Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon Katzenmutt » 17.09.2012 12:45

Bei uns gab es heute morgen eine ganz niedliche lebende Maus... Aber sie war vor allem klug genug, um in die lebendfalle zu gehen. Nun ist sie wieder draußen...
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon Venezia » 17.09.2012 13:34

UNd hier hatte Pauli eine Maus gebracht.....lebend, die hat sich hinter der Sack Blumenerde verkrochen.....(ich dachte schon...nein bitte nicht wieder in den Schacht fallen... :lol: )
Dann hab ich versucht sie zu retten indem ich den Sack kochhielt und Pauli weggelockt hatte...
Maus hat sich verdünnt...in die Hecken....
aber Pauli war sofort wieder zur Stelle und hat sie gefunden...
ER packte sie und lief in Nachbars Garten...dort spielte es sie dann zu Tode............ :roll: :?

Bei der Gelegenheit wollte ich euch fragen wo ihr eure Mäuse so entsorgt? man kann sie ja schlecht in ner Geschenkebox aufheben für schlechte Zeiten.
Wir haben ja direkt neben dem Garten ein Feld, meistens werfen wir die armen Dinger dort rüber.
Da stell sich mir die Frage erkennt Tapsi seine Beute wieder? Also nicht dass er denkt wir wollen seine Geschenke nicht? Oder mach ich mir schon wieder zu viele Gedanken?

Geschenkebox für schlechte Zeiten...lachweg............. :s1967:

Ich werfe die toten Mäuse teils in die Hecken....und hab schon erlebt wie sie dann der Igel verputzt hat :lol:
manchmal kommen sie aber auch in den Mülleimer vorm Haus....eingewickelt in Kleenex :oops: ......tu mir schwer sie einfach so da reinzuwerfen...
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon Minimotte » 17.09.2012 15:05

Mottekind hat auch ihre erste Maus mit nach Hause gebracht, :roll: und ich hab gehofft, wir bleiben bei ihr davon verschont.
Gottseidank haben wir ja Ben, unsren Mäusekillerhund, der hat die dann erledigt (Leckerlie zwischendurch) *ürgs*
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon LaLotte » 17.09.2012 15:44

Minimotte hat geschrieben:und ich hab gehofft, wir bleiben bei ihr davon verschont.
Hast du das wirklich gedacht? :s1967:
Wir reden hier von der Minimotte, oder?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon Cuilfaen » 17.09.2012 18:18

in den letzten beiden Tagen gab es hier eine abwechslungsreiche Geschenksammlung von Anarion bestehend aus einer Maus, einer Eidechse und einem großen grünen Grashüpfer :lol:
Alles ist lautstark angekündigt und dann draußen auf der Terrasse präsentiert und nach der Präsentation teilweise wieder auf die Wiese gebracht worden. Die Maus wurde brav anschließend auch verzehrt. Merry hat dann noch eine Maus beigesteuert, die ebenfalls aufgefuttert wurde (was ich gut finde, so hat es wenigstens einen "Sinn").
Ich vermute, dass der Grashüpfer das ganze überlebt hat, bei der Eidechse weiß ich es nicht (da Anarion aber keine Magenprobleme hatte anschließend, hat er sie wohl zumindest nicht verzehrt - da wird hier immer gekötzelt anschließend :oops: ).
Vor einigen Monaten gab es hier die erste (und GsD bisher einzige) große Ratte. Da kann ich zukünftig aber auch gut drauf verzichten!

@ Uli: auch wenn es makaber ist, ich "entsorge" auch manchmal einfach auf der Wiese hinterm Zaun :oops: Glaub, da ist ganz schnell nix mehr von übrig bei den vielen Ameisen oder auch anderem Getier, das wir hier haben (GsD nur draußen). Und ich habe daraufhin keinerlei negative Veränderung oder so bei den Katern feststellen können :wink:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon Minimotte » 17.09.2012 19:01

LaLotte hat geschrieben:
Minimotte hat geschrieben:und ich hab gehofft, wir bleiben bei ihr davon verschont.
Hast du das wirklich gedacht? :s1967:
Wir reden hier von der Minimotte, oder?


Ja eigentlich fangen Minimottes nur Fliegen und andres Kleinzeugs :roll:

gut das sie nachts immer drin bleibt und auch wenn ich arbeiten gehe. dann ist die Kakla zu.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon Katzelotte » 17.09.2012 19:03

Sami brachte vorgestern auch wieder ne Maus mit. Natürlich lebend und unverletzt. :D
Maus hat noch nicht mal ne Schramme, höchstens ne Sabberspur. :lol:

Schade, dass ich keine Kamera zur Hand hatte, aber wer hat das schon, wenn man sich grad ein Brot schmiert.....

Ich stand in der Küche an der Anrichte und Sami streichte mir um die Beine und gurrte. Ich hab erst mal nix drauf gegeben, bis er doch penetrant rumgurrte. Wie ich mich umdrehte, musste ich lauthals lachen.

Da saß mein süsser Knuddel Sami mitten in der Küche und neben ihm - schätze so 30 cm - saß die Maus und beide schauten in meine Richtung. :lol:

Da hab ich schnell ein Glas genommen und über die Maus gestülpt. Sami bekam seine Belohnung und die Maus kam auf der anderen Straßenseite auf die Wiese.

Ich denke, er hat mit der Maus ein Abkommen. So nach dem Motto: "Eh Maus komm mit, dann krieg ich Leckerlies. Ich verspreche Dir dann auch, Dir kein Haar zu krümmen." :lol:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon Miezie Maus » 17.09.2012 19:38

Das nenn ich mal nen schlauen Sami :s1968:

Gut das du so schnell reagiert hast und ein Glas zur Hand hattest. Sonst wäre die Maus wohl jetzt in der Wohnung. Und wie nervig so eine Fangerei ist, weiß ich zu gut. :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon Katzelotte » 17.09.2012 19:50

Miezie Maus hat geschrieben:Sonst wäre die Maus wohl jetzt in der Wohnung. Und wie nervig so eine Fangerei ist, weiß ich zu gut.


Oh ja......... :roll:

Ich muss vor allen Dingen schnell das Glas drüber tun, denn Mogli ist kein Mäuse-Freund. Wenn der das dann mitkriegt, hat die Mause leider keine große Überlebens-Chance. :(
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon Katzenmutt » 17.09.2012 20:12

Soooo, tief einatme... Mein peppi hat jetzt gerade eine Riesenmaus reingebracht. Und zwar auf den couchtisch... Und wie er so hin und her glotzt, springt die Maus vom Tisch und husch ab unter das Sofa. Oh Mann! Undwas macht er? Als er sie auf dem Tisch nicht mehr gesehen hat ist et eben raus gegangen. Und nun Sitz ich hier mit der Monster-Maus...
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon LaLotte » 17.09.2012 22:20

Fürsorglicher Sami. Fangfrische Maus aufs Brot :lol:

Conny, die großen sind glaube ich Wühlmäuse. Lotte muss eine ganze Kolonie davon ausgehoben haben. Ständig kam sie mit so einem Tier im Maul um die Ecke. Und weil die ja recht propper sind, kann man davon höchstens 1 1/2 essen. Der Rest ist dann für die unfähigen Zweibeiner :roll:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon Katzenmutt » 18.09.2012 05:03

]Naja, mir würde eine halbe :oop maus dieser Größe echt genügen.... Statt dessen sitzt immer noch irgendwo im Wohnzimmer eine ganze! Meine schlauen Kater haben das noch nicht gemerkt und in die lebendfalle geht sie nicht...
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon ulze » 18.09.2012 11:16

oha so kommt man an noch mehr Haustiere :D

bei uns gibts heute Vogel als Ganzes. Ob der jetzt abgestürzt ist oder nicht? Er liegt auf auf unserer Mauer wo es zum Keller geht, so kann der fast nicht vom Himmel fallen. nunja fleißiger Taps....
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon Miezie Maus » 18.09.2012 17:34

Eine Maus im Wohnzimmer haben wir auch oder aber M.M. hat sie damals wirklich gefressen. Sie hat sie uns ins Wohnzimmer aufs Eisbärfell geschleppt, lebend. Als wir nach 2h Sucherrei aufgegeben haben, haben wir die Katze samt Wasser und Kaklo eingesperrt 12h. Danach haben wir Fallen aufgestellt. Nichts. Das Ganze dürfte jetzt schon 4 Monate her sein. Keine Maus weit und breit.
Also stell dich auf ein Leben mit Maus ein :wink: :kiss:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon Minimotte » 18.09.2012 18:04

Bei uns kommt keine Maus lebend aus dem Haus, entweder wenn Katzi die anschleppt ,dann killt Hund die, weil Katze :roll: ja zu faul ist oder es werden Fallen aufgestellt.
Im Haus will ich keine lebenden Mäuse haben, und draussen sollen die sich erst garnicht einisten. :shock:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste