Seite 1 von 2

Allergieker zu Besuch

Verfasst: 02.12.2007 20:59
von elisa
Mein Freund hat eine KAtzenallergie. Wir führen eine Wochenendbeziehung, und in zwei Wochen kommt er her.
Ich wohne bei einen Eltern, wir haben ein Haus. Und seit etwa 3 Wochen auch einen kleinen Kater.

Hat jemand Tipps für mich, wie ich die Reaktion zumindest mindern kann? :cry:

Glg Elisa

Verfasst: 02.12.2007 21:09
von vilica65
Hallo Elisa....habe keine Ahnung....vielleicht soll er einfach mal probieren für ein moment mit der Katze in einem zimmer zu sein.
Und wenn es nicht geht....frische Bettwäsche anziehen, zimmer gut putzen...glaube dann kanner es aushalten....mehr weiss ich auch nicht :oops:

Verfasst: 02.12.2007 21:14
von Bebé
Er sollte sich evtl in der Apotheke Cetirizin besorgen.
Das hat meine katzenallergische Mutter auch benutzt, bis sie sich (sozusagen) selbst desensibilisiert hat, und es hat super geholfen!

Verfasst: 02.12.2007 21:47
von ChrisSu
Ich habe auch eine Freundin die sehr allergisch auf meine beiden Kater reagiert. Wenn sie keinen Überraschungsbesuch bei uns macht dann nimmt sie irgendwelche Antiallergischen Tabletten... ich weiß allerdings nicht wie die heißen :roll:

Bei unserer letzten Fete hat Lucas ausgerechnet sie zum schmusen ausgesucht und sie hat nicht den Ansatz einer allergischen Reaktion gezeigt!

Verfasst: 02.12.2007 21:51
von hildchen
Ich sags mal so:
nicht jeder ist auf jede Katze allergisch!
Aber um sicher zu gehen, ist Cetirizin sicherlich eine gute Idee.
Viel Spaß beim Freund-Besuch!
hildchen

Verfasst: 09.12.2007 12:27
von Kittys-Frauchen
Hallo,
mein Bruder hat auch eine Katzenhaar-Allergie.
Ihm sind die Nasenschleimhäute immer angeschwollen; als seine Freundin sich ein Katzenbaby holte, war das noch schlimmer.
Mittlerweile hat sich sein Körper wohl einigermaßen dran gewöhnt.
Meine Katze schläft nicht bei ihm im Bett (nur manchmal, wenn er nicht da ist, aber das weiß er ja nid) aber die von seiner Freundin.
Ihm gehts aber soweit ich weiß auch ganz gut.

Ansonsten einfach mal den Freund zum Arzt schicken, die wissen welche Medikamente helfen. Übrigens: man kann sich beim Hautarzt auch immunisieren lassen. Das geht meines Wissens durch Spritzen über einen entspr. Zeitraum.
Einfach mal informieren, das kostet ja (noch) nichts.
;-)
Ansonsten: saugen, putzen. Das hat bei uns echt geholfen.

Eine allergie- und beschwerdefreie Zeit wünsche ich euch!

Verfasst: 14.12.2007 15:06
von elisa
So, das Wochenende steht direkt bevor, eben hab ich die Vorbereitungen abegeschlossen.

was hab ich gemacht:

Smoky durfte nicht mehr in mein Zimmer ( Herzblut von mir, trauriges gemauze vor der Tür von ihm)
Ständig gelüftet ( deswegen :s01802: )
immer wieder gesaugt mit offenem Fenster
gaanz gründlich Staubgewischt
Bett neu bezogen, dabei Decke gelüftet und Matratze abgesaugt
Tagesdecke benutzt
und gaan viel gehofft! :s1957:

Mal sehen wie das WE läuft!!

Grüße :s1922:

Verfasst: 14.12.2007 15:09
von user_1310
Na, dann drücke ich mal die Daumen .... viel Glück ! :wink:

Bei mir helfen im Notfall Tabletten ganz gut :wink: .

Verfasst: 14.12.2007 15:24
von elisa
Tabletten hat er sowieso mit, weil er auch Heuschnupfen hat und auf Hausstaub allergisch ist:roll:. Da ist er also gut versorgt

Verfasst: 14.12.2007 15:27
von vilica65
dann wünschen wir viel glück :wink:

Verfasst: 14.12.2007 15:31
von Mackica
Ich hatte auch mal Wochenendbesuch von nem Katzenallergiker, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hatte.
Die Katzen bekamen über die tage "Hausverbot" in meinem Zimmer, hab dann vorher seeehr ausgiebig gesaugt, alles Stoffe (wie Gardinen, Kissen ect.) gesäubert/gewaschen, und so ein Febreze Antiallergen benutzt (jaja, is nich sonderlich gesund, ich weiß). Er hatt dann auch Allgergietabletten genommen und das ging ohne weitere Probleme, er war selber überrascht.

Verfasst: 14.12.2007 15:32
von Ronjasräubertochter
bin auch allergiker und reagier ob alles :( :(
auch auf meine Mäuse leider aber ich nimm Aerius o,5mg täglich eine tablette und mir geht es supi damit :wink:

Verfasst: 16.12.2007 13:40
von Bine2112
also ich hab mal Besuch von einer Freundin gehabt, mit Tierhaarallergie.
Sie hat sich selber Medikamente mitgebracht und ich habe dafür gesorgt, dass meine Maus das Zimmer und Bett nicht betritt. Das hat alles super geklappt ohne anfall

Verfasst: 16.12.2007 17:35
von elisa
So das, WE ist vorbei!
Hat alles ganz gut geklappt. Er hatte wenn er länger im gleichen Zimmer wie die Katze war Augenbrennen und tierische Niesanfälle, und hat deswegen auch seine Tabletten nehmen müssen. Aber ich glaube dadurch das das Schlafzimmer 'kazenfrei' war hat das gut geholfen. :s1954:
Nur schade das er wieder weg ist :s2039: :cry:

Verfasst: 16.12.2007 17:54
von vilica65
elisa hat geschrieben:So das, WE ist vorbei!
Hat alles ganz gut geklappt. Er hatte wenn er länger im gleichen Zimmer wie die Katze war Augenbrennen und tierische Niesanfälle, und hat deswegen auch seine Tabletten nehmen müssen. Aber ich glaube dadurch das das Schlafzimmer 'kazenfrei' war hat das gut geholfen. :s1954:
Nur schade das er wieder weg ist :s2039: :cry:


er kommt ja wider :wink: , oder ?