Nicole


Benutzeravatar
Sandela80
Experte
Experte
Beiträge: 294
Registriert: 24.06.2006 10:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Sandela80 » 26.02.2007 13:05

Ich musste als Kind dauerhaft Cortison wegen meinem Rheuma nehmen, weiss was dieses Zeug so bewirken kann. Ist aber jetzt auch nicht als Dauertherapie gedacht, wenn die Entzündung weg ist, wird's abgesetzt, ich nehm das nur so lange wie nötig.

Vielleicht lasse ich mich auch mal direkt auf meine Katzen testen, geht ja auch. Eine Kollegin von mir hat das machen lassen, der allgemeine Test war positiv, auf ihre hat sie aber nicht reagiert.

Werd vielleicht auch nochmal zu nem anderern Arzt gehen, die bei der ich war...das ist so ein Laden, da ist Massenabfertigung Gang und Gebe, gefällt mir nicht. Auch wenn mein Hausarzt von den Fähigkeiten der Frau begeistert ist...naja...ein wenig Zeit sollte ein Arzt sich dann doch nehmen, oder?

Wie gesagt, ich nehm alles auf mich, bevor ich sie weggebe.

Danke euch allen von Herzen für euer Beiträge!
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]
Bild Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 26.02.2007 13:24

Ich weiß nicht genau, wie das bei Menschen ist. Aber solltest Du einen neuen (anderen) Test machen lassen wollen, solltest Du dich informieren, ab wann das geht. Bei Katzen jedenfalls ist es so, dass vor einem Allergietest 2 Monate kein Cortison gegeben werden darf, da das die Ergebnisse verfälschen (falsch negativ wirken lassen) kann. Und ich nehme an, dass das bei Menschen ähnlich ist, dass das Cortison noch eine Zeit lang auf das Immunsystem wirkt, auch wenn die Wirkung nicht mehr spürbar ist.

Benutzeravatar
Sandela80
Experte
Experte
Beiträge: 294
Registriert: 24.06.2006 10:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Sandela80 » 26.02.2007 14:14

Danke, werde darauf achten...auf was man alles achten muss...uiuiuiui....
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]

Bild Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 26.02.2007 18:10

Denk dran, das Cortison nicht von heute auf morgen wegzulassen, es muss langsam "ausgeschlichen" werden, sonst hast Du sofort wieder Probleme.
Cortison hat gewiss einige Nebenwirkungen (weiss ich ja von mir selbst), aber es tut auch viel Gutes und hat schon manchem das Leben gerettet.

Weiter gute Besserung, und dass Du Seine Süßen behalten kannst...
LG
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 26.02.2007 18:32

halllllooo du,

hab gerade das hier mal so durchgelesen- ohje ohje,... ich hoffe, dass die tips und auch der arzt, ärzte dir helfen, denn deine beiden sind ja echt zu knuffig!

ich hab auch eine katzenallergie, komischerweiße ist sie nicht sooo dolle mehr wie vor 10 jahren noch- im mom merk ich es nur noch sehr sehr selten- einige tage nachdem wir lea geholt haben hatte ich das gefühl kein luft zubekommen, mein freund war schon ganz traurig weil er dachte wir müssten lea wieder weggeben- aber,.. es ist wieder besser geworden!

ich kann mit ihr schmusen- nur ab und an muss ich schnell meine hände gut waschen,.. aber ansonsten toi toi toi ist alles schön!

ich drück dir ganz feste die daumen, dass deine allergie sich verzieht- sowas kann auch passieren,.. :)
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Benutzeravatar
Ninnsche
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 07.03.2007 23:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ninnsche » 12.03.2007 18:19

Hi,

also ich habe auch ne katzenhaarallergie aber nicht so schlimm...mein kater schläft trotzdem bei mir im bett und es geht. Würd das aber nicht unbedingt empfehlen mit dem ins schlafzimmer lassen. Früher war das schlimmer hab aber mein komplettes leben zusammen mit katzen verbracht und irgendwie geht es jetzt besser, da ich eh allergien gegen pollen und hausstaub habe. Also ich lüfte täglich ziemlich viel...im winter nur kurz und im sommer lasse ich das fenster möglichst lange auf...also ne desensibilisierung kann ich nur empfehlen ist zwar verdammt langwierig...bis zu drei jahre aber hilft gut wie ich von anderen gehört habe...

viel glück und lass dich ruhig gut beraten vom arzt die wissen meistens sehr gut bescheid

lg nina & wally

Benutzeravatar
Frauke
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 26.09.2006 13:50

Beitragvon Frauke » 18.03.2007 11:25

AAAAAAAAAhhhhhhhhh...ich kann diese Cortisonvorurteile nicht mehr lesen...
Leute,ich nehme das Spray seit 4 Jahren und bin KEIN BIßCHEN aufgedunsen.
Die TABLETTEN haben das als mögliche Nebenwirkung,nicht das Spray.
Das wirkt nachweislich NUR in den Bronchien,nicht im restlichen Körper.
Nicht zu vergessen,daß Cortison ein Körpereigener Wirkstoff ist...

Also bitte hört auf,das Spray schelcht zu machen.Wer von dem Spray Aufquellt,hat ein anderes Problem.

mauzzz
Senior
Senior
Beiträge: 75
Registriert: 11.03.2007 13:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: österreich

Beitragvon mauzzz » 18.03.2007 11:39

das is echt schlimm sowas....war früher gegen sehr vieles allergisch....gegen gräser, etc.

ich würd den kleinen erstmal wo anders unterbringen und, wenn es dir wieder besser geht, kannst du ihn wieder zu dir holen....

es heißt nicht, wenn man einmal eine allergie hat, dass sie für immer bleibt....


*kopf hoch*

lg

sampanthera
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1007
Registriert: 10.11.2006 18:47

Beitragvon sampanthera » 18.03.2007 18:31

ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem wie du, Atemnot nur Nachts, war dann beim Alergietest, hat sich rausgestellt Heuschnupfen, wurde dann mit Medikamenten besser, nur jetzt im Winter ging das schon wieder los ich letzte Woche wieder nen Test machen lassen, mit Katze, nix hat sich herrausgestellt das ich auf rohes Getreide allergisch reagiere, darf kein Müsli mehr essen, geht mir jetzt auch wieder besser

*Kopf hoch*
Versuch es erstmal mit den Medikamenten

Benutzeravatar
Schampus
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 01.01.2007 21:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Katzenallergie

Beitragvon Schampus » 20.03.2007 22:10

Hallo, liebe Leute,
zu Medikamenten oder Allergien als Laie Tipps zu geben, finde ich zwar echt schwierig. Aber da ich meinen Kater über alles liebe und gegen meine Allergie auch vorhabe, alles Mögliche auszuprobieren, will ich Euch hier auch gerne meine aktuell recht erfolgreiche "Therapie" durchgeben:
Ich habe eine Schniefnase und leichte Atemnot, morgens auch tränende Augen. Das habe ich mittlerweile mit folgender Kombination recht gut im Griff: Abends zwei Fenistil (davon wird man müde), morgens 1/2 Cetirizin. Dazu folgende Nahrungs-Ergänzungsmittel (zur Stärkung von Schleimhäuten und allg. Abwehrkräften): Dr. Niedermaiers Rechts-Regulat (Fermente; aus dem Reformhaus) und Schwarzkümmel-Öl-Kapseln (auch Reformhaus). Das hilft mir sehr. Als nächstes habe ich vor Schüßler Salze auszuprobieren. Außerdem habe ich gehört, dass junge, nicht kastrierte Kater am allergensten sind (so wie mein kleiner Kerl). Jetzt habe ich die Hoffnung, dass es mit der Kastration besser wird.
Liebe Grüße und: Niemals aufgeben! Es gibt immer eine Lösung!

Benutzeravatar
schlappi
Experte
Experte
Beiträge: 205
Registriert: 30.09.2006 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Hilfe,ich hab Angst ... :((

Beitragvon schlappi » 21.03.2007 18:15

Verdacht auf Allergie...

Ich hatte Anfang Januar eine starke Erkältung mit Husten. Doch der will einfach nicht weggehen. Jetzt meint mein Arzt es könnte eine Allergie sein.
Ich bin vor ca. 15 Jahren positiv auf Hausstaub und Nickel getestet worden. Habe aber mit Hausstaub kaum noch Probleme und befürchte nun,dass es vielleicht an Rossi liegt. Denn mit seinem Einzug bei uns fing mein Husten an. :cry:
Am Freitag habe ich nun einen Termin beim Pulmologen. Ich habe solche Angst,dass eine Katzenhaaar-Allergie bei raus kommt. Ich kann doch meine zwei süßen nicht weggeben. :cry: :cry: :cry:
LG Schlappi

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 21.03.2007 18:31

Hallo Schlappi,
ich habe Deine Frage mal in diesen Thread verschoben; es ist ja das gleiche Problem.
Versuche bitte erst einmal Ruhe zu bewahren. Zunächst mal die Diagnose abwarten. Und dann sieht man weiter. Du kannst ja hier in dem Beitrag schon mal ein bisschen lesen. Also mit dem Abschaffen der zwei Stubentiger, damit musst Du Dich nicht beschäftigen.

Ich drücke zunächst mal die Daumen für das Ergebnis der Untersuchung.
Zudem gibt es momentan sehr viele Infekte mit Husten, die sehr resistent auf die verschiedenen Behandlungen sind. Vielleicht ist es auch nur ein "hartnäckiger" Husten. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
schlappi
Experte
Experte
Beiträge: 205
Registriert: 30.09.2006 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon schlappi » 21.03.2007 18:56

Mozart hat geschrieben:Hallo Schlappi,
ich habe Deine Frage mal in diesen Thread verschoben; es ist ja das gleiche Problem.


Danke. :oops:

Mozart hat geschrieben:Versuche bitte erst einmal Ruhe zu bewahren. Zunächst mal die Diagnose abwarten. Und dann sieht man weiter.


Ich hatte ja schon versucht die Verdrängungstaktik anzuwenden. :wink: Hat aber leider nicht geklappt. Ich habe morgens ziehmlich schlimmen Husten und gegen abend wieder. Oft auch mit leichter Atemnot und verstopfter Nase. Habe mir deshalb nun doch einen Termin beim Lungenarzt geben lassen,damit diese Ungewissheit endlich ein Ende hat und ich auch Medikamente gegen die Beschwerden bekomme.

Mozart hat geschrieben:Ich drücke zunächst mal die Daumen für das Ergebnis der Untersuchung.
Zudem gibt es momentan sehr viele Infekte mit Husten, die sehr resistent auf die verschiedenen Behandlungen sind. Vielleicht ist es auch nur ein "hartnäckiger" Husten. :wink:


Danke. Ja ,das wäre zu schön um wahr zu sein.
Ach wäre es nur schon Freitag. :cry:
LG Schlappi

Benutzeravatar
schlappi
Experte
Experte
Beiträge: 205
Registriert: 30.09.2006 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon schlappi » 23.03.2007 16:23

Mozart hat geschrieben:Vielleicht ist es auch nur ein "hartnäckiger" Husten. :wink:


Ich war heute morgen beim Lungenarzt. Es kann sein, dass der Husten noch von der Erkältung im Januar kommt. Er hat mir Kortison Tbl, ein Antibiotikum und einen Hustenlöser verordnet und meint es müsste damit eigentlich weggehen. :lol: In drei Wochen weiß ich mehr. Aber immerhin habe ich wieder Hoffnung, dass es vielleicht doch keine Allergie ist. :jump:
Zuletzt geändert von schlappi am 23.03.2007 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
LG Schlappi



Zurück zu „Katzenhaar-Allergie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste