gartenfreundschaft

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

gartenfreundschaft

Beitragvon sabina » 19.03.2017 21:37

heute nachmittag war ich im garten, um die plätze für die büsche und bäumchen zu planen, die wir morgen pflanzen werden.
dann sah ich, wie aragon plötzlich total steifbeinig etwas fixiert und sich dann anpirscht.
zuerst dachte ich an fliegende beute, bis ich ihn dann sah; ein riesiger tigerkater, der sich zeitlupenmässig ganz nahe ans netz pirschte.
aragon war zu meinem erstaunen nicht aufgeplustert, sondern setzte sich in gebührlichem abstand hin und guckte.
der tiger zog dann das volle programm des höflichen besuches durch und gab sämtliche signale, dass er friedlich war. hinlegen, weggucken, um die wette blinzeln und dann ging die show erst recht los. der riese legte sich hin, wälzte sich genüsslich, lag dann auf seinem rücken und präsentierte sein bauchi der sonne. dann stand er auf, kam 1 meter näher, setzte sich hin und fing an, sich ausgiebigst zu putzen.
aragon hatte sich auf seinen geliebten hochsitz gesetzt und hielt meist die augen geschlossen, um ab und zu nen blick zu riskieren und dann höflich den blick wieder abzuwenden.
schlussendlich lagen beide friedlich da, tiger im gras vor dem netz, aragon auf seinem hochsitz im abstand von etwa 2 metern. total friedlich in bestens getarntem interesse.
mir wurde dann klar, dass dies sicher nicht die erste begegnung der beiden war. ich denke, der tiger ist schon öfters gekommen, um aragon seinen besuch abzustatten.
mein aragönchen hat also einen heimlichen freund im garten :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: gartenfreundschaft

Beitragvon hildchen » 19.03.2017 21:58

Wie schön - für alle beide! :love:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: gartenfreundschaft

Beitragvon Felinae » 19.03.2017 22:29

Das ist so wunder-, wunderschön zu lesen. Diese Katerfreundschaften sind ja eigentlich schon seit Leyhausen bekannt, aber immer noch glauben die meisten Menschen Katzen seien nicht sozial.

Die zwei Jungs präsentieren sehr deutlich das Gegenteil.
Vielen Dank für diese schöne Beschreibung der Kater -Begegnung :kiss:

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: gartenfreundschaft

Beitragvon Räubertochter » 20.03.2017 06:14

Oh wie schön für Dein Gönnchen, einen Kater Bruder kann er grad bestimmt gut vertragen, in gebührendem Abstand versteht sich!

Unser Dorfstreuner unterhält sich hier ab und zu auch mit meinen Katern! So was geht nur unter " Männern" die Weiber zicken immer gleich!

Freue mich für Euch!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: gartenfreundschaft

Beitragvon sabina » 20.03.2017 09:36

ja, ich war auch fasziniert. bin sicher ne halbe stunde ohne bewegung auf der treppe gesessen und hab beobachtet.
aragon hat auch immer wieder zu mir gesehen und auch mir zugeblinzelt. so im stil, siehst du, ist das ok?
es muss ein kater sein. der ist so riesig und hat nen so dicken katerkopf, ich hab nur gestaunt. ich nehme auch an, er ist schon etwas älter und sehr erfahren.
ja, so lockere katerfreundschaften im streifrevier sind bekannt, das hat mich beim drüber lesen schon fasziniert.
und für mein z.z. einsames gönnchen freut mich das natürlich sehr. von der gestalt her hat der tiger sehr viel von morpheus, ein sanfter riese mit nem ordentlichen bauchi :)
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: gartenfreundschaft

Beitragvon Felinae » 20.03.2017 09:40

Es liesteht sich im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaft und wer weiss schon ob nicht ein wenig von Morpheus von drüber aus nachgeholfen wurde, diese Bande zu knüpfen.

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: gartenfreundschaft

Beitragvon Katzelotte » 20.03.2017 13:59

Sabina, das hört sich ja spannend an.

Was wäre wohl ohne Zaun?

Vor ein paar Jahren kam öfters ein schwarzer unkastrierter Kater zu uns in den Garten, bis auf die Terrasse und Sofa. Er wurde von meinen Jungs akzeptiert.
Drei Häuser weiter wohnt ein rot-weisser Kater. Sami und er haben seit 8 Jahren Krieg.
Man mag sich oder nicht, wie bei uns Zweibeinern. :D

Es ist schön, wenn zwischen Aragon und dem Kater eine Sympathie besteht. :love:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: gartenfreundschaft

Beitragvon sabina » 20.03.2017 18:09

ja, da besteht definitiv sympathie :)
denn ich hab aragon auch schon anderst erlebt. voll gesträubt bis zu den schnurrhaaren, am singen und drohen und absolut kampfbereit. er hat auch schon katzis dem netz entlang gejagt, die flüchteten in panik und aragon hinterher. er ist schon platzhirsch in seinem revier, das ist SEIN heiliger garten.
aber diesen tiger mag er und der grosse hat förmlich "gebalzt" um mein gönchen :kiss:
die pflanzen sind jetzt gesetzt. kirschbäumchen, apfelbäumchen, magnolien, duftjasmin und 2 büsche, die ich schon im vorigen dachgärtchen hatte und die beiden immer darunter lagen. für morpheus hab ich eine trauerbirke neben sein grab gepflanzt. aragon hat alles genau inspiziert und war total begeistert von dem besenginster, in den wollte er sich unbedingt reinsetzen.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: gartenfreundschaft

Beitragvon Finalein » 20.03.2017 19:32

Das hört sich ja sehr spannend an.
Hättest Du die Möglichkeit, ihn zeitweise Mal rein zu lassen, oder ist es besser, wenn er draußen bleibt.
Mein TA sagt immer, Katzen sind absolute Einzelgänger, dem würde ich so ne Erfahrung mal gönnen.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: gartenfreundschaft

Beitragvon hildchen » 20.03.2017 19:54

Den TA würde ich wechseln - der hat keine Ahnung von Katzen! :evil:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: gartenfreundschaft

Beitragvon mary1katze » 21.03.2017 14:06

Da hat ja Aragon schon einen Kumpel im neuen Garten bzw. ausserhalb des Gartens gefunden, ist das schön :)
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: gartenfreundschaft

Beitragvon Felinae » 21.03.2017 18:29

Vielleicht hast Du ja das nächste Mal Gelegenheit, ein Foto zu schießen oder noch besser ein kleines Video drehst. Ich bin echt neugierig wie das zwischen den beiden aussieht.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: gartenfreundschaft

Beitragvon sabina » 22.03.2017 19:27

also langsam verstehe ich, warum aragon nur noch im garten lebt...
der wird total beflirtet :shock:
vorher war ich an morpheus' grab und war versunken in die pflege und ersatz vom bepflanzten moos. dann höre ich ein gurren und denke, spät für ne taube, wird ja schon dunkel...
von wegen taube! ein tiger gurrt wie verrückt meinen aragon am netz an :kiss: aragon hin und weg, miaute und quatschte, tiger kinnmarkiert das netz und tänzelt mit hoch erhobenem schwänzchen dem netz entlang. aragon folgt, erneutes gegurre und miauen und dann gabs tatsächlich ein nasenküsschen durchs netz hindurch :shock: :kiss: und aragon wollte unbedingt zu dem tiger, suchte zum ersten mal ein schlupfloch und rief den tiger zurück, als dieser kurz verschwand. der tauchte dann wieder auf und spielte "folg mir doch" und wartete dann wieder kinnmarkierend am netz.
dann wurde es zu dunkel zum beobachten und ich hab den beiden ihre privatsphäre gelassen und bin rein.
es war ein anderer tiger als der grosse kater, der war schlank, muskulös und total leichtfüssig. keine ahnung, obs ne dame auf der suche nach einem kavalier war, jedenfalls war das ein richtig heftiges geflirte :)
ich seh mich demnächst schon campieren im garten, damit ich noch was von aragon habe...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: gartenfreundschaft

Beitragvon hildchen » 22.03.2017 19:33

Das ist so toll für Aragon, dass er draußen Freunde findet! Und für Dich ist es bestimmt auch gut zu sehen, dass er sein Leben - und den Garten - wieder genießen kann, oder?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: gartenfreundschaft

Beitragvon mary1katze » 23.03.2017 05:22

Das freut mich sehr für Aragon :love: Und liebe Sabina, bald wird es hoffentlich wärmer und Du kannst abends auch vermehrt nach draussen, ohne dass Du erfrierst :D
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste