Kittenabgabe ??? Brauche Rat !!!

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
coonie
Experte
Experte
Beiträge: 473
Registriert: 28.02.2006 14:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Kittenabgabe ??? Brauche Rat !!!

Beitragvon coonie » 30.05.2006 12:03

Hallo!!!

Am Wochenende ist es soweit und meine süßen sollen in ihr neues zu Hause. Nun bin ich sehr skeptisch, da eines der beiden (waren nur 2) allein bleiben soll und der andere bereits schon einen Spielgefährten zu Hause hat.

Ich möchte am liebsten die beiden zusammen weg geben und einen der neuen Besitzer möchte das 2 Kitten auch noch nehmen.

Ich habe bis jetzt nur einen Reservierungsvertrag mit beiden abgeschlossen und keinen Kaufvertrag.

Könnte ich von diesen Vertrag zurück treten und die Anzahlung überweisen, ohne das ich Ärger bekomme???

Was könnt ihr mir raten???

Ich will nur das beste für meine Kitten und geredet habe ich mit den neuen Besitzer auch schon, das sie sich doch noch eine zweit Katze anschaffen sollen, aber ich kann sie nicht zwingen. :cry:

Freue mich auf Ratschläge. :roll:

VG
kerstin


Baum
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 30.08.2005 08:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Baum » 30.05.2006 12:20

....hast du Vieleicht eine klausel in deinem vertag in dem steht " werden nicht in einzelhaltung abgegeben", oder rede mit den leuten das es besser wäre beide kitten in einen haushalt zugeben, und ob sie zum wohl des tieres vom vorvertag zurücktreten und du persönlich auch zu raten würdes.....lass dir etwas einfallen....unzertrennlich usw.


drück dir die daumen

baum
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt.

Benutzeravatar
mienekatze
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2006 14:52
Wohnort: 59071 Hamm

Beitragvon mienekatze » 30.05.2006 12:50

Hallo Kerstin,
so wie Baum schon schreibt, würde ich es auch machen und das die Beiden unzertrennlich sind hast Du jetzt erst so richtig gemerkt und Du möchtest halt nur das Beste für Deine Kitten. Drücke Dir Daumen und Pfoten das Du auf Verständnis triffst.
Elke mit Fleur und Zandro

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 30.05.2006 12:56

Klingt gut, wie Baum und Kerstin das schreiben.

Ich hab auch zwei Wurfgeschwister und ich merke jeden Tag, wie sehr sich die Beiden lieben und verstehen und wie wichtig es für die Beiden ist, den jeweils anderen als Gefährten zu haben. Wenn es möglich ist, zwei Geschwister gemeinsam abzugeben, dann sollte man das auch tun.

Ich habe rechtlich keine Ahnung, aber ich denke ein 'Reserierungsvertrag' ist noch nicht verbindlich und beide Parteien haben das Recht, noch vom Vertrag zurückzutreten.

Viel Glück für Deine Beiden!

M.M.
:mond:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste