Noe macht in den Garten

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Noe macht in den Garten

Beitragvon Jones » 29.04.2014 12:19

Unsere beiden benutzen ausschließlich nur noch das Freiluftklo seit dem sie Freigänger sind.
Und das bei jedem Wetter!

Zum Glück direkt an Zaun und nie mitten auf dem Rasen. Und immer die gleiche Stelle, es wird auch jedesmal gut eingepackt.

Selbstverständlich haben sie auch zu Hause ihr Klöchen, welches regelmäßig gereinigt wird und neues Streu bekommt.
Allerdings benutzt Lisa das nur um zu randalieren und Jones ignoriert es völlig.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Noe macht in den Garten

Beitragvon Mackica » 29.04.2014 12:53

Also meine machen zwar nicht draußen, aber so ziemlich jede Katze der Nachbarschaft. Besonders jetzt, wo der garten komplett neu angelegt wurde, werden meine dürftigen Gärtnerversuche etwas auszusäen ect leider schon davon zunichte gemacht, dass die Nachbarsmiezen die frischen Beete scheinbar zu verlockend finden und ich jeden Tag verscharrte Haufen finde und kaputte Pflänzchen. :roll:
Aber man darf dabei nicht vergessen, Katzen sehen nicht, dass man stundenlang auf Knien rumgerobbt ist, Boden aufgelockert, Schnecken angesammeln, Unkraut gejätet, gedüngt, ausgesät, geglättet, geflucht hat... die sehen Erde und denken sich: "Oh, Klo!" Kann man ihnen ja nu auch echt nicht verübeln, so aus Katzensicht. :lol:
Mitten auf dem Rasen, das hatte ein alter Kater aus der Gegend auch immer gemacht. Da bin ich mir auch recht sicher, dass das Markieren war, gerade Kot der nicht verscharrt wird, ist ja oft eine Markierung.

Aber abgewöhnen geht da wohl nicht. Viele Katzen machen tatsächlich lieber draußen als drinnen. Warum deine das nur zeitweise machen, hmmm, da müsste man wohl echt in das Katzenköpfchen gucken. Evt hielt der Ärger den sie bekommen hatte ja eine Weile vor.

Ich hab übrigens den Tipp bekommen, Kaffeesatz auf die Stellen zu streuen wo sie gerne hinmachen, das mögen sie wohl nicht (und es fungiert gleichzeitig als leichter, natürlicher Gartendünger). Kann mir zwar nicht so ganz vorstellen, dass Kaffeegeruch die Miezen abhalten soll (Thaayo versucht ja sogar immer, mir meinen Kaffee wegzutrinken *g*), aber ich werd's mal ausprobieren.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Noe macht in den Garten

Beitragvon ulze » 29.04.2014 14:29

also Tapsi macht auch nur draußen seit er raus geht. Obwohl er es vorher nicht kannte. Einmal hat er noch drin gemacht, da war aber alles hoffnungslos zugefroren.
Er sagt "draußen ist ihm angenehmer"
Ich beobachte, dass er pipi gerne einfach so ins Gras macht, ohne buddeln, meist am Ackerrand wo das Gras höher ist.
Und Kaka verbuddelt er aber.....da wird auch bevorzugt lockere Erde dafür ausgesucht.......

Aber ich denke auch das es mit markieren zu tun hat und evtl. was im Revier los war.......
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Noe macht in den Garten

Beitragvon LaLotte » 29.04.2014 22:33

Sanoi hat geschrieben:Zudem macht tagsüber Gina jedem klar, dass das hier IHR Revier ist :lol:
Die Katzen schaun immer recht ängstlich hier rein, wenn sie am Zaunh vorbeigehen :twisted:
Noe hält sich da eher im HG bis die Katze weit genug weg ist und macht dann Theater, als wenn sie die Katz vom Zaun vetrieben hätte....
Gerade das legt für mich nahe, dass Noe "Zeichen setzt" und auf der Wiese Kot markiert. Gina hat das nicht nötig, sie hat die Nachbarn anderweitig im Griff.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Noe macht in den Garten

Beitragvon Sanoi » 29.04.2014 22:47

Ich probiers mal mit dem Kaffee -_-
Vielleicht hilfts ja en bissl :(
So Sachen hätt ich eher vom Kater im Haus erwartet :roll:
Aber den kümmert das ganze nicht, der guckt immer nur, mehr nicht :lol:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de


Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Noe macht in den Garten

Beitragvon Sanoi » 30.04.2014 21:32

Heute hat sie zweimal hingemacht, frisch ertappt. mein vater hat essig hingeschüttet und da dachte Noe...gut, dann halt 2m weiter :lol:
Scheinbar hat sie auch wieder Schneckies gemampft, hatte schon wieder durchfall :(
Und die gibts scheinbar auch to-go denn eine hing mitten im Felll :shock:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Noe macht in den Garten

Beitragvon LaLotte » 30.04.2014 23:06

Reiseproviant 8)
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Noe macht in den Garten

Beitragvon Mackica » 01.05.2014 09:08

Noe isst Schnecken?! :shock:


Ich hab vorgestern auch mal drei Filtertüten mit altem Kaffeesatz über'm Gemüsebeet vertstreut. :oops: Na ob das was gibt, ich bin gespannt. *g*
Die Gärtner die vor einigen Wochen den Garten gemacht haben (abgerissen und neu aufgebaut ist wohl treffender) und dabei den Nachbarskater "in flagranti" im Beet erwischt haben waren übrigens der FESTEN Überzeugung, der Kater hätte sie angegrinst während er in's Beet gemacht hat. :lol:

Das ist übrigens der Übeltäter, Miku (er hat mittlerweile "seinen" Karton unter unserem Schuppenvordach, da pennt er tagsüber immer drin wenn er vor dem Dreijährigen der Nachbarn mal seine Ruhe haben will)
Bild
Mal ehrlich, bei allem Gärtnerfrust... dem kann man jetzt mal echt nicht wirklich böse sein, oder? :love:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Noe macht in den Garten

Beitragvon Sanoi » 01.05.2014 09:54

Ich wollte auch Kaffeesatz verstreun...das Problem wir haben keinen Kaffee :lol:
Und ja sie isst Schnecken und hat sich bereits letztes Jahr dadurch Würmer eingefangen
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Noe macht in den Garten

Beitragvon Khitomer » 01.05.2014 19:34

Das mit den Würmern ist natürlich doof, aber sonst könnte ich auch gut Hilfe bei der Schnecken Bekämpfung brauchen... :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Noe macht in den Garten

Beitragvon Sanoi » 01.05.2014 21:06

Kannste dir gern mal ausleihn :P
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Pauli
Experte
Experte
Beiträge: 238
Registriert: 08.09.2013 15:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schwarzwald

Re: Noe macht in den Garten

Beitragvon Pauli » 02.05.2014 00:07

Mackica hat geschrieben:Bild
Mal ehrlich, bei allem Gärtnerfrust... dem kann man jetzt mal echt nicht wirklich böse sein, oder? :love:


:lol: Nein, ganz sicher nicht! So ein selbstbewusster, süßer Racker! Da putzt er sich wohl kurz vor dem Schlafengehen?

Wobei meine Frau auch Frust hätte, wenn die Pflanzen angeknabbert oder durchgewühlt würden. Als Pauli mal durch bzw. über die Anzuchttöpfchen staksen wollte, hat meine Frau gleich die Wasserpistole gezückt. Da versteht sie keinen Spaß ...

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Noe macht in den Garten

Beitragvon Minimotte » 02.05.2014 08:23

Die Katzen hier benutzen auch gerne mein Gemüsebeet als Klo, ich kanns eh nicht verhindern.Die Kartoffeln haben trotzdem geschmeckt. :wink:

Und Motte damals o.W.:

Bild
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Noe macht in den Garten

Beitragvon malie » 02.05.2014 14:24

Boomi macht zu 90 % im Garten seine Geschäfte. Immer schön in einer Reihe am Zaun entlang. Er baut immer richtige Türmchen und nach ein paar Tagen wachsen auf diesen Türmchen Haare :shock:
Da dort ohnehin ein Buschbeet ist lassen wir ihn da machen was er will :D
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Noe macht in den Garten

Beitragvon Sanoi » 02.05.2014 14:31

Wir werdens auf jeden Fall mal versuchen ihr es abzugewöhnen, weil wir halt Hunde und kleine Kinder im Garten haben und mein Vater mal reingepackt hat während der Gartenarbeit -_-
Und da Noe ab und an Durchfall durch die Insektenfresserei hat ist es dann ja doppelt schlimm :(
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste