Sami's zweite Futterstelle

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Sami's zweite Futterstelle

Beitragvon Katzelotte » 01.10.2011 11:24

Ne ne ne ........ :s2005: Was man so alles erfährt, wenn man mal mit den Nachbarn spricht.

Sami hat noch ne Futterstelle. :roll:

Hab mich eh schon gewundert, warum der Kerl immer runder wird, obwohl ich sein Futter reduziere. :D

Gestern abend hörte ich mal wieder, wie Mogli sich prügelt. Bin dann schauen gegangen und traf die Dosi vom
Kontrahenten.
Diese sagte mir, dass der getigerte Kater oft bei ihr auf der Fensterbank zur Küche sitzt und reinstarrt. Er werde auch von den
Nachbarn gefüttert. (Deren Katze ist vor einem Jahr gestorben)
Ich konnte mir das gar nicht vorstellen, weil Mogli ja ein Strich in der Natur ist.

Heute bin ich dann mal zu den besagten Nachbarn gegangen und diese sagte mir: Ja, da kommt jeden Abend zwischen 18.30 und 19 Uhr
ein getigerter Kater, der sooooo ausgehungert ist und bestimmt keine zuhause hat. Donnerstags bekommt er um 21 Uhr Futter, weil sie ja zur Gymnastik ist. :lol:

Ich hab dann den Sami mal gerufen (der kommt dann ja auch direkt) und sie meinte: Ja, genau der ist ist. Er sei jedoch sehr scheu und
ließe sich nicht anfassen. Er hätte aber immer so einen wahnsinnigen Hunger, dass er das Futter verschlingen würde.
Sie wollte ihn eh mal fangen und schauen lassen, ob er einen Chip hätte. Falls nicht, würde sie ihn behalten. :shock:
Er hat jetzt auf dem Balkon auch schon eine Decke für die kalten Tage liegen. :D

Ich habe sie dann gebeten, ihn doch bitte nicht mehr zu füttern. Er bekommt immerhin schon dreimal am Tag.
Da war sie ganz schön traurig und meinte: Was soll ich denn machen, wenn er mich so anbettelt?
Ich sagte ihr, wenn sie ihn doch so mag, könne sie ja versuchen, ob er sich streicheln läßt, dann hätte sie ein wenig Freude an ihm.

Der Hammer ist: Sie zeigte mir das Futter, welches sie ihm gibt. Dieses Futter hab ich auch mal ausprobiert. Das wurde total verschmäht !!!

Da sieht man mal wieder: Unsere Felli's .............. sind alle käuflich !!! :lol:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Sami's zweite Futterstelle

Beitragvon Cuilfaen » 01.10.2011 11:30

ganz meine Rede.
Diese arme, verhungerte, heimatlose Katze... :roll:
Ich hoffe, die Nachbarin ist so ehrlich und lässt das Füttern tatsächlich bleiben, dann hat Sami bestimmt auch bald wieder seine absolute Topfigur zurück 8)
Und vielleicht lässt sich Sami ja wirklich eines Tages von ihr Kraulen - das würd ja niemanden stören. :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Sami's zweite Futterstelle

Beitragvon GipsyGirl » 01.10.2011 11:33

:s1968: jaaaa- so sind sie unsere Lieben 8)

mir geht es ja genau so mit der Katze meines Freundes...
sie ist auch so ein armes Hascherl mit grade mal 7 Kilo auf den Rippen

von uns bekommt sie Diätfutter und tja- was soll ich sagen :?
wir wundern uns auch schon lange, denn bei den Rationen an
Futter, des sie von uns bekommt, müsste sie Modelmaße haben :?

aber ich hab noch nicht rausgefunden, wo sie sich ihr Futter klaut
oder ergattert 8)
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Sami's zweite Futterstelle

Beitragvon Katzelotte » 01.10.2011 11:56

Die Nachbarn sind gar nicht weit weg.
Schräg gegenüber von uns.

Seht selbst. Das Foto hab ich von der Terrasse aus gemacht. :lol:
Bild

Sami, der kleine Teufel :twisted: :twisted:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Sami's zweite Futterstelle

Beitragvon Lalu1321 » 01.10.2011 12:02

Sami weiß wie er alle rumkriegt :D Aber es ist gut, dass die Nachbarn es wissen mit dem Füttern und das Sami zu euch gehört.
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten


Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Sami's zweite Futterstelle

Beitragvon Yezariel » 01.10.2011 13:06

So fing es bei Lumpi auch an... mittlerweile ist er zu den Nachbarn rüber gezogen.

So ist das, wenn sie flügge werden... :roll:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Sami's zweite Futterstelle

Beitragvon Athari » 01.10.2011 13:25

Ja das is nicht einfach mit unseren Kindern. Meine 2 können nicht raus, da gibt's nur das was auf den Tisch kommt! ;) kenn ich aber von meinn Eltern auch. Da kommt eine Katze immer wenn Dosi auf Arbeit ist zu meinen Eltern in den Garten und bettelt. Die is ja so schon recht rund, also gibt es nur schmuseeinheiten.

Hoffentlich hällt sich die Nachbarin auch an das nicht füttern.
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Sami's zweite Futterstelle

Beitragvon Sahmet » 01.10.2011 14:16

Bei unsern Nachbarn kriegt Molly nur Futter, wenn wir in Urlaub sind (das kauf ich dann natürlich). Wenn sie wollen, können sie ihr etwas Quark oder Yoghurt geben, wenn sie ausser der Urlaubszeit mal quengelt.
Aber fremdgehen tut sie trotzdem - ich sag immer: sie hat 2 Häuser zu bewachen, deshalb macht sie auch täglich sorgfältig ihre Runde dort. Und schläft auch oft bei denen auf dem Sofa, was sie oft erst nach Stunden bemerken :D
Sie denkt wahrscheinlich, sie hätte uns alle prima im Griff - stimmt auch :D
Andere Grundstücke ohne Katzen sind hier in der Nähe echt rar - das würde sie nicht machen, bei einer fremden Katze im Revier futtern gehn :shock:

Und: miteinander reden (sofern man die "Täter" identifizieren kann) ist immer gut :)

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Sami's zweite Futterstelle

Beitragvon Katzelotte » 01.10.2011 15:07

Ja, ich hoffe auch, dass die Nachbarin sich daran hält.
Werde heute abend zwischen 18.30 Uhr und 19 Uhr mal "spionieren" gehen. :D

Ich denke nicht, dass Sami ausziehen würde. Dann hätte er ja nur noch eine Futterstelle. :lol:

Mich wundert eh, dass das so klappt. Direkt am Nachbar-Balkon wohnt nämlich sein größter Kontrahent, der rot-weisse Kater.
Der wird mittags von der Nachbarin gefüttert. :roll:
Bild
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Sami's zweite Futterstelle

Beitragvon Sahmet » 01.10.2011 15:44

Hab ich auch nicht gemeint, dass er ausziehen will :) - bloß dass er zu dick wird.

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Sami's zweite Futterstelle

Beitragvon Katzelotte » 01.10.2011 16:00

Sahmet hat geschrieben:Hab ich auch nicht gemeint, dass er ausziehen will :) - bloß dass er zu dick wird.


Mach mir keine Angst :(


Ich werde auf jeden Fall kontrollieren, ob die Nachbarin das Füttern einstellt.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Sami's zweite Futterstelle

Beitragvon Sahmet » 01.10.2011 16:15

Das wird schon gut gehen - gibt Schlimmeres :wink:
Grade eben - als wir unserer Nachbarin sagten, dass sie demnächst noch mal Molly versorgen müsste, meint sie: "Och das ist doch egal, die ist sowieso 3/4 der Zeit bei uns" :shock: :shock:
Sie haben auch immer die Tür offen stehen im Sommer - wir dagegen haben mindestens das Fliegengitter zu - da geht sie den Weg des geringsten Widerstandes. Ich sag immer "die macht mit uns die Molly -wie der Rheinländer sagt." :)

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Sami's zweite Futterstelle

Beitragvon Katzelotte » 01.10.2011 16:24

Sahmet hat geschrieben:Grade eben - als wir unserer Nachbarin sagten, dass sie demnächst noch mal Molly versorgen müsste, meint sie: "Och das ist doch egal, die ist sowieso 3/4 der Zeit bei uns" :shock: :shock:


:lol: Ja, da macht sie mit Euch allen die Molly :lol:

Mein momentaner Vorteil ist noch, dass Sami sich nicht von anderen anfassen läßt.

Die Nachbarin sagt ja auch, wenn sie sich ihm nähert, ist er direkt verschwunden. *hihihi* Hoffe, das bleibt so. :lol:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Sami's zweite Futterstelle

Beitragvon Sahmet » 01.10.2011 16:46

Vielleicht sollte ich hier den ein oder andern mit Wassersprühflaschen ausstatten? :wink:
Aber wie gesagt - andere Katzen wirken auch :shock: - Nachbarin sagte grade auch, Molly hätte sich wieder gekloppt. Ich habe nämlich vorhin entdeckt, dass sie eine blutige Kruste am Ohr hat. (die Katze - nicht die Nachbarin)

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Sami's zweite Futterstelle

Beitragvon LaLotte » 01.10.2011 23:47

Et tu, Sami? Bild
Unglaublich, wie viele Freigänger ein Doppelleben führen...!
Ich hoffe, die Nachbarin hält sich daran, dass sie ihn nicht mehr füttert. Mich ärgert sowas immer. Mein Gott, das sieht man doch, dass er weder ausgehungert, noch verwahrlost ist. Na, immerhin kann man ihr zugute halten, dass sie ihn fangen und nach einem Chip scannen lassen wollte.
Hähä, hätte sie aber schön blöd geguckt, wenn herausgekommen wäre, dass sein Zuhause schräg bei ihr gegenüber ist Bild
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste