Tragen eure Freigänger Leucht-Halsbänder

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Tragen eure Freigänger Leucht-Halsbänder

Beitragvon SONJA » 06.01.2016 21:05

Bin gerade bei Zooplus über leuchtende Halsbänder für Katzen gestolpert:

Leuchtendes Silikonhalsband für Katzen, sorgt für mehr Sicherheit bei Dämmerung & Dunkelheit, wahlweise Dauerlicht, schnelles oder langsames Blinken.


Von Hunden kennt man das ja schon länger - aber bei Katzen habe ich das draussen noch nie gesehen.

Tragen eure Freigänger solche Leucht-Halsbänder?

zB bei Zooplus - klick oder zB bei Amazon:

...


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Tragen eure Freigänger Leucht-Halsbänder

Beitragvon Regina » 06.01.2016 21:32

Meine Katzen tragen alle reflektierende Sicherheitshalsbänder.
Diese Leucht-Halsbänder habe ich noch nie gesehen. Ich frage mich, ob sie für Autofahrer tatsächlich soviel sichtbarer sind, denn das Licht ist doch recht klein. Außerdem wäre ich besorgt, dass sie im Notfall nicht aufgehen.
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Tragen eure Freigänger Leucht-Halsbänder

Beitragvon hildchen » 06.01.2016 21:36

Mich gruselt es immer, wenn abends ein dunkel gekleideter Mensch seinen schwarzen Hund ausführt und alles was man sieht, ist ein geisterhaftes rotes Lichtband, das durch die Nacht schwebt. :shock:
Stört das nicht die empfindlichen Katzenaugen?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Tragen eure Freigänger Leucht-Halsbänder

Beitragvon Biene » 06.01.2016 22:21

Bei Hunden ist das doch eine super Sache :-)
Gerade jetzt wo es so früh dunkel wird.

Ich frage mich, ob sie für Autofahrer tatsächlich soviel sichtbarer sind, denn das Licht ist doch recht klein.


Ich bin oft mit dem Auto unterwegs und da fallen die
Bänder schon von weitem auf.
Gerade die dunklen Hunde würde man erst sehr viel später erkennen.
Oft leuchtet das komplette Halsband:

http://blog.hundeshop.de/wp-content/uploads/2012/09/Test-Wolters-Hunde-Leuchthalsband-Nightshift-Angelina-3-300x225.jpg

Für Katzen fände ich das auch total super.
Ich denke da könnte so mancher Unfall verhindert werden.
Nur hätte ich viel zu viel Angst das sich Miez irgendwo stranguliert :?
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

sweetcat
Experte
Experte
Beiträge: 101
Registriert: 27.08.2014 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: west- ungarn

Re: Tragen eure Freigänger Leucht-Halsbänder

Beitragvon sweetcat » 07.01.2016 19:11

meine katzen bekommen keine halsbaender. sie klettern gerne auf baeume und fallen da manchmal regelrecht drinn herum, auch in bueschen wie holunder. da habe ich einfach zuviel angst sie koennten sich strangulieren.
Gewoehnliche Katzen gibt es keine.


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Tragen eure Freigänger Leucht-Halsbänder

Beitragvon Katzelotte » 08.01.2016 15:01

Ich selber würde meinen Jungs kein Halsband anziehen, finde die aber gut.
Ich konnte mal einen Unfall vermeiden, als eine schwarze Katze mit einem Leuchtband über eine Straße lief. Habe im linken Augenwinkel etwas leuchten gesehen und bin vom Gas gegangen.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste