Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang

Feiert Ihr mit Euren Katzen Silvester?

Ja, denn wir möchten gemeinsam mit ihr/ihnen Ihnen in das Neue Jahr rutschen.
21
40%
Ja, wir lassen sie nicht allein, weil sie Angst hat/haben.
19
37%
Nein, wir können beruhigt außer Haus sein, weil sie keine Angst hat/haben.
8
15%
Nein, wir feiern außerhalb, haben um Stress zu vermeiden vorgesorgt (s. auch mein Beitrag)
4
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 52

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Beitragvon Mozart » 26.12.2010 19:19

Nur noch wenige Tage, dann ist es wieder soweit: Silvester Bild

Für unsere Samtpfoten ist das oft eine Zeit mit viel Stress.
Egal ob Freigänger oder Indoorkatze - die meisten haben Angst.
Biene hat in unserer Infothek einen Beitrag geschrieben, was man tun kann,
um möglichst stressfrei mit den Katzen ins Neue Jahr zu rutschen köickt hier

Wir werden Silvester mit Nachbarn essen gehen, sind dann aber spätestens um 23.00 Uhr zuhause.
Kasimir hat keine Angst.
Angel verzieht sich unter das Bett, wenn die Knallerei los geht.
Wie Nemo sich verhält - das wird sich zeigen, ist ja sein erster Silvester.

Wir möchten aber auch mit den Katzen gemeinsam das Jahr 2011 begrüßen!

Wie sieht das bei Euch aus - lasst Ihr Eure Katzen allein oder bleibt ihr zuhause?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Beitragvon Mrs Spock » 26.12.2010 19:27

Wir feiern zu Hause. Meine beiden lässt das bissle Knallerei hier bei mir relativ kalt. Wir könnten also ohne schlechtes Gewissen auswärts feiern.

Da wir aber mit Schatzls Sohnemann feiern bleiben wir unter uns. Er hätte sonst nicht allzu viel Freude daran.

Ist aber schön, wir essen den ganzen Abend, spielen Monopoly und/oder schauen uns irgendeinen Schwachsinn im Fernsehen an. Macht jedes Jahr aufs neue Spaß :D .

Hab auch sonst mal ohne die beiden bei Freunden gefeiert aber durchgehend extremst laute Musik ist nicht so meins - mag mich auch mal nicht schreiend unterhalten können :lol: . Das ist wohl das Alter :wink: .

Und für die Mietzen ist es purer Luxus - 6 streichelnde Hände zur Auswahl :lol: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Beitragvon user_4480 » 26.12.2010 19:30

Interessante Umfrage :kiss:

Letztes Jahr waren wir in Gera bei meiner Mutti.
Aber Sockes Eltern waren hier und haben auf die "Babys" aufgepasst. Bis die Knallerei aufhörte haben sie sie beschmust und mit ihnen gespielt :love:

Diesmal kommt meine Mutti hier her zu uns und Sockes Eltern auch und wir werden alle zusammen in das neue Jahr rutschen.

lg

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Beitragvon Räubertochter » 26.12.2010 23:03

Ja was soll ich Sagen, habe seit ich Katzen habe nur einma woanders gefeiert. Denen hier ist die Knallerei ziemlich schnuppe und bunte Raketen gucken finden sie auch noch lustig.
Aber ich will trotzdem nicht weg un s bin ich hier am Kanal und höre um Mitternacht die Schiffe tuen und diessmal stosse ich mit einer liebn Freundin an- was will man mehr :s2451:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Beitragvon Mary51 » 27.12.2010 08:01

Wir bleiben auch zuhause...allein schon wegen unserer Hunde..die haben wahnsinnige Angst vor der Knallerei u.gehen bereits ab Silvestermittag nicht mehr nach draußen vor lauter Angst....ich habe die letzten beiden Silvester auch Bachblüten-Rescuetropfen gegeben...hatte auch etwas geholfen..aber Wunder waren natürlich bei zwei so panischen Tieren nicht zu erwarten.
Für unsere beiden Katzen Henry u.Lala ist es ja das 1.Silvester...von daher wissen wir nicht,ob es denen was ausmacht...ich hoffe natürlich nicht...sonst haben wir hier vier zitternde Bündel sitzen u.Göga u.ich besitzen doch jeder nur 2 Hände zum streicheln... :cry:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala


Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Beitragvon Tina45 » 27.12.2010 11:39

Unsere beiden Katzen sind Trubel gewöhnt,
da ich ein Silvesterscherz bin und das Haus voller Verwandten habe.
Aber wenn die Knallerei los geht ziehen sie sich auch zurück unter die Bettdecke.
Später kommen sie dann neugierig raus und schleichen durch die Wohnung. :s2431: :s2431:

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Beitragvon Mackica » 27.12.2010 12:49

Ehrlichgesagt: Ich möchte Silvester nicht auf meine Freunde und das Feiern ausserhalb verzichten. ;)

Habe da aber auch kein großes Problem mit meinen Katzen, Banshee mag Feuerwerk, sie guckt sich das immer vom Fenster aus an (hier in der Nähe am Innenhafen oder dem Stadion ist oft Feuerwerk auch unter dem Jahr) und der Lärm scheint sie nicht groß zu stören, Mirie findet das alles uninteressant und pennt und Thaayo versteckt sich immer hinter der Couch und kommt raus wenn es ruhiger ist. Aber das tut er auch wenn jemand im Haus bohrt, oder ich staubsauge, ect. ;)

Von daher gibt es auch dieses Jahr zwar prophylaktisch Notfalltropfen, danach gehe ich dann entspannt zu Freunden Raclette essen. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Beitragvon Venezia » 27.12.2010 13:20

Wir feiern Silvester daheim!
Nicht nur wegen der Cats, auch wegen der Kids :wink:

Für Sunny wird es das 1. Silvester...bin gespannt wie sie reagiert.....Micky ist es ziemlich egal.....(ich denke er hört auch nimmer sooo gut). Giulia verbunkert sich immer dermaßen dass wir sie kaum finden :lol:
Emilio hat Angst....,Mimo auch.....aber sie bleiben in unserer Nähe....und Pamuk wird dieses Jahr in seinem "Separet" sein.....
Natürlich schaue ich nach ihm wenn geknallt wird. Die Jahre vorher hat er es immer recht entspannt gesehn..........
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Beitragvon Biene » 27.12.2010 13:57

Meine beiden nehmen´s gelassen :)
Wir sind Silvester wieder Schiffchen fahren :love:

Da kann ich mir das ganze aus sicherer Entfernung ankucken.
Mitten unter den Menschen krieg ich ne Krise :?
wenn die alle unkoordiniert rumballern.

Vor allem wenn sie sowieso schon nen HÄ HÄ
im Kopf haben Bild
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Beitragvon Kitecat » 27.12.2010 15:28

Hm, irgendwie finde ich keine "passende" Antwort. :s2462:
Leo und Miezie haben am 30./31.12. jeden Jahres noch nie 'rausgedurft. Das heißt sie sind zu Hause bei ihrer richtigen Dosine und wir völlig frei in unseren Entscheidungen.

Sollten sie aber dennoch auftauchen (wir kommen so gegen 19 Uhr und machen die Bude voll mit Leuten :lol: ) sollen sie halt kommen, auch kein Problem.

Wir haben mal Miezie erlebt, da war sie gerade bei uns wie ein Sommerfeuerwerk war und ist zitternd in der allerletzten Ecke hinter dem Schrank gehockt. :( Leo interessiert das weniger, Hauptsache er kann uns von der Couch schubsen... :roll: :lol:
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Beitragvon hildchen » 27.12.2010 17:35

Wie jedes Jahr bleib ich auch dieses Mal zu Hause bei meinen Mädels. Sie haben Angst vor dem Feuerwerk und vor allem der Knallerei. Und auch ich lieb die Böller nicht so.
Ich weiß, wo man mit vielen lieben Leuten super Silvester feiern kann und trotzdem bei den Miezen bleibt - ganz genau hier im Cattalk! Das war in den letzten Jahren schon toll - ich hoffe, dieses Jahr finden sich auch wieder einige nette Foris zusammen, die an Silvester hier in einem Thread schreiben, man kann den NTT nehmen oder extra einen aufmachen. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Beitragvon LaLotte » 27.12.2010 18:43

Wir sind dieses Jahr zu Hause, weil die Kinder und wir es so wollten.
Lotte war letztes Jahr bei der Knallerei wohl recht entspannt. Wir waren nicht da, aber eine Freundin war eine Stunde um Mitternacht rum bei ihr.
Wie die Hasis das Geballer finden, weiß ich ja noch nicht.

Was ich schwierig finde, ist, das Lottetier vom 30.12. bis 01.01. im Haus zu halten, denn auch wenn es sie hier im Haus nicht besonders juckt, weiß ich nicht, wie sie reagiert, wenn draußen in ihrer Nähe so eine Salve hochgeht :?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Beitragvon Mackica » 27.12.2010 18:49

hildchen hat geschrieben:Und auch ich lieb die Böller nicht so.


Kenn ich! :lol: Ich hab nämlich ne Wahnsinnsangst vor "Querschlägern" und Leuten, die betrunken sind und explosive Dinge in der Hand halten. :roll:

Dagmar, da musst du wohl m,al gucken wie du Lotte beschäftigt hältst. Mein Bounty kam ja immer freiwillig ab dem 29./30. in's Haus und ging bis zum 2.1. nciht mehr vor die Tür weil er das Geballer total hasste! :lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Beitragvon Kitecat » 27.12.2010 19:41

Das Schlimme ist ja, daß die Leute nicht an sich halten können und schon am 30. losballern müssen. :roll: :?
Miezie sitzt die 2 Tage mehr oder weniger in irgendeiner Ecke zu Hause ab, wobei sie hin und wieder die Ecken wechselt...
Leo schläft meistens und wenn er doch mal raus will liegt er ein Weilchen vor der Tür und wenn er merkt da geht nix geht er woanders weiterschlafen oder gucken obs was zu futtern gibt.

Beide sind also jeder auf seine Art "brav". Wie man eine lebhaftere Katze drinnen hält stelle ich mir auch schwierig vor, vielleicht mit viiiel Ablenkung, guten Leckerliwurfspielen und (Dosi)Nerven wie Stahlseile... :s2462:
Irgendein neues Spielzeug vielleicht was erstmal interessant ist? Son selbstgebautes Fummelbrett o.ä. z.B...
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Beitragvon LaLotte » 27.12.2010 20:30

Oh ja, neues "Spielzeug" habe ich hier. Im Wichtelpaket war noch eine supertolle Angel, die ich gleich eingesafed habe und von zwei ganz lieben Menschen hat Lotte noch ein ganzes Repertoire an Stinketeilen bekommen. Und ihre Runde frühmorgens wird sie ja drehen können, da ists ja noch ruhig.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste