Katzennetz durchgebissen

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
cklein
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 21.08.2009 18:14

Katzennetz durchgebissen

Beitragvon cklein » 09.05.2010 15:53

Hallo,
ich brauche einen Rat.
Wir haben in unserem Haus ein Fenster mit einem Katzennetz gesichert. Weitere Fenster sollen folgen. Aber eine unserer Fellnasen hat jetzt schon das vierte Mal Löcher in das Netz gebissen. Abgesehen von der Arbeit, die es macht ein neues Netz in den Rahmen zu ziehen, bin ich jetzt unsicher geworden. Wir wollten eine Terrassentür mit einer zweiten Tür und so einem Netz ausbruchssicher machen. Ich dachte, die Netze sind sicher (haben eines von Trixie). Ich sehe ganze Balkone und Terrassen mit Netzen verkleidet, da können die Dosis ja auch nicht ständig neue Netze einziehen? :? Gibt es da noch stabilere Netze? Wie ist das bei euch?

Martina


Benutzeravatar
Katzenschmuser
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 04.04.2010 13:06

Re: Katzennetz durchgebissen

Beitragvon Katzenschmuser » 09.05.2010 19:37

Hallo Martina

Ich kann Deine Sorgen gut nachvollziehen. Auch ich habe erst vor ca. 2 Wochen meinen Balkon mit einem Netz "katzenausbruchsicher" gemacht und befürchte manchmal auch, meine Beiden könnten die Maschen kaputtbeissen.

Was für ein Netz hast Du denn verwendet? Ein dünnes transparentes oder ein dickeres schwarzes oder weißes?
Ich habe bei Ihhbähh ein transparentes Katzennetz mit 0,6 mm starken Perlonfäden entdeckt. Das ist dreimal so stark wie andere transparente Netze (in der Regel sind die nur 0,2 mm).
Sollten Deine Katzen weiterhin das Netz kaputtbeissen, bleibt Dir wohl nur, ein drahtverstärktes Netz zu kaufen. Das sollte dann bissfest sein.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Katzennetz durchgebissen

Beitragvon Mozart » 09.05.2010 19:43

Wir haben auch fast alles "vergittert" am Haus :wink: Und zwar Fliegengitter die auf Alurahmen befestigt sind. Aldi hatte die auch schon gehabt und man
findet sie in diversen Baumärkten.
Wir haben aber das Pech, dass die bei unserem Haus nicht passten, also wurden die "maßgeschneidert". Wer ein Haus oder eine Eigentumswohnung hat,
für den rentiert sich sicherlich auch eine Maßanfertigung.
Das Fliegengitter gibt es in verschiedenen Stärken.

Und: wenn die Racker das sitzen, da werden die Rollläden teilweise runtergezogen - das verdirbt den Spaß das Fliegengitter als Kletterwand
umzufunktionieren. :s2444:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
cklein
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 21.08.2009 18:14

Re: Katzennetz durchgebissen

Beitragvon cklein » 14.05.2010 19:21

Hallo,
danke für die Antworten. Ich werde jetzt wohl ein drahtverstärktes Netz kaufen, zumindest für die Fenster, durch die man direkt aufs Dach oder in den Garten spazieren könnte. Ich denke, damit fühle ich mich sicherer.
Martina

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzennetz durchgebissen

Beitragvon IschliebäKatzen » 14.05.2010 19:26

Hallo, anstelle eines Netzes am Fenster habe ich Hasengitter angebracht. Ich hab es auf an einem Holzrahmen befestigt, welchen ich ins Mauerwerk vor dem Fenster eingepasst habe. Nun können meine den ganzen Tag auf dem Fensterbrett sitzen und gucken. Ansonsten hab ich einen vernetzten Balkon mit normalen Katzennetz davor. Ein paar Löcher hab ich da allerdings auch schon und die hab ich fest mit Zwirn zusammengebunden.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste