Urlaub

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Mcmonchi
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 10.12.2010 18:57
Geschlecht: weiblich

Urlaub

Beitragvon Mcmonchi » 01.04.2011 12:00

Hallo zusammen,

ich fahre heute in den Urlaub und lasse meinen Kater bei meinen Eltern die eine Etage tiefer Wohnen.
Mir tut es so leid das ich Ihn für einige Tage alleine lassen muss.
Meine Mutter und mein Vater wissen was Sie alles tun müssen und was und wann er was zu fressen bekommt aber irgendwie habe ich trotzdem ein unwohlsein dabei.
Habt Ihr das auch wenn ihr mal für ein paar Tage weg seit?
Ist das normal das man sich trotzdem sorgen macht, obwohl man weiß das es dem Kater, trotz dass ich nicht da bin, gut geht?
Wem geht es denn genauso? Oder hab ich einen an der Klatsche???? :?

Liebe Grüße
Maria :-)


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Urlaub

Beitragvon Cuilfaen » 01.04.2011 14:21

bei meinem ersten Urlaub war ich auch unsicher und hab viel an meine Süßen zuhause (damals Merry und Pippin) gedacht.
Aber das legt sich :kiss:
Besonders wenn man sich, so wie du, ja sicher sein kann, dass die Katze gut versorgt wird.
Wenn man dann wiederkommt und alles ist in Butter, dann fährt man beim nächsten Mal mit einem viel leichteren Herzen.

Stell es dir anders vor: dein Kater macht jetzt auch mal Urlaub - tollen All-inclusive-Urlaub mit Rundumbetreuung und das auch noch in den eigenen 4 Wänden, in denen er sich wohl fühlt :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaub

Beitragvon Schmusekatze » 01.04.2011 14:36

Hallo

Ich lasse meinen Kater auch öfters bei meinen Eltern (Urlaub, wenn ich geschäftlich weg bin, oder tagsüber nicht nach Hause gehen kann). Er hat sich daran gewöhnt und mittlerweile mache ich mir keine Gedanken, weil es ihm da gut geht und sie gut auf ihn aufpassen. Ich habe sogar das Gefühl, er ist lieber da als bei mir.. :evil: :wink: . Es ist wirklich wie Ferien für ihn und die Abwechslung tut ihm gut. Sehe das mal von der Seite.

Klar, denkt man immer wieder bisschen nach, aber nach paar Tagen legt sich das. Dann freut man sich nur noch die Katze wieder zu sehen :D .

Wenn er gute "Ersatzdiener" gefunden hat, hat er bestimmt nix zu meckern :wink:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Urlaub

Beitragvon Fränky » 01.04.2011 15:46

Also ein an der Klatsche hast du ganz sicher nicht.
Allerd. kann ich nur vermuten, das ich mir auch unaufhörlich viel Sorgen machen würde.
Denn bisher, habe ich noch keine Nacht ohne meine Süßen verbracht :wink:
lg.

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Urlaub

Beitragvon user_4480 » 01.04.2011 19:07

Wir fahren am 27. auch in den Urlaub (zu meiner Mutti). Sockes Eltern kümmern sich immer rührend um Nemo und Kibah. Insofern fährt man mit einem guten Gefühl :D (und mit Sehnsucht nach den beiden.)


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Urlaub

Beitragvon LaLotte » 01.04.2011 20:24

Ich fahre gerne in den Urlaub, aber immer von der ersten Stunde an mit Sehnsucht nach meinen Mäusen im Herzen. Außerdem muss ich mich schwer beherrschen, nicht täglich per SMS den "Status" abzufragen.
Insofern hast du wohl einen an der Klatsche, ... , und ich auch Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaub

Beitragvon Schmusekatze » 02.04.2011 09:38

LaLotte hat geschrieben: Außerdem muss ich mich schwer beherrschen, nicht täglich per SMS den "Status" abzufragen.
Insofern hast du wohl einen an der Klatsche, ... , und ich auch Bild


Mir geht es auch so. Aber allerspätestens nach 2 Tagen brauche ich den "Status" per SMS :lol: . Wenn ich telefoniere dann wird ein ausführlicher Bericht von meiner Mutter erstattet. Meistens was er alles kaputtgemacht hat :roll: , aber ich bin dann beruhigt und alles ist gut.. :s2439:

Schönen Urlaub! :s2445:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Urlaub

Beitragvon Mackica » 02.04.2011 10:25

:s1958:

Geht mir genauso. Ich mach mir auch immer Sorgen, denke das ist "normal". Also für uns hier. :lol: Und ich hab noch nicht den Luxus dass ich die Katzen irgendwohin geben kann oder jemand länger hier bleibt. Hier kommt nur ne Freundin täglich vorbei und gibt Futter, Streicheleinheiten und hält Spielstunde. Aber mein Freund und ich sind keine Vielurlauber, also da wir höchstens mal 6 Tage beide gleichzeitig weg sind ist das auch okay für mich. :) Das schlechte Gewissen hab ich aber trotzdem. :lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Mcmonchi
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 10.12.2010 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaub

Beitragvon Mcmonchi » 02.04.2011 12:08

Hallo

Wir sind in Venedig angekommen und ich Rufe jeden Abend mal nach Hause an wie es ihm geht.
Andere Leute die keine Tiere haben die verstehen das auch irgendwie nicht das man sich sorgen um sein Tier macht.
Er vermisst uns sagt meine Mutter aber geht in seine kuschelhöhle zum pennen und morgens raus. Freu mich Web. Ich ihn wieder schmusen kann.

Lg aus Venedig
Maria :-)

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Urlaub

Beitragvon Cuilfaen » 02.04.2011 12:16

wird alles gut klappen :kiss:
Und Vorfreude darauf, wieder nach Hause zu kommen, ist ja auch was schönes.
Aber jetzt genieß erstmal Venedig!!! :kiss:
Und bring Fotos mit!!! 8)
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Urlaub

Beitragvon LaLotte » 02.04.2011 15:43

Mach' dir keine Sorgen. Er ist ja in guten Händen :wink:
Genieße Venedig und bringe Fotos mit 8)
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Matzi
Experte
Experte
Beiträge: 380
Registriert: 28.01.2011 23:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis / Hessen

Re: Urlaub

Beitragvon Matzi » 02.04.2011 15:56

Leider haben wir absolut niemanden mehr, der unsere Miezen so versorgen würden wie wir das gerne hätten und wir beide aber sehr gerne in Urlaub fahren, fahren wir jeder mal eine Woche getrennt, der andere ist dann bei den Schätzchen zu Hause und wenn wir dann zusammen fahren, ja dann sind sie mit dabei und das machen wir schon 14 Jahren so und es klappte bis jetzt wunderbar mit allen Katzen die wir in dieser Zeit hatten.
Wir haben immer eine Ferienwohnung, die Katzen sind keine Freigänger und wir können den Urlaub wirklich geniesen.
Bild
Immer im Herzen bleiben: unser Kater Dicker und Katzen Mucki und Lissy
Lieben Gruß Christel
__________________
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann
(Pablo Picasso)

Mcmonchi
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 10.12.2010 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaub

Beitragvon Mcmonchi » 12.04.2011 20:00

Hallo
Ganz vergessen zu sagen das ich wieder da bin. Sorry.
Also Pete hatte sich gefreut wie wir wieder da waren. Er schaute uns an und dann drehte er sich um und maschierte weg. So nach dem Motto warum habt ihr mich alleine gelassen. In den Tagen wo wir nicht da waren hat der arme fast nichts gegessen. Dafür hat er die letzten Tage alles wieder aufgeholt. Hihi
Ich war aber froh das ich Wieder mit ihm schmusen konnte.

Liebe Grüße
Maria

P.s Bilder folgen noch :-)

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaub

Beitragvon Miezie Maus » 12.04.2011 20:08

Schön das alles geklappt hat. Ich mache mich auch ständig verrückt vor jeden Urlaub, liegt wahrscheinlich auch daran das meine Katze dann nur draussen ist und nicht mehr rein darf in der Zeit wo wir weg sind. Aber das hat sie bisher immer super gemeistert.Damit ich auch einen ruhigen Urlaub habe, habe ich immer am Anfang angerufen um Lagebericht zu bekommen und dann habe ich mit dem der sie betreut in der Zeit ausgemacht, das sie mich anrufen sollen wenn was ist. Das hat bisher gut funktioniert. Klar, denken tut man dann trotzdem ob auch alles gut geht, aber dann schaut man aufs Telefon und solange keiner anruft ist alles bestens.
Das schönste ist wirklich das nach Hause kommen. M.M. ist da immer sehr verschmust und ich erkenne sie kaum wieder. das vergeht aber nach einem Tag. Wenn wir nur für 2 Tage weg waren, dann guckt sie nur kurz rein und verschwindet gleich wieder nach draussen. :roll:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Urlaub

Beitragvon LaLotte » 12.04.2011 22:22

Schön, dass alles gut geklappt hat :D (Beleidigt sein gehört dazu :wink: )
Ich hoffe, du konntest den Urlaub auch genießen.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste