Umzug in 3 Monaten...

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Kittys-Frauchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 620
Registriert: 28.02.2006 17:34
Vorname: Mone
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause

Umzug in 3 Monaten...

Beitragvon Kittys-Frauchen » 01.08.2010 11:43

Hallo ihr Lieben,

auch wenn ich lange Zeit nicht häufig geschrieben habe, ich habe das Forum immer verfolgt.
Habe geheiratet, dann im Mai einen neuen Job begonnen, nun haben wir ein Haus gekauft und im November erwarten wir Baby-Nachwuchs.

Im November steht nun der Umzug in das Haus an (von Wohnung ins Haus).
Als wir vor 2 Jahren umgezogen sind, hab ich mir hier schonmal Hilfe im Forum geholt. Damals hat mir mein Umfeld eingeredet, dass das nix ist für Kitty, bla bla.
Doch es wurde besser als ich dachte.
Ich hatte mir aber vorsorglich Tropfen besorgt, die mir jmd. ausm Forum empfohlen hatte. Ich glaube es waren welche mit Walnut.
Leider habe ich die nicht mehr, - also die Tropfen- und auch die PN von damals ist gelöscht.

Habt ihr einen Tipp welche Tropfen ich mir mal sicherheitshalber anschaffen kann? Oder Globulis?

Freue mich von euch zu hören.

Liebe Grüße und besten Dank!
Mone
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Umzug in 3 Monaten...

Beitragvon Räubertochter » 01.08.2010 12:06

Hallo Mone,
da hat sich ja viel bei Euch getan HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Hochzeit :s2445: & zum erwarenden Nachwuchs :s2445:

Ich glaube ich war das mit denn BB´s :kiss:
Für den Umzug selber würde ich imer Notfalltropfen einsetzen. Kannst Du auch schon den Tag vorher und ein bis zwei Tage im neune Heim geben.
Danach würde ich auch Walnut wechseln :D
Als Veränderungsblüte ist sie top geeignet die neue Umgebungserkundung zu unterstützen!!

Freue mich auf weitere Bercihte von Euch!!

VG
Stefanie
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Kittys-Frauchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 620
Registriert: 28.02.2006 17:34
Vorname: Mone
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause

Re: Umzug in 3 Monaten...

Beitragvon Kittys-Frauchen » 01.08.2010 12:17

Huhu Stefanie,

danke für deine Hilfe.

Unterscheiden sich die Bach Notfalltropfen für Menschen von denen für Tiere?

Welches Präperat würdest du i. S. Walnut empfehlen?

Ja, manche Dinge im Leben ändern sich recht fix...
Aber hier hat sich ja auch sehr viel getan ;)

Hoffe, es geht euch allen gut.

Freue mich auch über weitere Berichte ;-)
Mitlesen tue ich ja auf jeden Falll auch wenn ich meinen Senf nid immer dazugebe.
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Umzug in 3 Monaten...

Beitragvon Räubertochter » 01.08.2010 12:23

Ja das Leben ist immer im Fluss :lol:

Also ich habe mir der einfachhalhalber Globulis besorgt für die BB Notfall. Die halten ewig und lassen sich ggf. im Wasser auflösen.
Bei Walnut wäre die Überlegung wert für Dich gleich eine Stockbottle zu nehmen und Dir diese mit stillem Wasser selber zu mischen.
In ein paar Monaten komm ja Nachwuchs und auch da ist es eine gute Blüte die man Einsetzen kann.
Als Stockbottle hält es ja eweig, währen einen für Tiere gemischte BB-Mischung nur bis zu 14 Tagen ( im Kühlschrank) hält!

Freue mich, wenn Du wieder mehr hier bist und Deinen Senf :wink: dazu gibst!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Kittys-Frauchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 620
Registriert: 28.02.2006 17:34
Vorname: Mone
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause

Re: Umzug in 3 Monaten...

Beitragvon Kittys-Frauchen » 01.08.2010 12:35

Hatte damals (oh ja, lang lang ist's her) auch ne Stockbottle. Die würd ich auch wieder nehmen.
Aber wo bekommt man die?
In der Apotheke?
Und wie heißen die Produkte?

Ich würde gern häufiger hier sein, aber meine Zeit lässt es derzeit einfach zu wenig zu.
Ich arbeite im IT-Bereich und bin - wenn ich ehrlich bin - abends auch froh, mal keinen PC anfassen zu müssen ;)
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Umzug in 3 Monaten...

Beitragvon Räubertochter » 01.08.2010 13:15

Ohaja das kann ich mir Vorstellen, gibt ja auch noch was anderes.
Normalerweise kannst Du Dir die Stockbottles in der Aoptheke kaufen. Anders als Mischungen müsste das jede Apo knnen. Meine Globuklis hatte ich mir mal im Tiersho bestellt, weil ich da sowieso was brauchte. Da würde ich auch mal in der Apo fragen :D
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Kittys-Frauchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 620
Registriert: 28.02.2006 17:34
Vorname: Mone
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause

Re: Umzug in 3 Monaten...

Beitragvon Kittys-Frauchen » 01.08.2010 13:44

Danke für den Tipp.
Werde da in den nächsten Tag mal hintigern.

Kitty ist heute richtig in Stänkerlaune.
Aber sie hat gemerkt, das ich heute nicht drauf abfahre. Schmusen wollte sie dann... aber sie muss lernen, was sie darf und nicht darf.

Bin ja sehr gespannt, wie das wird, wenn das Baby da ist (ui ui).
Aber eines weiß ich: ich lasse mir nix mehr von anderen Leuten einreden.
Der Umzug damals war so klasse und reibungslos (klar, das kann dieses mal anders sein) und ich hab viel Geduld und Zeit gehabt. Sie hat bis heute nichts zerstört und zerkratzt.
Damals wurde sie ja auch noch von der Outdoor-Katze zum Wohnungstiger. Und es ging wirklich prima.
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Umzug in 3 Monaten...

Beitragvon hildchen » 01.08.2010 13:46

Hallo Mone,
dafür, dass wir so lange nichts von Dir gehört haben, ist das aber mal ein schöner dicker Haufen von guten Nachrichten! :D
Weiterhin alles Gute für Eure Pläne!
Liebe Grüße :s2445:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Umzug in 3 Monaten...

Beitragvon Cuilfaen » 01.08.2010 13:57

Wow, das sind ja eine Menge Veränderungen!
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! :kiss:

Und die Einstellung ist doch super. Mit Geduld, Einfühlungsvermögen und vor allem Gelassenheit klappt das alles mit Sicherheit problemlos. :D

Notfalltropfen (für den Umzugstag) und Walnut (für den Fall, dass Kitty sich mit dem neuen Zuhause schwer tut - oder später auch wenn das Baby da ist) klingt auch gut.
Mal sehen, ob du die Blüten überhaupt brauchst, oder Kitty das nicht unerwartet mit links wegsteckt :lol:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Kittys-Frauchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 620
Registriert: 28.02.2006 17:34
Vorname: Mone
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause

Re: Umzug in 3 Monaten...

Beitragvon Kittys-Frauchen » 01.08.2010 14:01

Hallo ihr Lieben,

vielen Danke für die Wünsche und lieben Worte.
Es freut mich sehr, dass ihr mich weiterhin hier so herzlich behandelt wie "früher" (ooooooooohhhh, das hört sich an).

Es gab auch viele traurige und schlechte Nachrichten, aber das Gute überwiegt.

Ich gehe auch davon aus, dass es wirklich nur Notfall-Dinge sind, die ich benötige.
Ich bin halt auch ein "auf-Nr.-Sicher"-Geher ;)

Ich glaube die größte Arbeit wird sein, Kitty von den Schlaforgien im Baby-Zimmer (sprich: Bettchen, Wiege, Wippe) abzuhalten.
:)
Das wird ne Herausforderung, da bin ich mir very sicher ;)
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Umzug in 3 Monaten...

Beitragvon Ronjasräubertochter » 01.08.2010 14:21

hallo
auch von uns glückwunsch zur hochzeit :s2445:
und alles gute für den umzug und die geburt eures Babys :s1942: :s1942:
auch ich habe 2 mädels und miezen alles meine mädels geboren wurden und die waren nie in den bettchen der beiden ,nachts war dir türe zum Kizi eh zu tagsüber auf weil die mädels ja auch größer wurden da durften sie auch in den betten aber sie wollten nicht als hat die jüngste sich immer eine Mieze geschappt und ab mit ihr ins Bett :wink:
auch jetzt bleibt die zimmer zu den mädels zu sonst kommen die nie zum schlafen :wink:
meine sind aber schon groß fast 22 jahre und fast 19 jahre :s2439: :s2439:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Kittys-Frauchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 620
Registriert: 28.02.2006 17:34
Vorname: Mone
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause

Re: Umzug in 3 Monaten...

Beitragvon Kittys-Frauchen » 01.08.2010 14:37

Ronjasräubertochter hat geschrieben: hallo
auch von uns glückwunsch zur hochzeit
und alles gute für den umzug und die geburt eures Babys

Dankeschöööön. Sehr lieb.

Ronjasräubertochter hat geschrieben: auch ich habe 2 mädels und miezen alles meine mädels geboren wurden und die waren nie in den bettchen der beiden ,nachts war dir türe zum Kizi eh zu tagsüber auf weil die mädels ja auch größer wurden da durften sie auch in den betten aber sie wollten nicht als hat die jüngste sich immer eine Mieze geschappt und ab mit ihr ins Bett :wink:
auch jetzt bleibt die zimmer zu den mädels zu sonst kommen die nie zum schlafen :wink:
meine sind aber schon groß fast 22 jahre und fast 19 jahre


Bis unser Krümel 19 bzw. 22 ist, geht ja noch viiiiiiel Zeit ins Land :) Mal schauen, wie sich alles so entwickelt.
Und wo sich Frau Kitty überall einen Schlaf-/Kuschelplatz suchen wird. Aber selbst bis November ist es noch sehr lang. Wünschte ja es wäre schon so weit....
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Umzug in 3 Monaten...

Beitragvon Räubertochter » 01.08.2010 15:03

Wenn Du Lust hast, kannst Du uns ja auch mit einem Baby Threat auf dem Laufenden halten- wir lieben Cattalk Babys Bild
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Kittys-Frauchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 620
Registriert: 28.02.2006 17:34
Vorname: Mone
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause

Re: Umzug in 3 Monaten...

Beitragvon Kittys-Frauchen » 01.08.2010 17:25

Räubertochter hat geschrieben:Wenn Du Lust hast, kannst Du uns ja auch mit einem Baby Threat auf dem Laufenden halten- wir lieben Cattalk Babys Bild


Ernsthaft?
Wo eröffne ich den denn?
Hier im Forum oder soll ich nen externen machen?
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Umzug in 3 Monaten...

Beitragvon Cuilfaen » 01.08.2010 18:58

Wenn du möchtest, dann eröffne dazu doch einen Thread im Kaffeeklatsch. Da ist schon der ein oder andere Baby-Thread zu finden, also würde deiner gut da hin passen :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste