Katzen + Waschmaschinen

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Katzen + Waschmaschinen

Beitragvon SONJA » 03.06.2010 08:13

Das ist ja mein größter Horror - die Katze ist aus Versehen in der Waschmaschine :shock: Da bin ich hyper-vorsichtig... *schauder Bevor ich die Maschine starte, muss ich immer erst die Katzen durchzählen :oops:


Katze überlebt Kaltwaschgang - Wunder im Waschsalon

Glück gehabt: Ein erst vier Monate altes Kätzchen hat in Australien einen 30 Minuten dauernden Waschgang fast unbeschadet überstanden - und das einschließlich Schleudern.

Sydney - Lindsay Rogers hatte wie immer seine schmutzige Wäsche in einen Salon in Manly, einem Vorort von Sydney gebracht. "Ich habe die Klamotten in die Maschine gepackt und das Waschpulver und dann den Kaltwaschgang eingeschaltet, 30 Minuten", erzählte Rogers einem Reporter der Zeitung "Manly Daily", nachdem bekannt geworden war, dass sich in der Trommel tatsächlich nicht nur Kleidungsstücke, sondern auch die kleine Perserkatze Kimba befand.

"Als ich anschließend die Tür aufgemacht habe, schaute Kimba raus und machte miau", erinnert sich der Tierhalter. Da hatte die Katze bereits einen 30-minütigen Kaltwaschgang inklusive Schleudern auf dem Buckel. Das tapfere Wesen überlebte, kam mit einem Schrecken und vom Waschmittel entzündeten Augen davon. "Wir trauten unseren Augen nicht, als sie rauskam, sie sah aus wie eine nasse Ratte", so der Rogers.

Das weiße Perser-Kätzchen war ziemlich mitgenommen, unterkühlt und im Schockzustand, berichtete Tierarzthelferin Natalie Macdonald. Kimba bekam eine Infusion, und nach zwei Stunden "schnurrte sie wie ein kleiner Motor", sagte Rogers. Die entzündeten Augen heilten dem Bericht zufolge innerhalb von zwei Wochen.

Wie genau es der Katze gelang, dem sicheren Tod zu entgehen, bleibt ein Rätsel. "Es ist faszinierend, dass sie überlebt hat, wir glauben, sie hat all ihre neun Leben dafür verbraucht hat", so die Schlussfolgerung des Besitzers.

Quelle: Spiegel Online


:shock:


lg
sonja
...


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Katzen + Waschmaschinen

Beitragvon Räubertochter » 03.06.2010 08:15

:s2453: oh mein Gott- ich bin so froh, dass meine Mingmang auf halber Treppe steht.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Katzenschmuser
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 04.04.2010 13:06

Re: Katzen + Waschmaschinen

Beitragvon Katzenschmuser » 03.06.2010 10:11

Dieses Szenario zu erleben, ist sowohl für die Fellnase als auch für den Tierhalter der blanke Horror. :s2034:
Meine WaMa steht im Waschkeller und ist so für die Katzen nicht erreichbar. Aber die Spülmaschine ist für die Tiere ebenso interessant, wie die WaMa. Bevor ich meine SpüMa starte, schaue ich auch immer nochmal hinein, ob auch kein "blinder Passagier" mit an Bord ist. Die SpüMa ist wahrscheinlich ungefährlicher als die WaMa, ein gemütlicher Spaziergang wird dies aber auch nicht.

Bei diesen Haushaltsgeräten ist immer Vorsicht geboten, ich denke aber, ich bin oft übervorsichtig in anderen Bereichen des täglichen Katzenlebens. Aber lieber einmal zu vorsichtig, als eine verletzte Katze oder Schlimmeres.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzen + Waschmaschinen

Beitragvon LaLotte » 03.06.2010 10:12

Hilfe, ein Alptraum :s2453:
Bei uns steht die Wama im Abstellraum, das ist Tabuzone für Lotte. Trotzdem schaue ich immer noch mal rein, bevor ich sie fülle.
Aber wenn sich so ein Mini-Kitten im Wäschekorb vergräbt, da muss man schon ordentlich aufpassen...
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Katzen + Waschmaschinen

Beitragvon Mozart » 03.06.2010 10:32

Das will ich mir schon garnicht vorstellen.

Die Waschmaschine steht im Keller bei uns - und da kommen die Racker nicht hin. Nun, der Kasimir ist wohl auch nicht zu übersehen,
aber bei Angelchen, die eh sehr, sehr neugierig ist, da müsste man auf der Hut sein.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Katzen + Waschmaschinen

Beitragvon vilica65 » 03.06.2010 13:36

...bei uns ist die *waschküche* (sollte begebahre schrank werden :roll: ) in der wohnung aber das törchen von der WM ist immer ZU !!!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste